PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüfo-Kalender 2012 - Die große Endabstimmung!!!

dr.huehners
10.10.2011, 20:31
Hallo Ihr Lieben,
endlich ist es so weit :) :) :).
Die Endabstimmung über die Kalenderbilder für unseren 2012-er Kalender kann losgehen. Die 39 Siegerbilder der Abstimmungen stehen zur Wahl. Jeder hat entsprechend der Monatszahl :biggrin: 12 Stimmen! Die Abstimmung läuft zwei Wochen (bis zum 24.11.2011) und die zwolf Erstplazierten kommen in den Kalender. Die Auflösung der Originalbilder ist übrigens in Ordnung. Eventuelle Verpixelung ergibt sich aus der notwendigen Verkleinerung.
Ich rate, die Siegerbilder der Deckblattabstimmungen anzuschauen, bevor abgestimmt wird!

DENKT DARAN, DASS DIE BILDER NICHT IN DER REIHENFOLGE EINGESTELLT SIND!!!

IHR HABT DIE WAHL :jaaaa: :jaaaa: :jaaaa:

Viel Spaß und Grübeln bei der Auswahl
Matthias

PS: Was man machen muss, um den Kalender zu bekommen, werde ich dann mit dem Ende der Abstimmung noch einmal erläutern. Wer aber zu neugierig ist, kann ja aber schon einmal bei der 2011er-Version nachschauen. ;)

Azura
16.10.2011, 12:15
Man, sind da hammer Bilder dabei! Manche Bilder gehören nicht nur einen Monat aufgehängt, sondern eingerahmt :) Finde unter anderem Nr. 133 und 158 einfach klasse!

Ira
16.10.2011, 16:42
ich finde 78 ganz klasse! die transparent schwimmende ente! total kuhl. dann finde ich den hörnerhahn, das mause-huhn, den brunnen-wyandott, das sonnenblumenhähnchen und die mutter vieler kinder super.
dann finde ich aber noch die drei von der tankstelle und die putzige putzende ente ganz witzig, eigentlich finde ich die meisten gut...
nur drei bilder finde ich nicht gut: das schmutzige lachshuhn, die kalkbein-seidenhenne und das wende-horde-schlupf-küken.

Kamillentee
16.10.2011, 19:18
Ira, du hast recht.
Die Seidenhenne hat ja mächtige Kalkbeine...aber hallo!:o
Und das Bild hat schon eine Menge Stimmen bekommen. Hoffentlich muss ich das nicht im Kalender sehen.....

Das Schlupfhordenbild ist dagegen Geschmacksache; aber wo siehst du eine schmutzige Lachshenne?

Viele Grüsse

Ira
16.10.2011, 19:22
die 174, ist einfach nicht ansprechend, das schmuddelgesicht, grins

Kamillentee
16.10.2011, 19:27
OOch, mir gefällts :)

Ira
16.10.2011, 19:42
hat "noch" 18%. lieber die, als die kalkbein-mutante, auch "kalkzilla" genannt.

cimicifuga
16.10.2011, 19:55
spinn ich? ich hab 13 bilder ausgesucht und keine fehlermeldung bei der abstimmung bekommen 8)

das kalkbein foto hab ich auch nicht gewählt, ich dachte man hatte sich auf einen veränderten bildausschnitt geeinigt gehabt???? schade eigentlich, wär sonst lieb.

leider habe ich meine fotos wohl zu spät abgeschickt, habens in keine abstimmung mehr geschafft. also keine putengesichter im kalender 8)

Caecilie
18.10.2011, 10:09
Tolle Bilder allesamt. Aber warum wählen so wenige die 158? Das wäre doch ein klasse Winterbild.

Kamillentee
19.10.2011, 13:42
Hallo Dr. Hühners,

da ja nun anscheinend das Foto 67 mit der Kalkbein-Seidenhenne plus Küken dieses Jahr im Kalender sein wird,
wollte ich mal fragen, ob du alternativ auch ein anderes Bild in der Kalender setzen kannst?

Es geht nicht darum, dass die Henne krank ist, von mir aus könnte sie einäugig sein oder so.
Aber solche massiven Kalkbeine sprechen dafür, dass die Haltung schlecht ist. Und dem Besitzer scheint es auch egal zu sein, denn so was lässt sich doch gut behandeln.

Nichts für ungut, aber ich würde auch z.B. keinen Katzen- oder Hundekalender kaufen, wo die Tiere Krätze haben.

viele Grüsse

Luci
19.10.2011, 13:50
Ich denke es ist eine Abstimmung und wenn viele für die Kalkbeinhenne stimmen, dann kommt sie halt rein. Ich persönlich finde es auch nicht so gut, vllt. könnte man es ja bearbeiten. Aber der Kalender ist eben ein Produkt des ganzen Forums-demokratisch.

Kamillentee
19.10.2011, 14:03
Luci, deswegen frag ich ja,
ob alternativ für mich ;) und die Leute die das nicht mögen, (bitte) ein anderes Bild möglich wäre.

