PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe nur ein küken! und glucke will es nicht!

schnuppenvieh
16.10.2011, 06:13
tja traurige bilanz von den 5 eiern hat es nur eines geschafft,mußte es gestern der glucke wegnehmen weil sie es nicht unter sich gelassen hat und immerwieder traufgetretten ist u.s.w als es dann kraftlos kurz vorm erfrieren war habe ich es rein genommen! es lebt zur zeit in kleinen käfig habe rotlicht drüber futter und wasser rein(frisst und trinkt) aber es will nicht drinnen bleiben piepst ohne ende das ärmste!Also habe ich es im pulli! da schläft es! und immer wenn ich es zurücksetzten will in kükiheim rennt es hin und her bis ich es wieder nehme(kuschelt sich in meine hand!) Es hat die ganze nacht bei mir auf bauch geschlafen!!!!
das ist wirklich keine dauerlösung brauche unbedingt kameraden für den winzling!!!!
wer kann mir sagen wo ich auf die schnelle küken herbekommen kann wohne im raum 55768!!!!

Murmeltier
16.10.2011, 07:53
Setzt erst ein Stofftier zu ihm, das hift meistens gegen Einsahmkeit.

mausimaus23
16.10.2011, 08:50
Glaub um diese Zeit wirds schwer noch ein "Geschwisterchen" zu finden.

hein
16.10.2011, 10:46
Die reaktion des Küken ist doch ganz normal!

Es hat dich als Mutter anerkannt und piept natürlich heftigst, wenn "Mitti" nicht da ist! (Das war dein erster Fehler - denn hättest Du es von der Glucke entfernt und in dem Karton gelassen, wäre nix passiert! Und es hätte nicht so heftig gepiept!

Und wenn Du es dann auch noch in deiner Hand oder auf deinem Bauch schlafen läst, denn gewöhnst Du es noch mehr an dich! Und das gepiepe wird noch heftiger! (Fehler 2)

Du kannst jetzt nur - entweder das gepiepe ertragen oder es immer mit dir rumschleppen! Da bringt jetzt auch ein Stofftier nichts mehr oder auch ein paar Kumpels mehr bringt auch nichts! Es wird die "Mutter" suchen!

Falls möglich und findest jetzt tatsächinoch ein paar Küken, denn hast Du auf jeden Fall dem Küken etwas gutes angetan und es wird in einer Gemeinschaft aufwachsen! Welches auch wichtig für die Küken ist! Hühner sind nu mal Herdentiere!

Aber mit dem gepiepe da musst Du und das Küken jetzt irgendwie durch! - Egal für was Du dich entscheidest!

ahoeh
16.10.2011, 11:27
Hallo Schnuppenvieh,
wir haben derzeit Küken. Ich würde dir wenn du möchtest ein paar abgeben. Allerdings sind sie schon 3 Wochen alt.
Besser wäre es natürlich wenn du ein gleichaltriges Küken finden würdest, aber wenigstens müsste dein Kleines dann nicht alleine aufwachsen.

Leider wohnen wir auch nicht direkt um die Ecke (Nähe Puderbach). Falls du trotzdem Interesse hast, gib mir Bescheid.

Viele Grüße
Andrea

schnuppenvieh
17.10.2011, 05:57
Danke aber ich glaube das sind 200 kilometer von uns? Ich hoffe noch hier in der Nähe welche zu finden!
was wäre mit wachtelküken? sind doch auch so klein wie seramaküken würde das gehen???könnte welche bekommen!

schnuppenvieh
18.10.2011, 06:48
keiner wenigstens ein hühner oder wachtelküken abzugeben in der Nähe von Birkenfeld/nahe?

hein
18.10.2011, 11:57
keiner wenigstens ein hühner oder wachtelküken abzugeben in der Nähe von Birkenfeld/nahe?

Das dürfte z. Zt. sogar Bundesweit ein Problem werden! Denn wer hat jetzt noch kleine Küken!!?? Ich denke, kaum einer!

In dem Fall LEIDER