PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sind die wert ?

Flöckchen
05.02.2006, 20:19
Hallo leute,
hab da ein angebot bekommen für zwei Camphellenten von 05.
Jetzt fragt mich der Verkäufer was ich bereit wäre dafür zu zahlen. aber ehrlich gesagt hab ich null ahnung ! Ich will ja nicht blöde rüber kommen ! bitte helft mir...
Gruß von Micha

Flöckchen
06.02.2006, 10:11
Hallo,
hat denn hier keiner Ahnung was die Enten wert sein dürften ? bitte helft mir doch ...

Dominik Timm
06.02.2006, 11:46
http://www.dhd24.com/archiv/index.php?anzid=4131416

Schau da mal nach,es hängt auch davon ab ob es Zuchttiere sind oder nur Hobbyhaltung .

holzfen
06.02.2006, 13:24
Hallo,

bei jedem Handel nennt erst der Verkäufer seine Preisvorstellung und dann der Käufer was er bereit ist zu bezahlen.

Dann wird solange gehandelt bis man sich einigt oder es kommt kein Geschäft zu stande.

mit gruß aus Diepholz

Holzfen Louis

Gudrun Truthuhn
09.03.2006, 18:16
@Louis

Ach, das soll eine Preisvorstellung sein beim Verkäufer. Ich dachte immer, das wäre der Festpreis und habe bezahlt. Schön dumm.
Irgendwie kam es mir pietätlos vor, um Lebewesen zu schachern.
Beim nächsten Mal probier ich´s mal und sag dem verkäufer MEINE Preisvorstellung.

SetsukoAi
09.03.2006, 19:22
Bei Bruteiern funktioniert das Handeln komischerweise nicht. Entweder ich bezahle das was der Verkäufer haben will oder ich bekomme nichts.

Ich habe vor ein paar tagen eine Gans verkauft. Ich wurde gefragt was ich haben will und ich sagte :" So 10 - 15 €". Am Ende haben sie mir 20 € gegeben. Hat mich natürlich gefreut, auch bei 10 € wäre ich froh gewesen Hauptsache der Gans gehts gut ( und dort geht es ihr gut das steht fest).

Letztes Jahr hatte ich Warzenenten zum Verkauf. Der Erpel für 10 € eine Ente für 15 € (VHB), aber der Käufer der einen Erpel haben wollte fragte mich ob er auch eine Ente haben kann. Ich sagte ihm den Preis und er meinte er gibt mir 15 €.
Ich fragte dann " Für die Ente?"
Er : " Nein für beide"

Und das fand ich doch recht unverschämt gerade weil ich so wenige Enten hatte letztes Jahr.

Naja da nahm er doch nur den Erpel ;D

Aber wieviel nun wirklich eine Laufente oder Warzenente wert ist weis ich nicht.
Einerseits denke ich das ich sie zu teuer verkaufe, andererseits möchte ich sie ja auch nicht für Mau verkaufen.

Ich hatte aber auch schon einen Käufer dem ich einen Hahn schenken wollte weil man mit ihm immer gute Geschäfte machen kann.
Aber er sagte : " Ein Geschenktes Tier ist nie gut, man sollte schon immer etwas dafür bezahlen", also gab er mir 5 €.