PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Temperatur schafft die Glucke?



Dudelhuhn
07.02.2006, 21:43
Hallo Ihr Lieben,
seit 3 Wochen sitzt meine Seidendame auf 5 Eiern. Vor 2 Tagen ist das erste Küken geschlüpft, heute sind 3 dazugekommen. Die Temperatur im Stall liegt bei 5 Grad. Wenn die Glucke nun in den nächsten Tagen aufsteht, um ihre Küken zu führen, ist es dann nicht zu kalt? Ich hätte die Möglichkeit, sie umzusetzen, möchte Ihr aber eigentlich den Streß ersparen. Was meint Ihr??? Regelt die Glucke das alleine???
Dudelhuhn

Dominik Timm
07.02.2006, 22:00
Die paar Kücken sollte sie schaffen wenn es nicht sonderlich stürmt oder Friert . Ich würde sie bald rauslassen. Es sind ja nur 4 Kücken das geht problemlos

Dudelhuhn
07.02.2006, 22:07
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich denke auch, daß sie es schafft. Es friert dort ja nicht! Mal schauen, ob es morgen früh nicht sogar 5 sind. Einfach zu süß! Und die nächste Seidenhenne sitzt auch schon wieder auf 6 Eiern. Sie mögen es halt etwas kälter ;)
Dudelhuhn

Dominik Timm
07.02.2006, 22:18
Hab noch keine Glucke >:( ,Aber in 3 Tagen auch Kücken :-*

Die Seidenhennen spinnen mit ihrer Brutlust wirklich immer und überall

andi
11.02.2006, 09:21
hi dudelhuhn,

ich würd darauf achten das die küken nicht nass werden wenn sie drausen sind.

gruß andi

Dudelhuhn
15.02.2006, 10:40
Hallöchen, also die Küken entwickeln sich prima. Ich habe ihnen im Stall mit der Glucke so. ca. 3qm abgeteilt. Also haben sie es trocken und sogar etwas kuschelig. Die Flügel sind schon befiedert und sie sind wirklich explodiert. Also war die ganze Sorge unbegründet. Die Natur macht das schon.
Viele liebe Grüße
Dudelhuhn :-*

Arne
15.02.2006, 20:40
Original von andi
hi dudelhuhn,

ich würd darauf achten das die küken nicht nass werden wenn sie drausen sind.

gruß andi

Nachdem die Tiere ja ab Freitag eh wieder eingesperrt werden, dürfte sich das Problem mit dem "nass werden" ja wohl von selbst erledigt haben :( >:(

Dudelhuhn
15.02.2006, 22:43
Hallo,
da meine Huhnies erst gar nicht wieder rausgekommen sind, ändert sich für sie gar nichts. Es geht ihnen so gut wie nie zuvor um diese Jahreszeit. Kein Schnupfen und so viele Eier wie noch nie. Meine Laufenten allerdings müssen ab morgen wieder in den Knast, und das ist fast schlimmer als die Todesstrafe. Aber wir können es ja leider nicht ändern.
P.S. den Küken geht es prächtig :-*

andi
16.02.2006, 07:43
heist das, dass du sie nach der letzten stallpflicht erst gar nicht mehr rausgelassen hast?