PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Hampshire - Hahn oder Henne?



Mathilda09
09.10.2011, 20:31
Hallo!

Wir haben Ende April auf eine Anzeige 2 vom Züchter aussortierte "Junghennen" bekommen, bei denen ich mir nicht mehr sicher bin ob es tatsächlich Hennen sind. Sie waren damals noch relativ jung, der Züchter war sich aber sicher, dass es Hennen sind. Da bei uns kein Tier auf den Teller wandert und gerade diese beiden total zahm geworden sind, wäre es ganz furchtbar, wenn es nun doch 2 Hähne wären. Die beiden müssten ca. ein halbes Jahr alt sein.

Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Geschlecht unsere Hühner haben? Ich hoffe, das Bild ist aussagekräftig genug...

Vielen Dank!

LG Tanja

Murmeltier
09.10.2011, 20:39
Tut mir leid, aber es sind zwei Hähne. In dem Alter sollen die eigentlich schon krähen.

larrieden
09.10.2011, 20:41
ich habe mir gerade 2 Junghennen dieser Rasse gekauft, deren Schwänze sehen ziemlich anders aus, ganz gerade :)
drum bin ich mir ziemlich sicher............daß du da 2 hübsche Hähnchen hast :(
aber evtl. wäre bei uns in ein paar Wochen Platz für einen Hahn dieser Rasse :))

Mathilda09
09.10.2011, 20:50
Danke!
Ich dachte es mir ja schon... Sie krähen nicht und unser Hahn jagt sie auch (noch) nicht. Was mache ich denn jetzt nur... Hoffentlich finde ich einen guten Platz für sie :-(

Ich glaube Bayern ist etwas weit. Der Züchter hatte sie auch abgegeben, weil sie wohl für die Zucht nicht gut genug waren.

ahoeh
09.10.2011, 21:26
Ja ich bin mir auch sicher, das du 2 Hähne hast.
Ich hoffe du findest für die schönen Kerlchen einen guten Platz.

Viele Grüße
Andrea

mausimaus23
09.10.2011, 21:52
Das sind 100% 2 Hähne ;)