PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hahn kann die augen nicht auf machen



big-o
08.02.2006, 14:35
hi bei meinen zwerghahn hat vor 4 wochen immer die augen gelaufen ch habe da mir nichts gedacht und ich bin heute im stall gegahnen und kuke so da stehete der hahn nur noch in der ecke ich bin hin habe mir hin gepackt und kuke ins gesicht und da wahren die augen zu ich habe hin mal geschüteld aber sie gehn nicht auf was ist das bitte helft mir bitte ich will den auch nicht schlachten weil das deutsche reihshühner sin und ich habe nur 4 hühner und ein hahn bitte helft mir ??? ??? ??? ??? ???

MonaLisa
08.02.2006, 14:41
Da kann dir -wenn überhaupt- nur noch der TA helfen. Wenn das schon 4 Wochen so geht, ist das Auge evtl. schon schwer geschädigt und schnelle und professionelle Hilfe muss her. Da hilft kein Hausmittel mehr.

Gruß Petra

Günter Droste
08.02.2006, 14:45
Oh oh, das hört sich nicht gut an ......

Ich tippe auf eine schwere verschleppte Erkältung oder ILT - Ohne Antibiotika wird da wahrscheinlich nichts zu retten sein.
Da hilft grds. nur noch der Weg zum Tierarzt - kostet natürlich - oder gibt es in Deiner Nähe einen Verein? Manchmal hat da ja einer einen Tipp oder "etwas im Kühlschrank".
Ich drücke die Daumen ....

Viele Grüße
Günter

big-o
08.02.2006, 14:50
das die augen nicht mehr aufgehn iist erst eine woche ist das anstekent?

MonaLisa
08.02.2006, 15:16
1 Woche gehen die Augen nicht mehr auf? Und wei hat er dann gefressen? Das Tier gehört sofort zum TA. Das kann durchaus hochansteckend sein.

Gruß Petra

Cartuja
08.02.2006, 15:33
Hi,
bitte schnell zum TA. Wenn es Bakterien sind, ist die Sache ansteckend und wenn das Auge vereitert ist (leider beschreibst Du es nicht näher), kann sich die Hornhaut auf Dauer trüben. Und noch was, es geht nicht von alleine weg :(

Kämpfe auch schon seit längerem mit so einem blöden Bakterienstamm, alles noch Nachwehen von meinen Anfängerfehlern in der Haltung (verschleppte Erkältung) >:(

Also, gib Gas, wenn Du Deinen Hahn noch retten willst :-/

Gruß
Conny

big-o
08.02.2006, 18:46
ja ich bin mit hin zum tierartz er hatt das auge aufgemacht und gesagt sol ich ihn einschlefern oder vilst du hin schlachten ich habe ihn dann da gelasen der ganze spaß hat mir 30 eeuro gekostet aber das wahr er mir wert

Arne
08.02.2006, 19:02
Original von big-o
ja ich bin mit hin zum tierartz er hatt das auge aufgemacht und gesagt sol ich ihn einschlefern oder vilst du hin schlachten ich habe ihn dann da gelasen der ganze spaß hat mir 30 eeuro gekostet aber das wahr er mir wert

Wenn Du früher zum TA gegangen wärst, dann hättest Du weniger bezahlt UND Deinen Hahn noch lebendig zu seinen Hennen zurückbringen können!
Beim nächsten Problem: SOFORT zum TA, oki!? :-X

big-o
09.02.2006, 10:17
ja das werde ich auch machen aber danke :dankeich wahr dumm meine schuld wahr das :wall

Cartuja
09.02.2006, 10:22
:heul

Hat der Tierarzt denn was zu der Erkrankung gesagt? Schließlich sind ja auch noch 4 Hennen da ???

Habe meinen ersten Hahn auch verloren, weil kein mir bis dahin bekannter Tierarzt so richtig behandeln wollte/konnte *schnief*

traurige Grüße
Conny

big-o
09.02.2006, 19:15
ne hat er nicht ich weiß auch nicht ich glaube ich ich nehme mal jetzt immer ein anderen tierartzt.