Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam im Hühnerstall
Seitdem ich den Hightech-Hühner Stall eines Schweizer Hühnerfreaks gesehen habe, bin ich ganz begeistert von der Idee eine Webcam einzubauen. Da gibt es ja auch von-bis Angebote, hat jemand Erfahrung welche Webcam sich besonders gut für Dunkelheit eignet?
LG, Poerkie
Hallo,
also ich habe diese hier im Hühnerstall und bin ganz zufrieden:
http://www.amazon.de/WiFi-WLan-zwei-Wege-Audio-Kamera/dp/B003NUUY0A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1318581346&sr=8-2
Auch im Dunkeln ist noch alles zu sehen, dann halt schwarz-weiß.
ich habe die:
http://www.amazon.de/Foscam-Fi8918-zwei-Wege-Audio-Kamera/dp/B004H89NJ0/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1318586060&sr=1-5
die von nilpok ist ein wenig günstiger und hat auch gute bewertungen.
klappt wunderbar und ist sehr nützlich. möchte meine webcam nicht mehr missen!
ahoi miteinander..
ich habe auch eine, aber leider ned immer im betrieb, da wir keine flat haben, hier mal ein ausschnitt wie's bei mir ausschaut:
http://www.qsl.net/do7cn/webcam/webcam.htm
ich muss aber dazu sagen, unser bastelzimmer ist direkt uebern hühnerstall, u. da steht auch der pc u. da hab ich quasi die anbindung dran.. beim reinigen packen wir die webcam immer in eine tüte dass sie trocken bleibt :-)
viele grüsse
andrea
Gibts auch webcams mit Batteriebetrieb??? :rotwerd
Hab mal gleich noch ein Bild im Dunkeln gemacht. Dies hatte dich ja besonders interessiert.
cimicifuga
14.10.2011, 19:35
jetzt mal ganz doof gefragt: wenn ich kein wlan habe sondern den PC direkt verkabelt habe, dann kann ich mir eine webcam wohl abschminken oder?
Nicht unbedingt. Dann muß halt ein Netzwerkkabel gezogen werden.
Ich hab das auch so, da der Hühnerstall für Wlan zu ungüstig liegt.
dewey3105
14.10.2011, 19:48
jetzt mal ganz doof gefragt: wenn ich kein wlan habe sondern den PC direkt verkabelt habe, dann kann ich mir eine webcam wohl abschminken oder?
per Direktkabel geht es natürlich auch. Allerdings musst Du dann den Rechner immer an lassen...
Wir haben im Gänsestall eine No-Name-Kamera. Wober der Hersteller Foscam ist. Im Hühnerstall haben wir die gleiche Kamera im Original von Foscam (Modell-Nr. FI8918W). Ich würde jetzt nur noch das Original kaufen. Ist vom einrichten her komfortabler gewesen...
Hier noch Bilder bei Dunkelheit:
6247962480
cimicifuga
14.10.2011, 20:14
ok, kabel direkt ziehen kommt noch weniger in frage :(
Hühnerfuchs
14.10.2011, 20:22
Gibts auch webcams mit Batteriebetrieb??? :rotwerd
Diese Kameras funktionieren im allgemeinen mit 12V - Batterie sollte also kein Problem sein,eher das laden der Batterie (eventuell ein Solarpanel am Hühnerstalldach - dann sieht man schon von außen das es ein HITEC-Hühnerstall ist :gross
Hühnerfuchs
14.10.2011, 20:36
per Direktkabel geht es natürlich auch. Allerdings musst Du dann den Rechner immer an lassen...
Wir haben im Gänsestall eine No-Name-Kamera. Wober der Hersteller Foscam ist. Im Hühnerstall haben wir die gleiche Kamera im Original von Foscam (Modell-Nr. FI8918W). Ich würde jetzt nur noch das Original kaufen. Ist vom einrichten her komfortabler gewesen...
Hier noch Bilder bei Dunkelheit:
6247962480
Den Rechner wirst auch beim W-LAN anlassen müssen???,wie empfängst du sonst die Bilder von der Kamera?
Wenns aber nur ums beobachten der Tiere von einem Monitor aus geht gibts es auch normale (günstigere) Funkkameras ( meist im Set mit Monitor),natürlich ist auch hier die Reichweiote nicht unendlich.
dewey3105
14.10.2011, 20:45
Den Rechner wirst auch beim W-LAN anlassen müssen???,wie empfängst du sonst die Bilder von der Kamera?
