Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milchmast beim Hähnchjen?
Neuzüchterin
03.10.2011, 15:06
Wie sieht eine Milchmast beim Hähnchen aus?Habe gelesen, daß diese Brahthahnchjen besonders gut sind.Habe aber noch nichts gefunden wie man das macht!Bekommen die Milch anstatt Wasser, oder wird das Futter ersetzt, oder bietet mann die Milch zusätzlich an???Oder ist es keine Milch, sondern Milchprodukte???
Jemand so was schon mal gemacht und mit welcher Rasse???
Von einer Milchmast hab ich noch nichts gelesen oder gehört, aber vom Hähnchen braten in Milch. Diese Milchhähnchen sollen besonders zart werden aber einfach soll das Braten nicht sein. Die Milch brennt ja sehr schnell an/ein. Es ist eben ein garen in Milch.
Höckergans
03.10.2011, 21:03
So wie Karin kenne ich es auch nur. Milchmast kenne ich nur bei Kälbern...
Murmeltier
03.10.2011, 21:08
Bresse werden so gemästet. Die bekommen Getreide und Milchprodukte, welche genau weis ich auch nicht. Kannst Du bei google nachforschen, gib Bresse Mast ein, oder so.
Es ist entrahmte Milch, Buttermilch. klik (http://www.kochbaeren.de/Bressehuhn.php)
Mother Goose
05.10.2011, 04:35
Ich habe uebriggebliebene Ziegenmilch an meine Masthybriden verfuettert. Milchprodukte enthalten extra Protein und Fett, was extra Gewicht in den Masthaehnchen bedeutet. Man kann auch Quark, Joghurt oder Molke verfuettern. Aber frisches Wasser sollte immer separat angeboten werden.
Beutelsend
05.10.2011, 11:17
meine Erfahrung ist auch, dass Hühner zwar Milchprodukte gut finden, Milch als Getränk aber eher stehen lassen - im Gegensatz zu Wachteln, die total wild drauf sind (:
Bandwurm
05.10.2011, 11:44
Bei den Bresse (in Frankreich) wird Sauermilchmolke und Maisschrot genommen. Keine Milch, oder Joghurt.
Bandwurm
05.10.2011, 12:26
Ups, kleiner Fehler, Molke oder Buttermilch mit Maisschrot meinte ich natürlich.
Das ganze nur 8-10 Tage bei den Hennen, bis zu 30 Tagen bei den Hähnen vor dem Schlachten. Davor haben die noch auf der Wiese gestanden.
Mother Goose
05.10.2011, 19:18
meine Erfahrung ist auch, dass Hühner zwar Milchprodukte gut finden, Milch als Getränk aber eher stehen lassen - im Gegensatz zu Wachteln, die total wild drauf sind (:
Echt? Meine Huehner -und nicht nur die Masthybriden- fanden die sehr lecker. Muss wohl eine individuelle Vorliebe sein.