PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalkbeine



Killerkaninchen
06.02.2006, 15:09
Hallöchen,

Mein allerliebstes Hühnchen hat auch diese Kalkbeine. Hat es schon seit ich es habe. Bisher konnte mir keiner sagen was das ist und was man dagegen machen kann. Bin ganz überrascht, dass ich hier so viele Beiträge und Tips dazu gefunden hab. Wollte mein Schätzchen schon einschläfern oder schlachten lassen, weil sie schon gar nicht mehr richtig laufen mag. Werde es jetzt mal mit Ballistol probieren. Kann ich das einfach auf die Beine schmieren, oder muss ich die vorher ein bißchen einweichen (sind ganz schöne Borken dran)? Jedenfalls super grosses Dankeschön schonmal für die vielen Tips! Ist nämlich ein ganz tolles Hühnchen!

Gruß, Killerkaninchen

schnubbi
06.02.2006, 15:32
in der frauenwelt gibt es doch diese wattebällchen(zb zum abschminken usw). kenns nur vom sehen.

die kannst du benutzen.tränk sie mit dem öl und tupf satt die beinchen ein.vielleicht gar morgens und abends.ansonsten versuch melkfett ist der gleiche effekt aber evtl besser verträglich

MonaLisa
06.02.2006, 16:22
Stell es in einen Kleintierkäfig, dessen Unterschale mit Wasser/glycerin Gemisch gefüllt ist. Wenn die Borken eingeweicht sind, kannst du sie vorsichtig ablösen. Dann nimm einen Malerpinsel und schmier die Beine mit Sonnenblumenöl ein, oder kauf dir die Sprühflasche von Ballistol. Das ganze nach ein paar Tagen weiderholen, dann nur noch die Ölbehandlung, bis die Beine schön glatt sind.
Damit es nicht wieder kommt: immer wieder mal die Hühnerbeine mit Verminex oder Ballistol behandeln.

Gruß Petra

julian
06.02.2006, 21:06
um eine sichere Abtötung aller Grabmilben zu erreichen, solltest du dir vom Tierarzt IVOMEC besorgen und in der richtigen Dosis entweder s.c. injizieren lassen oder in den Nacken träufeln.

Brahmazüchter
06.02.2006, 22:50
Mir wurde des öfteren von züchtern erzählt das es das beste ist die Kalkbeine in Diesel zu tauchen. Das hilft am besten und ist kostengünstig.

Gruß Michael

chook
07.02.2006, 01:41
Ich weiss nicht ... möchtest Du mit den Beinen in Diesel stehen und das Zeug dann noch schön einatmen, während es verdunstet?
Sb-öl, Vaseline etc., besagtes Melkfett (gute Idee) sind glaub' ich bessere Alternativen.
LG
Ute

schnubbi
07.02.2006, 08:23
um an ute anzuknüpfen.sollten die methoden nichts bringen kann immer noch auf zb ivomec zurückgegriffen werden.

Jersey
07.02.2006, 08:47
@ MonaLisa

In welchem Verhältnis mischst du Glycerin und Wasser??

Von der Diesel-Methode habe ich auch schon von einigen Züchtern gehört - hier gehen die Meinungen wegen der ungesunden Dämpfe jedoch auseinander.

Mir wurde auch schon Petrolium empfohlen. Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander, da dies den Tieren angeblich schmerzen soll. Der Züchter, von dem die Empfehlung kam, konnte dies bislang jedoch nicht feststellen!

Dies sind zwei "Hammer-Methoden". Bei frühzeitiger Erkennung sollte es auch nur mit Speiseöl in den Griff zu bekommen sein.

Gruß Rainer

Killerkaninchen
07.02.2006, 14:39
Moin,

Erstmal DANKE für die vielen Antworten! Hab das mit dem Einweichen und weiterhin mit Ballistol probiert. Klappt gut. Beinchen sehen schon etwas besser aus. Hühnchen hat sich allerdings erstmal schön komplett ins Wasser gelegt. Naja, Föhnen hat ihr jedenfalls gut gefallen :) Ich werd das jetzt mal alles so weiter machen und auch nochmal zum TA gehen.

