PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen kommt mein Hahn!



julia.h
07.10.2011, 14:54
Hallo ihr lieben,

ab morgen bin ich stolze Besitzerin von 13 Hennen und einem Hahn.

Er ist noch recht jung, glaub so 6,7 Wochen alt... ich hab ihn schon gesehen... er war einer von vielen und ich weiß nicht ob ich morgen nicht doch einen anderen mitnehmen werde ;)

Ich brauche unbedingt noch einen Namen für ihn. Allerdings fällt mir nichts gescheites ein. Otello kam mir in den Sinn, allerdings finde ich das zu ausgefallen für einen Hahn. Bei Hühnern mag ich eher ältere Namen (naja, meine heißten Berta, Helga, Kaia, Lotte, Nivea und Nayeli) ... ;D
Rudi auf jedem Fall geht nicht, so heißt mein Rotkopfwachtelhahn.

Wahrscheinlich wird er gesperbert sein (mehr weiß als schwarz) und auf jedem Fall ein Senfhuhn wie ihr das so schön nennt :D

Über Namenvorschläge freu ich mich. Zur Belohnung gibts morgen dann auch Bilder ^^

Roy
07.10.2011, 15:02
Wie wers mit Gunnar;)

Iulia
07.10.2011, 15:23
Hmmm, wie wäre es mit Holger?

Oder andere "schöne" urdeutsche Namen wie Ulrich, Walter oder Karl-Heinz?

Olli Kahn oder Detlef? :laugh

Oder schau mal hier: http://www.vornamenlexikon.de/

LG
Iulia

julia.h
07.10.2011, 15:30
Hallo

Holger heißt der Wachtel-Gockel meiner Cousine... so darf er also nicht heißen... Namen die man so abkürzt oder anders ausspricht wie z.B. Walter wird zu Walda auch nicht ;)

In dem Lexikon hab ich bei A den Namen Angel gefunden :D

Bis jetzt finde ich Otello noch am besten aber ich schau mal weiter

cabrona
07.10.2011, 15:33
hallo! mein hahn heißt nu murat :-) nebenan wird ne moschee gebaut :-)

julia.h
07.10.2011, 15:34
Henri, Luc und Hasso find ich auch gut ;)

Und Otello gibts in dem Lexikon gar nicht

cabrona
07.10.2011, 15:35
@julia.h hahaha hasso ist gut!

DerAusDemEi
07.10.2011, 15:37
Botticelli...

wird doch bestimmt ein guter Sänger ähm Kräher :jaaaa:

julia.h
07.10.2011, 17:05
Hasso ist wirklich lustig für nen Hahn nicht wahr ;)

Vielleicht nehm ich den...

@ DerAusDemEi: Den Namen kann ich mir gar nicht merken :D

Florku
07.10.2011, 17:09
Ich finde Kuno oder Oskar auch toll für einen Hahn...

LG, flo

julia.h
07.10.2011, 17:22
Ja... das ist auch süß ;)

Aber Hasso und Otello tendier ich immer noch am ehesten zu ... mal sehen

Scharrlotte
07.10.2011, 18:25
Morgen kommt mein Hahn!

hmm...ich dachte er ist noch etwas jung... ;)

Helmuti
07.10.2011, 18:32
Also meine Hühner haben keine Namen, funzt nicht, sehen alle gleich aus. ;D

julia.h
07.10.2011, 18:57
hmm...ich dachte er ist noch etwas jung...
Ist er auch... Hähnchen triffts eher ;)

Bei mir sehen auch viele gleich aus. Es haben nur die Namen, die man unterscheiden kann. Das sind 6 von 13.

Scharrlotte
07.10.2011, 21:22
Gib doch Nr. 7-13 den selben Namen ;);)

thusnelda1
07.10.2011, 21:23
ich tendiere dazu, unseren Hahn Wilfried zu nennen.
Das finde ich passend, er soll ja den Frieden unter den Mädels wollen und herstellen.

Bei uns hat z.Zt. nur ein Huhn einen echten Namen, die heißt Puschel, weil sie so ein puscheliges Gefieder auf dem Kopf hat. Puschel ist ein Grünleger und sehr fleißig. Sie ist auch die einzige, deren Legeeifer ich kontrollieren kann .

jonas23
07.10.2011, 21:32
Otto,Hans,Manfred,Werner.