Übrigens denke ich, gerade weil groß "Hühner-info.de" auf dem Kalender steht, macht so ein Bild keinen guten Eindruck....

Viele Grüsse

Luci
19.10.2011, 14:04
Achso, dann also 2 Varianten? Das ist doch bestimmt zu aufwendig/teuer, oder? Kann mans nicht mit Einverständnis des Fotografen einfach etwas kaschieren?
SoZu dem schmutzigen Lachshuhn, die ist ja wie man sieht von mir: so sieht ein weißbärtiges Huhn eben bei artgerechter Haltung aus- ist ja auch logisch wenn man mit dem Schnabel in der Erde pickt und ein weißer Federbuschel drunter hängt ;-) Im Gegensatz zu dem Kalkbeinbild zeugt der Schmuddel also von schöner, sauberer Haltung *g*
Ich persönlich habe auch nicht für 94 gestimmt,wie auch nicht für ein anderes Foto mit einem Hybrid, weil ich aus verschiedenen Gründen nichts von Hybriden halte und denke, dass wir mehr zu bieten haben. Obwohl 94 vom Foto her Top ist! Ich denke da hat jeder einfach seine eigenen Kriterien.

Kamillentee
19.10.2011, 14:29
Luci,
ein bisschen Schmutz ist doch ganz was anderes!
Meine Hühner sind zur Zeit bei dem Wetter auch total dreckig.
Aber meine sehen schmutzig lange nicht so hübsch aus wie dein Lachshuhn...;)

vile Grüsse

MonaLisa
19.10.2011, 15:19
Meines Wissen wurde das Bild doch vor der ersten Abstimmung geändert, so dass die Kalkbeine nicht mehr zu sehen waren. Evtl ist jetzt einfach nur wieder das alte Bild reingerutscht. Ich wäre auch für das Bild, aber eben mit dem anderen Bildausschnitt. Lässt sich sicher machen.
Gruß Petra

Trini
19.10.2011, 17:01
Also mir gefällt Bild 174 sprich "Rubi" gerade wegen dem schmutzigen Bart so gut...sieht total sympathisch aus ( wie die verschmierten Kleinkinder wenn sie das selbstständige Essen lernen *gg*) Auf jeden Fall ein super Bild :-)

dr.huehners
19.10.2011, 19:37
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Diskussion erst jetzt entdeckt. Sorry!!! Also: Ich werde das Bild nicht entfernen, wenn es gewählt wird, denn ich werde natürlich nicht in einen demokratischen Wahlprozeß eingreifen. Allerdings gab es genau diese Diskussion schon einmal: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/37343-H%C3%BCfo-Kalender-2012-Die-Siegerbilder-der-Abstimmungen/page2 .
Dementsprechend werde ich einen entsprechenden Bildausschnitt erstellen. Das muss ich eventuell bei einigen Bildern eh machen, damit das Kalenderprogramm einen venünftigen Bildausschnitt für die Fotos erstellt. Aber erst einmal muss das Bild gewinnen...

Viele Grüße
Matthias

Ira
20.10.2011, 08:20
danke herr doc,

meine zwerg laxin (mit chs) schmiert sich auch im bart oft ein, aber sobald es trocken ist, ist es meist wieder sauber. aber die großen haben wohl auch ein buschigeres schlabberlätzchen.
immer noch besser als kalkzilla. ob das wohl wirklich kalkbeine sind? die ständer sind so geschwollen und man sieht eher weniger kruste, ob da wohl nicht noch eine schlimmere krankheit am werke ist?

Luci
20.10.2011, 13:01
Ne, ich denk dass es Kalkbeine sind, eben im späteren Stadium.
ja, Rubi hat nen besonders langen "Rauschebart" und sieht deshalb auch immer sehr dreckig aus. Ist mir auch schon aufgefallen, dass das bei den Zwergen sauberer zugeht.

ghtim11
23.10.2011, 12:33
hallo
96,158 und 165 sind echt tolle fotos!!
lg ghtim11

Waldfrau2
23.10.2011, 13:16
Bitte wählt noch etwas die 158! Das Bild von Dummbrezel und Godzilla muß doch unbedingt rein! (finde ich) :flehan

Murmeltier
23.10.2011, 15:42
Ira, du hast recht.
...
Das Schlupfhordenbild ist dagegen Geschmacksache; ...

Das ist eben keine Schlupf- sonder Wendehorde, darum Protest seitens Ira.
Ich finde auch nicht nett, die Küken auf Wendehorde schlupfen lassen.

Ira
27.10.2011, 12:52
bei unserem vereinbrüter plumpsen die küken oft von der wendehorde nach unten. das ist nicht schön. aber selbst die alten erfahrenen züchter schaffen es eier im kühlschrank aufzubewahren, auf der stumpfen seite zu lagern, uralte eier zum brüten bringen und auch perlhuhn-, puter-, enten- und, sogar sage und schreibe, gänseeier mit hühnereiern zu verwechseln, was natürlich zum "frühschlupf" der hühner führt.

wie ist denn nun die abstimmung hier ausgegangen? es ist mir hier zu wuselig das selbst auszurechnen.