Gruß KK

MonaLisa
07.02.2006, 15:20
@Jersey
Das Mischungsverhältnis ist so pie x Daumen ;), dass es sich halt seifig anfühlt. Kann auch mehr sein, spielt keine Rolle.

Diesel oder Petroleum : warum sollte ich meinen Tieren etwas evtl. ungesundes antun, wenn es genug wirksame Alternativen gibt? Ballistol ist ein sehr gut wirkendes und nicht gefährliches Kriechöl, das bis in die Tiefe kommt (besser als Diesel) und die Milbe erstickt, bei Sonnenblumenöl ist nur der schnelle Erfolg nicht so gut, da muss dann etwas länger behandelt werden, aber 100%ig ist das auch. Verminex tötet zusätzlich die etwas oberhalb am Bein-Federnansatz sitzenden Milben und nebenbei auch gleich die Federlinge mit ab.


Ivomec darf nicht bei Tieren gegeben werden, deren Eier oder Fleisch gegessen werden :stop....

Gruß Petra

julian
07.02.2006, 20:04
Original von MonaLisa

Ivomec darf nicht bei Tieren gegeben werden, deren Eier oder Fleisch gegessen werden :stop....



Steht das nicht auf jedem Medikament drauf und trotzdem gibt es jeder. Ich denke es richtet sich eher an die kommerziellen Hühnerhalter also Mast- oder Legebetriebe.

MonaLisa
08.02.2006, 15:16
Nein.
Ivomec ist ein systemisch wirkendes Mittel. Damit geht es überall im Hühnerkörper hin, eben auch in die Eier. Zugelassen ist es für alle Ziervögel, aber nicht für Nutzgeflügel. Seine Verweildauer im Huhn ist deshalb auch nicht gründlich untersucht und mir wär das Risiko für mich zu groß.
Warum also Wartezeiten in Kauf nehmen, wenn es genausogut mit Ballistol, Verminex und Co. geht? Ohne Gefahr für mich, dafür nur mit etwas mehr Arbeit verbunden?

Gruß Petra

mummele
10.02.2006, 01:47
Hallo,
ich hatte auch ein Huhn mit Kalkbeinen. Habe hin und her überlegt, wie ich es am Besten machen soll. Mit Petrolium oder den scharfen Mitteln die Kalkbeine anzugehen, finde ich nicht so toll, da die Hühnerbeine auch teilweise offen sind.
Ich habe mein Huhn 2 Wochen lang fast jeden Tag für eine halbe Stunde in eine Wanne mit warmem Seifenwasser gestellt. Danach habe ich jedes Bein in Ballistolöl getaucht. Jetzt kannst Du die Borken mit einem Wattestäbchen vorsichtig wegmachen. Die wo noch nicht richtig durchgeweicht sind, musst Du dann bei der nächsten Behandlung erneut versuchen. Es geht langsam, aber Stück für Stück bekommst Du die Beine sauber und vor allem schadest Du den Hühner nicht dabei.
Bei mir ging es super weg. Die stellen, die noch keine Borken sind sodern Verletzungen habe ich nach mit einer Salbe eingeschmiert.
Viele Grüsse
Mummele

Killerkaninchen
17.02.2006, 17:59
Tach,

Leute, wenn ich das könnte würd ich hier ein Foto von meinem Hühnchen hintun. Die Beine sind bis auf ein paar kleine Stellen wieder ganz glatt! Das Ballistol, das ist echt ein super Zeug! Das Huhn ist auch im Ganzen viel besser drauf (verständlicherweise) und springt wieder rum wie`n Küken.Ich bin sowas von froh! Das ist echt schön anzugucken, wie`s ihr jeden Tag besser geht. Also nochmal DANKE!!!

