PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutiger Durchfall

Sofia
10.10.2011, 12:05
Hallo Foris,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ein Huhn von 5 hat blutigen Durchfall.
Was ist das?
Was kann man machen?
Kann man die eier essen?
Danke für eure Mühe!!
Liebe Grüße
Sofia

colourfuls
10.10.2011, 13:34
Ich habe meine Hühner jetzt 18 Tage. Den Kot habe ich immer beachtet, mir fiel zwischendurch immer weicher Kot auf. Im Forum gab es viel drüber zu lesen, zwei aktuelle Fälle waren vorhanden. Ich war soweit einfach mal eine Wurmkur zu machen. Würmer haben die Hühner doch immer!!! Da entdeckt ich letzten Dienstag Blut im Kot. Ich habe den Kot sofort zum Tierarzt gebracht. Ergebnis: Keine Würmer gefunden; aber Trichomanden.

Mal nur zum Nachdenken!
Ciao Martina

NYOTABE
10.10.2011, 15:24
Hallo,
das kann auch ein starker Kokzidienbefall sein.
Eien meiner Zwerghennen hatte letzte Woche auch mehr Blut als Kot ges...., mein Tierarzt hat mir ein Sulfunamid gegeben ud nach drei Tagen war der Spuk zum Glück vorbei.
Zögere nicht mit dem Tierarztbesuch, denn sowas schwächt die Tiere sehr und man hat auch mal schnell Ausfälle...
LG
Angela

DerAusDemEi
10.10.2011, 15:55
Vor allem wenn man Blut im Kot hat und es Kokzidien etc. sind... kann die Darmwand etc. massiv geschädigt sein, was dann zur Folge hätte das die Tiere ihr Leben lang in der Entwicklung hinterherhinken...

Am besten immer zum TA... kostet nicht die Welt und man hat einen Status der Tiere in Hinsicht auf diverse Erreger und Würmer...