PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eibruch in unsere Wachtelkükenstallungen



DerAusDemEi
08.10.2011, 10:10
Ja man mag es nicht glauben... solche Sachen gibt es auch...

Heute morgen geh ich in den Kükenraum... wo die nun 2 Tage alten Küken und die bereits 2-3 Wochen alten Küken untergebracht sind... und dachte mich tritt ein Pferd... überall Jungtiere am Boden und Futter verstreut.,..dazu relativ viel Kot... was drauf hindeutet das es wohl gestern noch vor Mitternacht passiert sein muss weil die wirklich viel von dem Futter was da rumgestreut wurde gefressen haben müssen um so viel zu koten... dazu die Scheibe des einen Stalls von Außen in den Stall hinein eingedrückt und die ist/war verschraubt... und alles ein bissl durcheinander...

Wirklich der Oberhammer... leider waren wir zu naiv und haben diesen Raum der aussen liegt nie abgeschlossen... weil es da ja ausser den Küken und Futter nix gibt... jut... von nun an sind wir gescheiter... jetzt kommt da wie auch bei allen Wachtelgehegen ab heute Schlösser drann...
Augenscheinlich fehlen nur wenige Tiere... auch von draußen bei den 6-8 Wochen alten fehlen wohl welche...
Manchmal frag ich mich schon...
Ich glaub was mir grad noch einfällt ist das ich den Hühnerstall nun auch mit Schlössern sichern muss...Unpackbar... echt war

cimicifuga
08.10.2011, 10:26
wen hast du im verdacht? raubtiere oder menschen?

DerAusDemEi
08.10.2011, 10:32
Definitv Mensch... zeigt alleine die eingedrückte Scheibe... die war verschraubt... die geht nur mit Gewalt nach innen auf... dazu die ganze Unordnung... das verstreute Futter etc... die rausgenommenen Tiere

cimicifuga
08.10.2011, 10:33
komisch, komisch, wer klaut denn wachtelküken????? :neee::-[

DerAusDemEi
08.10.2011, 10:43
Frag ich mich auch... alles schon sehr komisch... was mich mehr ärgert ist die Sauerei wie auch die fehlenden Tiere... Scheibe hab ich gleich ne neue reingemacht und nachher geht es ans genauere kontrollieren wie auch sicherer machen... Zum Glück haben sie meinen mMkita Schrauber nicht gesehen :p

jonas23
08.10.2011, 12:55
schrecklich!Hast du schon die Polizei angerufen?

Murmeltier
08.10.2011, 13:06
Tür ist nicht abgeschlossen und Diebe drucken Fensterscheibe rein?

Waldfrau2
08.10.2011, 13:28
Es haben nicht alle Diebe die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wir hatten auch einen Einbruch in unserer Firma, das war glaube ich 2007, da nahm der Dieb diverses eher wertloses Kram mit, unter anderem einen Laptop von 1992, noch ohne Festplatte, mit 8 MHz Taktfrequenz und 2 Diskettenlaufwerken. War natürlich doch ärgerlich, weil man damit unsere ebenfalls antiquierte Tankstelle auslesen konnte. Daraufhin habe ich Ersatz beschafft, ein bißchen jünger, immerhin mit einer Festplatte ausgestattet (WOW), ansonsten das gleiche Gehäuse. Ein paar Wochen später kam der Dieb wieder und nahm neben diversem wertlosen Geraffel den "neuen" antiken Laptop mit. Ich hätte zu gern Mäuschen gespielt, als er die Dinger versucht hat zu verkaufen. :biggrin:

Aber der Mist ist, daß durch solche Dusseligkeit oft weit mehr Schaden entsteht als nötig. Und es ist echt ärgerlich, daß man Kleintierstallungen gegen Diebstahl absichern muß!

Murmeltier
08.10.2011, 19:26
Wie blod die Diebe auch sind, es ist viel bequemer durch Tür rein zu gehen, als durch Fenster. Ob es wirklich ein Mensch war, oder doch ein Tier? Wenn man schon Kuken klaut, warum dann nicht alle und nur paar Stück?
Kann mir schwer vorstellen, dass ein Mensch so handelt, ausser es waren Kinder.