Lieben Gruß, KK

Daniel_S.
17.02.2006, 21:01
Hallöchen zusammen,

was man gegen Kalkbeine auch noch nehmen kann und sehr gut wirkt ist Paraffinöl. Gibt es in der Apotheke und ist auch nicht so teuer.

Ausserdem ist es geruchsneutral im Gegensatz zu Ballistol oder anderen schweren Geschützen.

Gruss Daniel

Seidi
17.02.2006, 23:12
Hallo,

ich hatte bei meinen Hühnern noch nie Kalkbeine festgestellt aber ich würde die Beine der Tiere niemal in Diesel stellen.

Könnte mir vorstellen erstmal Ballestol zu nehmen damit die kl. "Würmer" falls vorhanden abgetötet werden.

Dann die Beine in ne Seifenlösung (Kernseife) oder in Kamillentee stellen und langsam versuchen die Krusten wegzubekommen.

Hier hab ich auch was im I-Net gefunden. Für die Richtigkeit hafte ich nicht:
Räude: Am Geflügel treten mehrere Milbenarten auf, die verschiedene Krankheitsbilder (Räuden) hervorrufen. Die Milde der Fußräude (Kalkbeimilbe) breitet sich langsam aus und verursacht an den Beinen grauweiße Schuppen, später dicke, graue Brocken (Kalkbeine). Die Beine sind unförmig verdickt und wie mit Mörtel überzogen. Juckreiz und Tod durch Abmagerung sind Folgen des Befalls. Die Milbe der Körperräude bewirkt Schuppenbildung, Ausfall und Abbrechen der Federn, besonders am Rücken, Bauch, Hals und Kopf. Die Haut ist dabei gerötet. Ferner sind Knötchen, Abmagerung und Mauserstörungen zu beobachten. Fußräude bekämpft man, indem man die Beine in 5- bis 10%ige Kreolinlösung (5 Minuten) mehrmalig in 3- bis 6 tägigen Abständen eintaucht. Zur Bekämpfung der Körperräude wendet man ein Schwefelleberbad (2%ig) 3 Minuten lang an. Anschließend trocknet man die Tiere im warmen Raum, Stall und Geräte sind mit Kontaktinsektiziden (Puder) zu desinfizieren.

Gruss

Sonja
21.02.2006, 13:22
Hallo,

also Paraffinöl hilft sehr gut, auch bei Wellensittichen mit Schnabelräude. Man muß es nur gründlich machen.

Gruß, Sonja

MonaLisa
21.02.2006, 16:40
Ballistol hat gegenüber Paraffinöl den Vorteil, dass es wirklich unter jede Schuppe kriecht (ist ein sogenanntes Kriechöl) und damit weniger Anwendungen nötig sind. Der Geruch ist bei Ballistol auch so gut wie nicht vorhanden und vor allem nicht schädlich (im Gegensatz zu Motoröl etc.).
Gruß Petra

Killerkaninchen
27.02.2006, 22:05
N'Abend,

Ich hab jetzt noch ein Problem. Hühnchen ist zwar wieder relativ fit , aber noch total dünn. Was kann man denn geben um sie nen bißchen zu päppeln?

lieben gruss kk

Arne
27.02.2006, 23:55
Was man geben kann? Jedes fetthaltige Futter (Sonnenblumenkerne, Hanf (nehmen nicht alle Hühner an!), dazu Eiweißfutter und Vitamine!

Black Giants
15.03.2006, 20:10
Hallo!

Nachdem ich hier über die Kalkbeine gelesen hatte, habe ich es bei meinen Neuzugängen auch ausprobiert.

