PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolle ist besser



Pampakarin
04.10.2011, 15:36
Moin ...
da für/ab Morgen ja schlechteres Wetter für die Pampa gemeldet wurde, hab ich mir gedacht ..
tu was gutes..mach den Stall der Huhnis mal fein und gründlich sauber .

Gedacht und getan, hab ich fleissig alles rausgeschleppt, Nester entsifft, ausgepudert.
Stall gründlich ausgemistet Ecken und Kanten geschrubbt und alles neu eingestreut ...
als dann endlich das Kieselgur verteilt war und ich mit den Worten : Mädels, die Betten sind gemacht ..aus dem Auslauf entschwinden wollte ...
ging doch tatsächlich die Chefhenne labernd und wortreich vor sich hinplabbernd in den Stall ...

ich denk ..Nanu ...waren doch alle schon im Nest ..Eier waren schon abgeräumt ..und geh ..neugierig wie eine Frau nur sein kann gucken, was die Oberhenne nun schon im Stall wollte ..

:) :) guckt die doch tatsächlich in alle Ecken, brabbelt und quasselt dabei vor sich hin


also sowas...*genervtguck*


und dann der Brüller schlechthin ...wie ich da so steh und Frau Obertucke erkläre, das Huhn meine Arbeit nicht kontrollieren muss ...kommen alle Huhniweiber rein und gucken sich ebenfalls wortlaut den Stall an ....


dass haben die doch noch nie gemacht *grins*

dobra49
04.10.2011, 19:33
:laugh :laugh :laugh

Hasentier1
04.10.2011, 21:08
Das ist ja witzig! Haben die doch erst mal kontrolliert, ob alles ordentlich gemacht wurde und ja, da kann man sich wohlfühlen als Huhn :laugh

SoKa
05.10.2011, 19:23
Bevor wir selbst Hühner hatten, dachte ich immer die Hühner bei "Pettersson und Findus" sind eben Kinder-Geschichten-Hühner -
seit wir selbst Hühner haben und seit ich solche Storys wie deine lese weiß ich: auch echte Hühner sind genau so. :jaaaa: :laugh