Hühnerfuchs
08.10.2011, 23:25
Es haben nicht alle Diebe die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wir hatten auch einen Einbruch in unserer Firma, das war glaube ich 2007, da nahm der Dieb diverses eher wertloses Kram mit, unter anderem einen Laptop von 1992, noch ohne Festplatte, mit 8 MHz Taktfrequenz und 2 Diskettenlaufwerken. War natürlich doch ärgerlich, weil man damit unsere ebenfalls antiquierte Tankstelle auslesen konnte. Daraufhin habe ich Ersatz beschafft, ein bißchen jünger, immerhin mit einer Festplatte ausgestattet (WOW), ansonsten das gleiche Gehäuse. Ein paar Wochen später kam der Dieb wieder und nahm neben diversem wertlosen Geraffel den "neuen" antiken Laptop mit. Ich hätte zu gern Mäuschen gespielt, als er die Dinger versucht hat zu verkaufen. :biggrin:

Aber der Mist ist, daß durch solche Dusseligkeit oft weit mehr Schaden entsteht als nötig. Und es ist echt ärgerlich, daß man Kleintierstallungen gegen Diebstahl absichern muß!


Na bitte,ist doch sehr einfach - der sammelt Antiqitäten:).

DerAusDemEi
09.10.2011, 06:00
Wir denken auch das das Kinder gewesen sein müssen... kein normaler Mensch drückt die Scheibe ein ... kippt das meiste aus und lässt einen Teil der Tiere auch noch raus... und nimmt meinen teuren Makita Schrauber nicht mit... gut der war nen bissl versteckt aber oben auf dem Schrank ist nicht wirklich gut versteckt... und bei der Türe war zwar eine Blende davor aber eben kein Schloss drann... vielleicht wurde das in der Dunkelheit nicht bemerkt...

Mindestens 2 größere sind wohl auch entwischt... denn die Rufen gerade jetzt bei uns auf dem Gelände...werd mich heute wenn es hell ist mal mit dem Netz in der Hand auf die Suche machen... wir können aber nicht sicher sagen wieviele wirklich fehlen... da die richtige Zählung erst beginnt wenn die Tiere halbwegs geschlechtsreif sind... die ganz kleinen scheinen aber noch alle dazusein... gut wer nimmt auch 2tägige Küken raus...

Das Lustigste war laut Claudia wohl mein Gesicht als ich in den Raum wollte... ich hab glaub ich auch ne Weile gebraucht bis die Botschaft von meinem Hirn verarbeitet wurde... man rechnet ja nicht mit so einem Anblick des Chaos und ich gebs zu ich glaub meine Birne war da überfordert ...über all Jungtiere auf dem Boden... Futter... etc etc... Zum Glück sind ausser Futter nur die beiden Gruppen da... und eben nen paar Schrauben und der Schrauber... da es ja immer an irgendeinem Stall was zu "verbessern" gibt :laugh

Aber das ist uns eine Lehre... wir wollten ja auch noch Grund dazu pachten um die Hühner auszusiedeln... und ich glaube ich hatte hier im Forum schon gelesen das bei einem Hühnerhalter schon 3 mal Hühner nach Besichtigung Selbiger auch auf abseits liegenden Grund gestohlen worden sind... nun bei uns ist diese Idee fürs erste mal gestorben... das wäre uns zu unsicher bzw würd ich dann nach dem Erlebniss ... Kameras, Bewegungsmelder anbringen... und könnt wohl kein Auge mehr zumachen :jaaaa:

gaby
09.10.2011, 08:54
Hier in der Umgebung werden in letzter Zeit öfter Tiere gestohlen bzw getötet. Definitiv Erwachsene, weil sie teilweise mit auto u. hänger vorfahren. Auch die stellen sich oft dämlich an, leider zum Nachteil der Tiere (Schlingen um den Hals, beim Abtransport erstickt z.B) Wanderschäfer um Schafe bestohlen, von einem Nabu-Gelände speziell gezüchte Ziegen, an anderer Stelle eine Stute getötet, Fohlen geklaut und ein anderes dass zu der toten Stute gehörte hilflos alleine zurückgelassen weil Gatter geöffnet alle Pferde weg. Hühner u. Kaninchen, mit und ohne Auszeichnungen, jung oder alt.

Hier werden Anzeigen erstattet aber wg. Geringfügigkeit oder ergebnislos eingestellt. Auch finden die Diebstähle zwar immer wieder im Umkreis von rd 150km statt aber das sind auch versch. Verwaltungsstellen, so dauert das bis irgendwas geschieht.

Als Tierhalter im Ruhrgebiet ist man jetzt sehr vorsichtig geworden. So wie ich schließen jetzt viele Leute ihre Ställe ab, aber das ist ja kein Safe. Bei den Kaninchen z. B. wurde die Tür einfach eingetreten...

gg

Waldfrau2
09.10.2011, 13:04
Eine Bekannte von mir hat ihre Hühner auch außerhalb, allerdings ist das Grundstück super umzäunt, das muß auch sein, weil drinnen nämlich ihre 3 großen Hunde frei laufen dürfen, und denen möchte man eher nicht im Dunkeln begegnen.

mausetina
09.10.2011, 22:08
ich hätte da auch drei orkschawas---grins fett--da könnten sich die langfinger aber warm anziehen---mistvolk verdammtes---sorry----wenn man sowas alles liest-......
aber zum glück haben se nich noch mehr angerichtet,aus spass totgetrampelt oder sowas......