Und zu meinem Erstaunen sieht man jetzt nach zwei Wochen schon eine Besserung. :)

Die Borken habe ich nicht mit Seifenlauge abgelöst, dafür fand ich es zu kalt.
Allerdings werden die Beine der Damen jeden Tag in Sonnenblumenöl getaucht.
Mein Liebster hält das Hühnchen waagerecht fest und ich tauche jedes Beinchen einzeln bis zum Federansatz in ein Marmeladenglas voll Öl. Kurz abtropfen, fertig! ;D
Die dünneren Borken lösen sich schon. Die Hühnchen scheinen das selber beim Putzen zu entfernen.
Außerdem wissen sie schon, was auf sie zukommt.
Ich empfehle, sie abends von der Stange zu pflücken und dann die Beinchen zu tauchen. Das erleichtert die Sache ziemlich. :roll

Vielen Dank für die Tipps!


Ach ja, von drei befallenen Mädels, legen zwei fast jeden Tag ein Ei. 37g und 52g. Die Arbeit lohnt sich also. Außerdem hasse ich Milben! >:(

kuscheltier
15.03.2006, 21:54
guten abend

ich habe parasit-ex und jacutinpulver kann ich das auch nehmen gegen kalkmilben für den stall ???
lg dagmar

MonaLisa
16.03.2006, 17:49
Den Stall brauchst du nicht zu desinfizieren, diese Milben gehen von Tier zu Tier, sie leben nicht in den Stallritzen.

Gruß Petra

kuscheltier
16.03.2006, 18:32
hallo
wieder was gelernt -danke monalisa


ich war heute beim ta- der gab mir dectomax 1x und dann in 4 wochen noch mal -die beinchen brauche ich nicht zu säubern !geht von alleine weg
und ich soll den stall dampfstrahlen und kälken weil die in den ritzen sitzen sollen -und holzställe wären völlig ungeeignet für hühner :o
-2 andere ta hatten wieder andere ratschläge aber keiner hat mir gesagt das ich alle tiere behandeln muß >:(

ich werde auf euch hören da fahr ich am besten mit :)

sagt mal gehen diese milben auch auf andere tiere ???ich habe oben noch zebrafinken und hund und katz

lg dagmar

MonaLisa
20.03.2006, 11:47
Hund und Katze: Nicht dass ich wüßte
Zebrafinken: sind ja auch Vögel und haben beschuppte Beine - also JA

Mit dem Holzstall hat er schon Recht. In den Ritzen sitzen Milben, allerdings weniger die Kalkbeinmilbe, sondern die rote Vogelmilbe, auch die nordische könnte sich da verstecken, wobei sie aber eigentlich direkt auf dem Huhn lebt. Dampfstrahlen und Ritzen verschließen ist also durchaus sinnvoll für die Beseitigung div. Parasieten.

Bei Kalkbeine behandel ich immer alle Tiere. Auch wenn zB meine Totleger das noch nie hatten, die Lachse sofort damit zu tun haben, sobald ich nicht aufpasse. Deshalb gibt es die Behandlung regelmäßig zur Vorbeugung. Ich möchte das nicht noch mal so schlimm haben. Damals hatte es bei den befirderten Hennen recht lange mit der Gesundung gedauert... >:(

Gruß Petra

kraehe
20.03.2006, 15:18
Einen Holzstall würde ich auf jeden Fall kalken.
Gegen die Milben ist Prophylaxe auf jeden Fall angesagt, zumal die Kalkbeinmilben nur sehr spät, manchmal erst nach 2 Jahren, nachzuweisen sind... 8)

kuscheltier
20.03.2006, 20:49
hallo

ich habe mir schon kalk besorgt und ich werde auch alle gegen kalkmilben behandeln
obwohl mir der ta ausdrücklich gesagt hat das ich erst behandeln soll wenn ich anzeichen sehe -warum auch immer-

ist schon merkwürdig -frage drei ta und du bekommst drei verschiedene antworten ???

