PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelzug hat begonnen



Litizicke
08.02.2006, 10:22
Der Vogelzug hat begonnen.

Gestern saßen bei mir an der Arbeitsstelle in Bad Wildungen ca 30 Seidenschwänzchen im Baum.
Diese Vögel kommen bei uns gar nicht vor und sind auf der Durchreise aus der russischen Taiga nach Skandinavien.
Da sie wegen der Kälte in Russland kein Futter mehr finden, haben sie sich schon sehr früh auf den Weg gemacht.

So und nun - keine Panik
Gruß Sabine

Sputnik
08.02.2006, 10:28
Immer mit der Ruhe,

die sind nicht im Vogelzug zu uns gekommen sondern von Opportunisten der Batteriehaltungsbauern ausgesetzt worden damit die Eilverordnung schneller kommt.

Die Ärmsten frieren sich hier bestimmt den Pürzel ab.

Gruß Sputnik

Dominik Timm
08.02.2006, 11:56
Alles Blödsinn ich könnte jeden Tag Bilder von 1000 Zugvögeln machen ,seit 4 Monaten . Der Vogelzug hat hier bei mir noch nie Aufgehört . Erst gestern waren wieder knapp 500 Vögel vor meiner Haustür, auf der Wiese .

Klausemann
08.02.2006, 13:52
Timm,
das was du da gesehen hast,..... das war bestimmt die Binnenfluglinie. Schade das die keine Nummer daruf haben,wie zB. Linie 9 von Amsterdamm nach Wladiwostok, sonst könnte man die ja mit der Linie 10 , von Gibraltar nach den Timmendorfer Strand verwechseln :grueb

Alles nicht so einfach ;)

Cassandra
08.02.2006, 14:17
hallo

ähem..vor einem monat machten in wien ca 40 seidenschwänzchen schlagzeilen weil sie tot vor 2 ubahn stadionen lagen ,stellte sich als genickbruch heraus aber was ich sagen will..die sind den ganzen winter über in wien..sind wohl zu faul nach russland zu fliegen :-)

grüsse
Tina