PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn fängt Vogel .... und frißt ihn

Poerkie
12.10.2011, 11:16
Habt Ihr sowas schonmal gesehen? :o

Als ich eben aus dem Fenster schaue, weil wildes Gegackere im Garten in mein Büro dringt,
sehe ich wie Selma (meine Älteste) mit einem kleinen Vogel im Schnabel durch die Wiese rennt und die anderen drei hinterher ....

... jetzt haben sie ihn aufgefressen :-X

Bin leicht schockiert.

LG, Poerkie

kniende Backmischung
12.10.2011, 12:45
Hallo Poerkie,
Ja, das hätte mich auch schockiert! Hühner stammen eben von Raptoren ab:o!
Cimicifuga hat Alfred dabei gefilmt, wie er eine Maus verspeist! Unter Alfred, der Raptor. So sind sie halt, die lieben Hühner!

LG Silvia

Weyz
12.10.2011, 13:17
Mein Bekannter hatte einen Amrockshahn, ein Riesentier und richtig aggressiv. Niemand ausser ihm konnte in den Stall, um Eier zu holen, und er ist auch nur mit einem Knüppel hineingegangen und durfte ihm nie den Rücken zudrehen. Mittlerweile ist der Hahn in Sibirien. Zu seinen Lebzeiten hat er aber auch eine Krähe niedergemacht, die wohl meinte, in seinem Stall mal ein paar Körner naschen zu wollen. Er hat sie einfach zerfetzt, gefressen hat er wohl nicht viel.

kniende Backmischung
12.10.2011, 13:36
Na, dann war der Hahn wohl beim Schutz seiner Hühner sehr erfolgreich!
So soll es sein! Genau dazu sind sie da, die Hähne (außer zur Arterhaltung;)).
Wäre er zu Menschen netter gewesen, wärs sicherlich schöner gewesen.

LG Silvia

mausimaus23
12.10.2011, 13:37
Meine Flugenten hatten letzte Woche eine dicke Kröte;-)

Rosie
12.10.2011, 14:57
Meine Flugenten hatten letzte Woche eine dicke Kröte;-)

das nennt man dann: einen Frosch im Hals ..............

Poerkie
12.10.2011, 15:15
Na prima :roll zuerst überlebt sie im August als Einzige den nächtlichen Fuchsangriff und ist mehr als angefressen - und jetzt ist sie so gut erholt, daß sie kleine Vögel fängt und verspeist. Das nennt man gute Pflege oder? :jaaaa:

Liahona
12.10.2011, 15:51
Meine Hühner haben nicht nur eine ausgesprochene Schwäche für Nacktschnecken (Schnecken mit Häusern werden desöfteren verschont), sondern lieben auch große Frösche und Erdkröten. Zwei oder drei mal in den Nacken gepickt und dann das Ding zerreißen. Schmeckt anscheinend lecker.

kniende Backmischung
12.10.2011, 17:08
@Rosie: Pruuust....:laugh!

@Poerkie: Alles richtig gemacht;)!

LG Silvia

Rotti
12.10.2011, 22:59
Hallo, bei einem Vogel noch nicht aber meine Hühnis haben eine Maus gefangen, totgehackt und eine Henne ist mit der Beute im Schnabel vor den anderen geflüchtet. Gefressen wurde diese auch.

Ira
12.10.2011, 23:48
das haben meine junghähne - gott habe sie selig- auch letzte woche gemacht. die perlen machen das ständig. die gänse sind hinter karnickeln hinterher und vor ca. 10 jahren hat ein hahn einen bussard getötet, der zuvor immer wieder eine henne klaute... schade, war ein schöner vogel.
wenn die gänse so einen vogel während der brutzeit erwischen, machen sie ihn auch kalt.