Wenns aber nur ums beobachten der Tiere von einem Monitor aus geht gibts es auch normale (günstigere) Funkkameras ( meist im Set mit Monitor),natürlich ist auch hier die Reichweiote nicht unendlich.
die Kamera kannst Du direkt an den Router (über WLAN) "anschliessen". Daher muss der Rechner nicht anbleiben. Glaub mir, bei uns laufen die Kameras auch ohne eingeschalteten Rechner.
Hühnerfuchs
14.10.2011, 21:05
Und wo schaust du sie dir an? wo zeichnest du auf?:roll
Hallo Hühnerfuchs,
wir zeichnen nicht auf, sondern schauen nur Livebilder via Internetbrowser :jaaaa:
Viele Grüße
Andrea
dewey3105
14.10.2011, 21:57
Hallo Hühnerfuchs,
wir zeichnen nicht auf, sondern schauen nur Livebilder via Internetbrowser :jaaaa:
Viele Grüße
Andrea
@Hühnerfuchs: willst Du mal einen Testzugang? dann schick ich Dir den Zugang per PN
Hühnerfuchs
14.10.2011, 22:02
Hallo Hühnerfuchs,
Viele Grüße
Andrea
In dem Fall brauchst du den PC natürlich nur wenn du die Bilder ansehen willst,da hat der liebe deway schon recht
aber:
Dann wirst du trotz Kamera am Morgen nicht sehen wer deine Hühner gestohlen oder getötet hat:(,macht für mich den Aufwand einer Kamera überflüssig - aber den bösen Hühnerfuchs freut es.
62481
Schönen Abend noch vom hungrigen Hühnerfuchs:).
Hühnerfuchs
14.10.2011, 22:07
@Hühnerfuchs: willst Du mal einen Testzugang? dann schick ich Dir den Zugang per PN
Klar, bitte - dann kann meine Fuchsfamilie zusehen wie ich deine Hühnis hohle:laugh,nein Spass beiseite,wäre toll,ich hab leider nur analoge Kameras auf einem Videoserver,kann zwar mittels LAN darauf zugreifen,ist aber noch nicht Internetfähig,noch keine überflüssige Zeit zum spielen gehabt:).
Gute Nacht inzwischen
Gut dass du hungriger Hühnerfuchs nicht weisst wo wir wohnen. :laugh
Unser Stall ist eigentlich ganz gut gesichert. Sollte es aber wirklich mal einen Überfall Nachts geben, würde unser Hund uns bestimmt darauf aufmerksam machen. Unser Hühnerfeind hier ist der Habicht.
Wir haben die Kamera nicht zur Überwachung sondern einfach zum Beobachten der Tiere, einfach zum Spaß. :jaaaa:
Viele Grüße
Andrea
Hühnerfuchs
14.10.2011, 22:25
Gut dass du hungriger Hühnerfuchs nicht weisst wo wir wohnen. :laugh
Unser Stall ist eigentlich ganz gut gesichert. Sollte es aber wirklich mal einen Überfall Nachts geben, würde unser Hund uns bestimmt darauf aufmerksam machen. Unser Hühnerfeind hier ist der Habicht.
Wir haben die Kamera nicht zur Überwachung sondern einfach zum Beobachten der Tiere, einfach zum Spaß. :jaaaa:
Viele Grüße
Andrea
Das ist natürlich was anderes,und danke dass du den HUND erwähnt hast:o.
Schöne Grüße
Der Hühnerfuchs
dewey3105
15.10.2011, 09:08
Klar, bitte - dann kann meine Fuchsfamilie zusehen wie ich deine Hühnis hohle:laugh,nein Spass beiseite,wäre toll,ich hab leider nur analoge Kameras auf einem Videoserver,kann zwar mittels LAN darauf zugreifen,ist aber noch nicht Internetfähig,noch keine überflüssige Zeit zum spielen gehabt:).
Gute Nacht inzwischen
ich kann Dir leider keine PN schicken. Entweder musst Du mir das erlauben oder schick mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse
Hühnerfuchs
15.10.2011, 10:34
Sorry, Hackerl falsch gesetzt,müßte jetzt gehen
Danke inzwischen
Der Hühnerfuchs
Hühnerfuchs
15.10.2011, 22:22
ich kann Dir leider keine PN schicken. Entweder musst Du mir das erlauben oder schick mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse
Danke für den Link und meinen eigenen Usernamen:),also ich finde diese Kamera toll,kann gleich viel wie eine sündteure und liefert tolle Bilder,und im Stall muß es ja nicht eine Feuchtraumgeschützte Kamera sein.
Danke nochmals
Albert