ich denke das ihr alle mehr erfahrung in solchen sachen habt als die ta"s

hat noch jemand einen tip für ein verschnupftes huhn ???
baytril und inhalieren mit salzwasser und rotlicht mach ich schon


lg dagmar

kraehe
20.03.2006, 22:24
Mit den Mitteln - würde ich höchstens im Notfall behandeln.
Da gibt´s sanftere Mittel, wie Neemöl in Rapsöl oder Verminex usw...
- die helfen ebenso und sind nicht giftig... 8)

kuscheltier
20.03.2006, 22:34
hallo krähe

kannst du mal ein wenig deutlicher werden
bin dankbar für jeden tip
lg

MonaLisa
21.03.2006, 11:37
Schwarzkümmelöl wird von Eckard empfohlen, hat aber nicht jeder gleich zur Hand ;) auf jeden Fall aber kräftiger Oregano-Tee, kleingeraspelte Zwiebeln mit Möhren gemischt und Chinaöl nachts ins Gefieder (oder Mentofin).
Warum bekommt es Baytril? Hat der TA einen Abstrich gemacht und das AB bestimmen lassen? Wie schlimm ist der Schnupfen?

Gruß Petra

kuscheltier
21.03.2006, 16:16
allo monaliesa

nein der ta hat keinen abstrich gemacht er gab sofort baytril noch 10 tage soll ich behandeln aufbauspritzen alle 2 tage (sie ist sehr dünn) und ich lass es inhalieren mit kamille und salz
es hustet etwas und ein nasenloch läuft etwas- das baytril hat noch nicht gewirkt l
schwarzkümmelöl habe ich -wie soll ich es anwenden ???

lg dagmar

MonaLisa
21.03.2006, 17:41
Schau mal hier nach:
Hartnäckiger Schnupfen (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=2469&hilight=Schwarzk%FCmmel)
steht schon viel dazu drin.
Ohne Abstrich und nur auf Verdacht ist Baytril eigentlich nicht angebracht. Gib ihr Schwarzkümmelöl und den Oregano-Tee. Bei viel Schleim mach noch Thymian mit rein und die Zwiebel nicht vergessen. Wirkt schleimlösend und desinfizierend.

Viel Glück
Petra

kuscheltier
21.03.2006, 20:39
ich werde ihr schwarzkümmelöl und den tee geben -soll ich das baytril dann weglassen ???
oder nicht

lg dagmar

kraehe
21.03.2006, 23:07
Original von kuscheltier
hallo krähe

kannst du mal ein wenig deutlicher werden
bin dankbar für jeden tip
lg
Hallo Dagmar,

Baytril ist für Hühnis aus mehreren Gründen nicht zugelassen:
http://www.vetpharm.unizh.ch/reloader.htm?http://www.vetpharm.unizh.ch/tak/04000000/00049681.01?inhalt_c.htm
Bei Hühnis wird durch B. das Verdauungssystem stark gestört und muß durch entsprechende Mittel wieder funktionstüchtig gemacht werden, sonst können sich im Darmtrakt, der beim Huhn sehr kurz ist, falsche Mikroorganismen (ums mal so zu sagen) einnisten z. B. Schimmelpilze, da die Hemmfaktoren durch B. ausgeschaltet sind.
Z.B. wäre so ein Mittel Biehefe : Bierhefe (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=66732#post66732)
Antibiotika bei Nutztieren ist das letzte Mittel, denn es schadet auch den Menschen - also nur im Notfall !!! :o

kuscheltier
22.03.2006, 10:44
hallo kraehe

gut ich lass das baytril weg es hilft sowieso nicht das hühnchen hat nun auf beiden nasenlöchern ausfluß

ich gebe oreano-kräutertee und inhaliere mit salz-kamille gemisch mintzöl in die brustfedern- es frißt und ist munter
für den darmtrakt werde ich bene-bac geben ich hoffe das reicht

am donnerstag soll ich noch mal zur aufbauspritze zum ta -dann habe ich auch das ergebnis der kotprobe

so langsam bin ich sehr verunsichert was die ta "s angeht -dabei habe ich jetzt wieder eine neue ta die einen selbstbewusten kompetenten eindruck macht


ein anderes huhn hat gehbeschwerden da gebe ich nur homeoöpathie
ney-arthros und traumeel (da soll ich auch baytril geben)

wenn ich eure tips nicht hätte wäre ich aufgeschmissen -ich hoffe das es hilft für das schnupfenhuhn
kann ich sonst noch was tun ???