Myfanwy
13.10.2011, 10:21
Mein Althahn - leider auch schon gestorben - hat letztes Jahr seine Damen gegen den Habicht verteidigt und sich mit dem Bösewicht ein wildes Scharmützel geliefert. Gut er hat dabei fast seinen ganzen Anzug eingebüßt und nur mehr eine geknickte Schwanzfeder behalten, aber bis auf ein paar Schrammen blieb er heil. Hühner sind im Grunde sehr mutig und wehrhaft, oft aber leider chancenlos. Ein Marder im dunklen Stall ist klar im Vorteil.

Mäuse stehen bei meinen Viechern ganz oben auf der Leckerliste. Die werden à la Minute verspeist - also ohne sie vorher zu töten. Die kleinen Nager sind teilweise so frech, dass sie sich unter die Hühner an die Futterstellen wagen und schwupps - werden sie selbst zu Futter. Ich hab ein paar Mixe, die haben sich regelrecht spezialisiert auf die Mäusejagd. Die haben sogar über den Löchern der Wühlmaus gelauert. Da war zum Schiessen...die Katze liegt über dem Loch und daneben steht ein Huhn - und das ist beim Zugriff auch noch schneller! :laugh

Ira
13.10.2011, 10:51
man, karin! du hast auch nichts verstanden! das war team-work (auf neudeutsch).
die katze hat nur ausgebildet! dann hat sie im richtigen moment "zugriff!!!" gerufen und da musste das huhn ran.

Maja75
13.10.2011, 11:50
Na wenn ich das so lese, dann muss ich wohl meine Hühner mal in den Pferdestall einsperren. Der Kater tut nämlich seine "Arbeit" nicht wirklich und offensichtlich sind ja zumindest eure Hühner die besseren Mäusejäger.
Wobei ich befürchte meine Hühner sind im allgemeinen zu friedlich zumindest kommen die Spatzen schon des öfteren vorbei um ein paar Körner zu naschen.

Murmeltier
13.10.2011, 12:43
Na wenn ich das so lese, dann muss ich wohl meine Hühner mal in den Pferdestall einsperren. Der Kater tut nämlich seine "Arbeit" nicht wirklich und offensichtlich sind ja zumindest eure Hühner die besseren Mäusejäger.
Wobei ich befürchte meine Hühner sind im allgemeinen zu friedlich zumindest kommen die Spatzen schon des öfteren vorbei um ein paar Körner zu naschen.
Du futterst die zu gut, lass die bisschen hungern, dann werden die zu richtigen Jagdhühnern ;)

kniende Backmischung
13.10.2011, 14:37
@Ira::weglach, ja, so würd ich´s auch sagen!

LG Silvia

Maja75
14.10.2011, 10:02
:rotwerd ok ihr habt mich ertappt... bei mir wird alles immer zu rund, aber ich mag auch nicht am Futter sparen ;)

Warscheinlich sterben die Spatzen dann bei mir eher an Überfettung :laugh

Wobei hier im Forum doch geschrieben wurde das man an der Kloake sehen kann ob die Hühner zu gut im Futter stehen und laut dem Test kann ich zum Glück noch keine Verfettung erkennen- Glück für die Hühner!

Ira
14.10.2011, 10:05
die spatzen, die fliegen nicht bei dir, die kommen und gehen zu fuß...

Maja75
14.10.2011, 10:08
Neeeiiin so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht, aber warscheinlich nur deshalb weil unten sonst der schwarze Kater die Arbeit der Hühner übernehmen würde. Vögel findet er nämlich weitaus attraktiver als Mäuse :cool:

Ira
14.10.2011, 10:26
natürliche auslese gem. darvin bei maja:
-die dicksten vögel frisst die katze.
-d.h. die fetten vögel müssen schneller laufen lernen(fliegen können sie ja nicht mehr).
-spatzen entwickeln sich bei maja in wenigen generationen zu rennkukuks
-majas spatzen entwickeln bruthöhlen, welche vom männchen bewacht werden um die annäherungen einer katze erkennen zu können

Maja75
14.10.2011, 10:29
:laugh:laugh