PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Deutscher Wachtelverein

Klug3636
23.09.2011, 07:50
Guten Morgen an alle Wachtelfreunde
Ich heisse Manuel und bin leidenschaftlicher Wachtel/Hühner/Enten/Puten/Perlhun-Züchter
Ich züchte nun schon mehre Jahre Legewachteln der Linie 2 fast alle Farbschläge .
Mein Ziel ist es schon die ganzen Jahre die Tiere so gut es geht REINERBIG und gut ausgeprägt zu züchten.
Was mich und viele befreundete Wachtelzüchter aber doch sehr stört ist das die Wachtel doch nicht so anerkannt wird wie Enten oder Hühner.
Wir haben uns entschlossen einen Wachtelverein zu gründen.
Dies brachte und wird sicher noch einige Probleme mit sich bringen bis wir es geschafft haben das die Wachtelzucht genauso anerkannt wird wie die Hühnerzucht aber wir werden alles das nötig ist dafür tun.
Ich habe kürzlich folgende Hompage eröffnet: WWW.wachtelverein.de
Unsere biete ist es nun alle Intressierten Wachtelhalter um Unterstüzung beim Aufbau der Seite wie dem Aufbau des Vereins zu helfen.

Schaut euch doch einfach bitte mal diese Seite bei intresse an und wenn ihr lust habt kontaktiert mich doch einfach mal.

vielen Dank

mfg manuel

DerAusDemEi
23.09.2011, 17:53
Hört sich irgendwie interessant an, doch leider findet sich noch relativ wenig auf der angegebenen Seite um da recht schlau draus zu werden gerade für die Wachtel... dafür Pute Huhn Shopbereich (angedacht?) etc etc... sehe da eher ein (man verzeihe den Ausdruck) Mischmasch an Dingen... für einen reinen Verein noch arg verzettelt aber das kann ja noch werden... da ich aber eh gerne solche ambitionierte Projekte unterstütze... why not ob ich nun 18 oder 19 Stunden am Tag arbeite ist dann auch schon wurscht ;) ... spätestens wenn sich da ein Netz an zuverlässigen Züchtern rauskristalisiert wäre das schon was wert... Bin fürs erste skeptisch doch auch postiv eingestimmt... mal schauen wie es sich entwickelt...

Dann gib mir mal bitte infos wie was und wo ... sprich wie gehts weiter nach der Ankündigung... was wäre zu machen wie stellst Du dir das Weitere vor etc... Wie kann man sich einbinden... eben das ganze Vorgehen...

Klug3636
23.09.2011, 20:17
hi derausdemei
ja leider findet sich doch noch sehr wenig auf der seite
aber ich bin was HP gestalltung angeht Neuling
ich setze mich in jeder freien Minute hin und schreibe oder baue ein wenig weiter an der HP
ich bin sehr zuversichtlich das es aber eine richtig gute HP wird

ja Shopbereich soll endstehen da ich beruflich vertriebsleiter bin und ich dachte mir ich nutze die erfahrung und verhandele mal ein wenig mit Bruja und anderen für uns interessante herstellern
ob wir gute Konditionen bekommen.

ja das misch masch hmm
ich wurde nun schon öfter angeschrieben ich solle doch ein paar bilder meiner tiere einstellen und ein wenig über mich schreiben das die leute sich ein bild machen können
wer hier überhaupt hinter dieser aktion steht
und das habe ich dann heute mal begonnen

das verzettelte stört mich auch ein wenig ich bin mit dem aufbau der seite noch nicht so ganz zufrieden aber wie gesagt ich bin neuling im HP bau

Stand der dinge ist
ich habe einen anwalt beauftragt der sich schlau macht was wir alles tun müssen das unsere lieben wachteln genauso anerkannt werden wie unsere guten hühner oder oder was halt alles so ausgestellt wird an geflügel

die nächsten ziele sind
-leute finden die intresse an einem e.v. hab
-sobald wir 7 sind und alle stehen hinter der sache und wir ein wenig struktur drin haben
werde ich einen verein anmelden
-dann brauchen wir einen chat auf der HP das sich die mitglieder komplett und schnell austauschen können
nur weis ich leider nicht wie ich das einrichten kann
-dann möchte ich noch einen bereich für züchter der ihnen ermöglicht ihre tiere und bruteier auf unserer HP anzubieten

dankbar wäre ich dir wenn du dir die seite anschaust dir eine abteilung die dir liegt aussuchst und einfach mal ein paar zeilen dafür schreibst wenn du lust hast.

ich denke wenn das ein paar erfahrene leute zusammen machen ist die seite super schnell reich an informationen und sehr hilfreich

vielen dank vorab

gerne auch via e-mail an : klug.85@web.de

DerAusDemEi
24.09.2011, 04:28
Also ich würde bei so einem wichtigen Projekt spontan erst einmal die "Granden" der dt. Wachtelszene kontaktieren... Spontan fällt mir da Armin Kühne ein... www.sawax.de (http://www.sawax.de)... und es gibt bestimmt auch noch einige weitere die ich jetzt auf Anhieb nicht parat habe (es ist aber auch 4 Uhr Früh und ich hab meinen 1ten Kaffe erst halb intus...man sieht also wann ich immer aufstehe ,-) und für mich der Tag beginnt... man möge mir also verzeihen das ich nur den Armin nenne)

Was Die HP angeht... um seriös und auch übersichtlich zu bleiben würde ich mich auf ein Ziel konzentrieren. Die Wachtel und der Verein... Sprich Homepage entschlacken...alles weg was sich nicht darum dreht... das kann später kommen... Unter Züchtervorstellung und deren Portfolio... Dito Shop... Ich weis Money makes the world go round... Aber das Ziel ist/sollte sein den Verein zu etablieren... Wenn dann ein Benefit für die Mitglieder und den Betreiber des Stores abfällt soll das so sein... aber schon vor dem Start des Vereines an Vertrieb denken... hmmm... fader Beigeschmack bei einem Verein...