wenn ihr tips habt - erklärt es mir bitte -für anfänger -
danke
lieben gruß dagmar

Pepsy
22.03.2006, 17:48
Hallo Dagmar ,

für den Darmtrakt kannst du getrockneten Oregano zufütter wirkt Regulierend .
Einfach Futter in einen Behälter geben etwas Öl drüber und Oregano schütteln und verfüttern .
Traumeel ist Klasse hab ich auch schon benutzt .

Gute Besserung fürs Hühnchen

Gruß Pepsy

kuscheltier
22.03.2006, 18:15
hallo manu

oregano und thymian verfütter ich immer dazu :)das mit dem öl ist klasse ich habe es immer nur zwischen das futter getan mit dem öl bleibt es kleben :)kann ich das auch den kleinen schon geben ???und was ist mit möhren usw

die küken sind wohl auf -hopsen wie kleine gummibälle durch die gegend :)mußte den stall schon vergrößern

danke für den tip

lg an alle

MonaLisa
22.03.2006, 18:20
Küken gebe ich Oregano-Kamillen-Tee (schwach dosiert) und Möhren fein geraspelt oder gerieben.

Gruß Petra

kuscheltier
22.03.2006, 18:27
hallo petra

danke mach ich auch -jetzt :)
lg

kraehe
02.04.2006, 01:30
Eine optimale nährstoffreiche Fütterung ist in jedem Fall das A und O der Hühnerhaltung - eigentlich jeder Tierhaltung - und eine gute artgerechte Unterbringung, die durch ausreichende Lüftung trocken gehalten sein muß... :roll

kraehe
02.04.2006, 01:30
Eine optimale nährstoffreiche Fütterung ist in jedem Fall das A und O der Hühnerhaltung - eigentlich jeder Tierhaltung - und eine gute artgerechte Unterbringung, die durch ausreichende Lüftung trocken gehalten sein muß... :roll

kuscheltier
02.04.2006, 10:26
guten morgen kraehe

erkläre mir doch bitte wie ich eine ausreichende lüftung erreiche
ch habe über der stalltür einen elektrischen ventilator der absaugt und das fenster einen spalt offen -reicht das ???
tagsüber ist die hühnerklape auf

lg dagmar

kuscheltier
02.04.2006, 10:26
guten morgen kraehe

erkläre mir doch bitte wie ich eine ausreichende lüftung erreiche
ch habe über der stalltür einen elektrischen ventilator der absaugt und das fenster einen spalt offen -reicht das ???
tagsüber ist die hühnerklape auf

lg dagmar

andi
02.05.2006, 09:17
nochmal zu den milben...

wie wird das Verminex angewendet?
hab bei deren HP geschaut konnte aber nichts näheres darüber erfahren.

gruß andi

MonaLisa
02.05.2006, 15:04
Bei Kalkbeinen habe ich 1-2 Tropfen pro Ständer eingerieben, bei Milben und Federlingen gibt es je einen Tropf. in den Nacken, auf den Bürzel, unter den Bauch. Nach einer Woche nochmal.

Gruß Petra

andi
02.05.2006, 19:33
hallo petra,

danke für deine info. reicht eine einmalige anwendung, oder muß es auch wie beim ballistol öfter angewendet werden?

grüße andi

MonaLisa
02.05.2006, 20:07
Bei Federlingen reicht eigentlich eine Anwendung, da auch die Eier abgetötet werden. Müsste auch bei Kalkbeinmilben reichen, aber zur Sicherheit mache ich das nach 1 Woche noch mal. Ansonsten zur Vorbeugung immer wieder mal aufgetropft, wie halt auch Kieselgur etc, da die lieben Tierchen gerne wieder zuwandern (grumpf >:(). Bei meinem Hahn habe ich das im Winter vernachlässigt - und schon hat er wieder Kalkbeine (wahrscheinlich weil er gerne mal im Nest schläft, der Dösi). Ist bei ihm durch die Federn an den Beinen nicht gleich zu sehen gewesen - Mist, naja ist noch nicht so schlimm - muss ich halt jetzt wieder einreiben. Die Hennen zeigen nichts.