Meiner hieß Fido.

julia.h
08.10.2011, 09:48
Heute abend kommt der kleine... ich werd ihn mir mal in meiner Gruppe anschauen und dann entscheiden was am besten zu ihm passt. Ne Auswahl hab ich ja jetzt ;)

jonas23
08.10.2011, 12:43
Mach das :D.Und heute aben stellst du bitte fotos ein :)

julia.h
09.10.2011, 10:52
Hallo ihr lieben,

es wurden 2 ;)

Ich kenne die Leute ja gut, wo ich die kleinen geholt hab und daher haben sie gesagt, das ich ja einen wieder zurück bringen kann der mir dann nicht so gut gefällt.

Von den Namen her hab ich mich glaub für Otello und Henri entschieden, meine Mutter fand Hasso schrecklich :D

Weiß allerdings noch nicht wer wie heißen soll, das muss ich mal sehen. Gestern abend war es schon etwas zu dunkel für Bilder zu machen. Ich lade jetzt gleich die Kamera auf und mach dann heut Mittag Bilder.

Julienna89
09.10.2011, 12:01
Meine Hähne hießen bisher so:

Hamlet - Antwerpener Bartzwerg mit Riiiiiiesen Ego :laugh
Shakespere - Zwergwyandotte super lieb
Herkules - Italiener-Mix - aggressiv, wurde schnellt geschlachtet
Iolaus - Grünleger-Hahn

Und jetzt heißen sie
Onsgar - Orpington
Calimero - Seidi-Mix
Stiffler - seidenfidriger Mix

Ein Houdan-Hahn zieht ja noch ein... aber da entscheid ich dann wieder nach Bauchgefühl *gg*

Yvonne68
09.10.2011, 12:12
ich finde ELVIS super gut...

Orpingtonfan
09.10.2011, 12:21
Ich find ja Gewürznamen manchmal ganz lustig.....Oregano, Coriander, Curry, Chilli, Basilikum, Kümmel...oh es gäbe deren viele....
LG Conny

julia.h
09.10.2011, 14:26
Okay... Gewürznamen sind super... ;D

Aber ich glaub ich bleib bei Henri und Otello

Bilder mach ich später

Mäx
09.10.2011, 19:56
Aramis, wäre mein Favorit. Hört sich Edel an.

Lg Mäx

julia.h
09.10.2011, 20:05
Mit den Bilder das schaff ich heute nicht mehr, tut mir Leid, aber morgen bekomm ich sie hoffentlich rein.

Henri heißt auf jedem Fall der dunklere ... bei dem anderen eben vielleicht Otello, aber Aramis ist wirklich auch super ;)

julia.h
10.10.2011, 23:02
Hab mir heute tierisch den Fuß verstaucht beim Treppen runter rennen. Wir waren beim röntgen... glücklicherweise nichts gebrochen. Wenn es bis Freitag nicht besser ist, muss ich in die Röhre um zu sehen ob was an den Bändern ist.
Ich lauf seitdem mit Krücken weil es so verdammt weh tut. Wann ich Bilder mache steht also noch in den Sternen.
Tut mir leid, aber ich versprech euch, ich mach so schnell Bilder wie es geht.

julia.h
04.01.2012, 20:29
Sorry Leute, das Thema hab ich total vergessen!

Mittlerweile kräht der eine schon und die beiden vertragen sich nicht mehr wirklich gut. Daher wird Otello wieder ausziehen. Bilder hab ich gemacht, allerdings keine wirklich guten. Ich stell sie sobald ich die Bilder auf dem PC hab mal ein.

julia.h
05.01.2012, 16:19
Wie gesagt, die Bilder sin weder von der Qualität noch von dem was zu sehen ist toll.

66202
Otello im Matsche Patsche Auslauf. Es hat verdammt viel bei uns geregnet. Da hat er mir gerade ein Salatblatt geklaut.

66203
Henri, ein Bild auf dem er ganz zu sehen ist hab ich leider nicht.


Otello muss wahrscheinlich wieder ausziehen, da Henri mir besser gefällt und auch der liebere von beiden ist und vor allem weil sie sich nicht mehr vertragen :-[