Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : new jersey gignat hühner und brahma hühner
Hallo Leute
Könnt ihr mir was über den beiden Rassen erzählen?
Meine Fragen?
Wer von den beiden Rassen ist großer?
Wer kräht weniger?
Erzählt mir bitte mehr über den Rassen
Gruß Jannis
ein paar themen gibt es darüber kannst ja mal "Jersey Giants" suchen. zwei themen hab ich gefunden die recht gut waren als ich mal gesucht habe.
über brahmas wirst du massen an informationen finden die haben viel mehr leute als die jerseys.
Ich weiß nicht ob du beide rassen haben willst und ich kann dir keinen größenvergleich beider rassen anbieten.
Aber ich habe zwei jersey hennen (blau) die tiere sind wunderschön und DEUTLICH größer als beispielsweise australorps und bielefelder. Sie waren sogar größer (von schulter) als mein lachshahn.
Vom wesen sind sie sehr angenehm, sie sind ständig auf futtersuche aber sehr ruhig und fliegen nicht außerdem sind sie neugierig wenn man sich mal ne weile in den garten setzt kommen sie immer gucken.
einfach tolle tiere^^ ich will sie auch irgendwann rein züchten.
zum thema brahmas und jerseys kann ich dir sagen das brahmas nur 140 eier legen im jahr das ist ne schwache leistung jerseys schaffen bis 200 damit kommt man wunderbar klar. also wenn es nur eine von beiden rassen sein soll dann würde ich dir immer jerseys empfehlen. (Aber ich mag auch so keine federfüße)
wenn es dir nicht um eier geht sondern nur um große imposante tiere dann könnte dich vielleicht auch die kämpferzucht interessieren die allerdings sehr anspruchsvoll ist und mehr wissen als normale hühnerhaltung erfordert.
deine fragen bringen nicht so viel jerseys und brahmas sind vom standart ziemlich identisch was gewicht angeht. zum krähen kann ich dir nur sagen das so große tiere in der regel sehr tief und damit angenehm krähen.
und bevor hein kommt sag ich dir schonmal das die meisten hier überzeugt sind das die rasse nichts mit der häuftigkeit des krähens zu tun hat.
grüße.
hallo
danke für die antwort
also würdes du mir die jerseys empfelen
das ist die größten hühner oder ?
Gruß Jannis
joah.
aber die größte hühnerrasse gibt es nicht.
Jersey Giants, Brügger Kämpfer, Malaien, Brahmas, Cochin, Lüttlicher Kämpfer, Deutsche Langschan...
das sind so die größten rassen die mir auf anhieb einfallen. wie gesagt DIE größte rasse gibt es nicht, malaien sind definitiv die höhsten. aber vom gewicht her nehmen sich die genannten rassen schonmal nicht sooo viel.
man kann sich sagen das man eine große hühnerrasse haben will aber DIE größten wird man wohl kaum haben können....weil kaum unterschiede eben...danach solltest du deine entscheidung also nicht nur ausrichten, such dir einfach unter den großen rassen die aus die deinen leistungsansprüchen sowie deinen optischen wünschen am meisten entspricht.
hier noch ein paar links im forum zu den giants:
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/20202-jersey-giant/page2?highlight=jersey+giants
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/20202-jersey-giant/page2?highlight=jersey+giants