RuffyD
10.10.2011, 12:51
Gibt leute die klauen alles, meiner nachbarin aussm garten haben se letzte woche 10 von diesen "Solarleuchten" geklaut, diese kleine dinger mit ener LED.
Bei uns kommen die glücklicherweise nicht direkt rein, ca 1,7m hoher zaun dahinter lebensbäume/konifehen oder wie die heissen, tor ist genauso hoch, nur an dem Strommasten, wo wir ein fuß von im garten haben, könnten se rein. aber da wurden die kleinen stacheln vom zaun etwas "angespitzt" ich mein wer sollte da schon rüberklettern? *hust*
Einzige schwachstelle ist der garten von meinem nachbar aber da wird auch noch was gemacht.
Ansonsten sind alle Stallungen abgeschlossen bis auf einen wo wir noch kein schloss für haben, sind aktuell auch nur 3 tiere drin´, mauserbedingt

Aber tiere klauen ist arm. Das hatte mein vater vor 20 jahren mal gehabt, wohnten woanders noch mitn stall aufn hof wo er kaninchen drin hatte. kommt morgens dahin schloss geknackt und 20 von 30 tieren fehlten. Lagen mit gebrochenen genick dann in verschiedenen gärten und vor verschiedenen häusern. Ist echt arm sowas.

Hoffe du findest noch ein paar von den älteren tieren das die vllt nur abgehauen sind.

Gast
10.10.2011, 13:06
Ich empfehle allen die den Stall nicht am Haus haben einen GSM Alarm zu benutzen.
Wenn ich in Urlaub fahre hat meine Nachbarin die Aufsicht über die Hühner und der Alarm
wird auf Ihre Nummer gelegt. Die übrige Zeit habe ich damit mein Boot gesichert.
Es ist erschwinglich und gibt einem die Chance solche Leute auch mal zu erwischen.

Olly

DerAusDemEi
10.10.2011, 15:49
Aber tiere klauen ist arm. Das hatte mein vater vor 20 jahren mal gehabt, wohnten woanders noch mitn stall aufn hof wo er kaninchen drin hatte. kommt morgens dahin schloss geknackt und 20 von 30 tieren fehlten. Lagen mit gebrochenen genick dann in verschiedenen gärten und vor verschiedenen häusern. Ist echt arm sowas.



Gott im Himmel! Was für ein Mensch muss man sein um so was machen zu können ?!? :o

Roy
10.10.2011, 19:57
Bei mir wurden auch schon mal Enten und Kaninchen geklaut:(
Ein Kaninchen wurde im Wald gefunden aufgehongen.

Lexx
10.10.2011, 20:46
Immer wenn ich lese, das jemand Tiere weggekommen sind, dann denk ich eigentlich jedesmal "Bitte lass den Dieb damit die Gefriere gefüllt haben". Liest sich jetzt vermutlich krass, aber nachdem was Roy, Ruffys Dad oder gismo22100 passiert ist, dann wünsch ich den Tieren einen schnellen Tod und das sie nicht jemand perversem als Lustobjekt gedient haben. So traurig jeder Diebstahl ist und das die Tiere verloren sind (einer Freundin von mir wurde schon im Winter fast der gesamte Zuchtstamm deutsche Pekings geklaut, am hellichten Tag als sie unterwegs war), ich find´s einfach nochmal tausendfach schlimmer wenn sich jemand am Stehlen, Quälen und Töten aufgeilt :(.

Waldfrau2
10.10.2011, 21:01
Hier ist ein etwas anderer Fall von Tier geklaut: http://www.bild.de/news/inland/hund/hundedieb-muss-hund-behalten-20121334.bild.html

RuffyD
11.10.2011, 01:11
Hier ist ein etwas anderer Fall von Tier geklaut: http://www.bild.de/news/inland/hund/hundedieb-muss-hund-behalten-20121334.bild.html

auch nicht schlecht o.O
@Lexx, klingt schlimm das mit der TK aber da muss ich dir recht geben. Lieber schnell tod und in der TK statt wahrscheinlich qualvoll und dann weggeworfen.
Allgemein würd ich mich als sehr tierlieb bezeichnen, für mich war es damals immer dramatisch mit anzusehen oder zu hören wenn mein vater ein krankes jungtier "erlöst" hat. Aber besser so statt das tier noch einige stunden leiden zu lassen.