Gruß Petra

Claudia01
03.05.2006, 22:49
Hallo,

eine kurze Frage für blutige Anfänger...:
das Ballistol und auch das Verminex - bekommt man das ausschließlich beim Tierarzt oder wo holt man das?
Habe nämlich auch ein Huhn mit Kalkbeinen und möchte baldmöglichst das arme Tier behandeln.
Muss ich es deshalb zum TA bringen oder krieg ich die Mittel auch so?

Danke und lg
Claudia

Arne
03.05.2006, 23:02
Ballistol bekommst Du auch bei Obi o.ä.; ich habe die letzte Dose z.B. im Handelshof gekauft. ;)
Ballistol ist eigentlich ein Waffenöl, wird aber als Universalmittel benutzt. ;)

kuscheltier
03.05.2006, 23:03
hi claudia

das kommt auf den ta an -manche wollen das tier vorher sehen
das ballistrolöl bekommst du in waffengeschaften vieleicht auch im drogeriemarkt

aber das verminex ist klasse ;)

mein hahn hatte kalkbeine so dick wie ein besenstiehl 1 mal alle 3 wochen 1-2 tropfen auf die beinchen und die viecher gehen kaputt ich brauchte nicht mal die krusten entfernen die gesunde haut streift die kranke ab :)
wiederholung 2-3 mal dann ist es weg
und ich brauchte den hahn nicht zu stressen mit dem ewigen einfangen und füße baden

lg dagmar

Claudia01
03.05.2006, 23:09
Hallo nochmal,

danke für die schnelle Antwort - werds dann mal besorgen und mich an die Behandlung machen.

LG
Claudia

MonaLisa
04.05.2006, 10:49
Verminex bekommst du in einem guten Zoofachgeschäft oder im Internet bei div. Lieferanten.

Gruß Petra

Claudia01
04.05.2006, 23:29
Hallo und danke für die Info wg. Verminex!
Bin heute aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen, nach dem Ballistol zu schauen. Werde mich aber auch nach dem Verminex mal umsehen.
Möchte ja, dass es dem Tier bald besser geht!

LG
Claudia

andi
05.05.2006, 02:42
hallo claudia,

Verminex kannst du auch über die apotheke beziehen. vormittags bestellt, nachmittags abgeholt. 50ml zu 10,50€. keine versandkosten, keine tagelange lieferzeit.

gruß andi

lili-micki
16.09.2009, 15:30
meine hühner hat geholfen solidol kenht kfz mehaniker überal zuhaben oder diesel.

marylu
16.09.2009, 19:23
Ich denk, dass müsste Balistol heißen. Diesel würd ich lieber nicht nehmen.

lili-micki
17.09.2009, 10:49
Hallo das wahr richtig Merzweckfett solidol
http://www.5w40.de/oel/solidol/getriebfett.html

marylu
17.09.2009, 20:45
Dann entschuldige.
Kannte das nicht unter dem Namen solidol.

taklacigenc
27.09.2009, 19:35
Also ich hab auch ein problem weiss aber nicht ob das kalkbeine sind... Mein brahma hahn hat jetzt seit ca 1-2 woche und da problem ist die Hühner picken immer an dein Bein...ich hatte vor 1Monat in meinem Stall Intermitox gesprüht... Jetzt hab ich Canina Petvital zum sprühen kann ich das auch auf die beine des hahnes machen??

Guckt euch bitte das beld mal an vielleicht ist es ja was anderes...