Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fliegen Lohmanns?
ich weiß das die Lohmanns keine "echte Rasse" sind, aber trotzdem frag ich einfach mal. Hat jemand Erfahrung ob sie aktive Flieger sind oder eher von der ruhigeren Sorte. Oder was empfehlt ihr mir evtl. für Hennen mit nem guten Legeresultat die nicht die großen Flieger sind?
Wontolla
12.10.2011, 10:20
Lohmanns sind Kreuzungen aus Inzuchtlinien mehrerer Rassen, also Hybriden.
Wenn das Futter nicht passt, werden sie sehr aktiv. Zäune werden dann untergraben oder überflogen.
Mariechen
12.10.2011, 11:07
Sie sind weder ganz ruhig noch sehr flattrig, sondern mittel. Im Normalfall reicht ein Zaun von 1,10m Höhe. Wie Wontolla sagte, wenn sie gutes Futter haben, besteht kein Grund zum Ausbrechen.
Pralinchen
12.10.2011, 13:43
Meine fliegen nicht. Hab aber gut Gras im Auslauf und Futter steht auch immer parat.
Meine kleine Araucanahenne ist die beste Fliegerin, wenn sie wollte wie sie könnte, wäre sie ständig weg. Macht ihr wohl nur Spaß mal auf dem Fenstersims zu sitzen oder auf dem Zaun zu balancieren.
LG, Andrea
also am Auslauf solls nicht scheitern , und am Gras auch nicht. Und Ecken mit schattigen Plätzchen, sowie Unterstände und Platz zum scharren und buddeln(auch im Winter) ist jede Menge vorhanden,ca.700 m² für 12 Hennen. Das sollte reichen.