Ziele formulieren.

Was will der Verein... Denke mal die Wachtel als Zuchttier weiter voranbringen und reine Farbschläge etc festigen, Züchter zusammenbringen... Standards für Zucht etc...
Sprich ... Da muss erst mal Basiswissen präsentiert werden. Bedeutet ... Wende Dich an die bereits bekannten Züchter die aktiv in Foren und der Szene unterwegs sind, bitte um Mitarbeit und/oder Hilfe... Dito wende dich an den dt Geflügelbund (oder wie auch immer das in Deutschland heist...) bei uns in Österreich ist das der "RÖK"...

Hast Du Dich ernsthaft mit den wichtigsten Organisationen abgestimmt und diese kontaktiert... und die Idee besprochen, dann wirst Du sicherlich auch von deren Seiten Unterstützung finden.

So würde ich das Pferd/Wachtel aufzäumen...

Eventuellen Schriftverkehr und Unterstützungsbekundungen der Vereine/Bünde auf der Seite zu Verfügung stellen bzw. verlinken um aufzuzeigen das im Verbund mit bereits bestehenden Züchtervereinigungen gearbeitet wird... dann wird der Zuspruch auch dementsprechend groß sein... und man sieht auch das da wirklich von offizieller Seite aus das Projekt gefördert wird... sprich es ist ein Projekt was ernstgenommen werden kann

Aufgabe Deinerseits wäre also... Zuchtvereine kontaktieren... da gibt es sicherlich Beauftragte die sich um Vereinstätigkeiten kümmern... Programm erstellen... Granden der Szene kontaktieren... Ziele klar formulieren... Weis ich was ich erreichen will weiß ich wie ich es umsetzen kann...

Denn klaro kann ich mir eine Seite aussuchen und was schreiben... aber da die linke Hand nicht weis was die rechte will kommt nur ein Kuddelmuddel zusammen... und ohne führende Hand... in diesem Sinne die Formulierung klarer Ziele und eine ebensolche Struktur geht das nicht...

Stehe gerne weiter zu Verfügung... helfend... z.B. werde ich mich nun mal schlau machen wie das hier bei uns genauer ist... sehe da kein Problem so was auch länderübergreifend aufzubauen... aber wie gesagt ich mach mich mal schlau...

Hühnerfuchs
14.10.2011, 22:58
Also ich würde bei so einem wichtigen Projekt spontan erst einmal die "Granden" der dt. Wachtelszene kontaktieren... Spontan fällt mir da Armin Kühne ein... www.sawax.de (http://www.sawax.de)... und es gibt bestimmt auch noch einige weitere die ich jetzt auf Anhieb nicht parat habe (es ist aber auch 4 Uhr Früh und ich hab meinen 1ten Kaffe erst halb intus...man sieht also wann ich immer aufstehe ,-) und für mich der Tag beginnt... man möge mir also verzeihen das ich nur den Armin nenne)

Was Die HP angeht... um seriös und auch übersichtlich zu bleiben würde ich mich auf ein Ziel konzentrieren. Die Wachtel und der Verein... Sprich Homepage entschlacken...alles weg was sich nicht darum dreht... das kann später kommen... Unter Züchtervorstellung und deren Portfolio... Dito Shop... Ich weis Money makes the world go round... Aber das Ziel ist/sollte sein den Verein zu etablieren... Wenn dann ein Benefit für die Mitglieder und den Betreiber des Stores abfällt soll das so sein... aber schon vor dem Start des Vereines an Vertrieb denken... hmmm... fader Beigeschmack bei einem Verein...

Ziele formulieren.

Was will der Verein... Denke mal die Wachtel als Zuchttier weiter voranbringen und reine Farbschläge etc festigen, Züchter zusammenbringen... Standards für Zucht etc...
Sprich ... Da muss erst mal Basiswissen präsentiert werden. Bedeutet ... Wende Dich an die bereits bekannten Züchter die aktiv in Foren und der Szene unterwegs sind, bitte um Mitarbeit und/oder Hilfe... Dito wende dich an den dt Geflügelbund (oder wie auch immer das in Deutschland heist...) bei uns in Österreich ist das der "RÖK"...

Hast Du Dich ernsthaft mit den wichtigsten Organisationen abgestimmt und diese kontaktiert... und die Idee besprochen, dann wirst Du sicherlich auch von deren Seiten Unterstützung finden.

So würde ich das Pferd/Wachtel aufzäumen...

Eventuellen Schriftverkehr und Unterstützungsbekundungen der Vereine/Bünde auf der Seite zu Verfügung stellen bzw. verlinken um aufzuzeigen das im Verbund mit bereits bestehenden Züchtervereinigungen gearbeitet wird... dann wird der Zuspruch auch dementsprechend groß sein... und man sieht auch das da wirklich von offizieller Seite aus das Projekt gefördert wird... sprich es ist ein Projekt was ernstgenommen werden kann

Aufgabe Deinerseits wäre also... Zuchtvereine kontaktieren... da gibt es sicherlich Beauftragte die sich um Vereinstätigkeiten kümmern... Programm erstellen... Granden der Szene kontaktieren... Ziele klar formulieren... Weis ich was ich erreichen will weiß ich wie ich es umsetzen kann...

Denn klaro kann ich mir eine Seite aussuchen und was schreiben... aber da die linke Hand nicht weis was die rechte will kommt nur ein Kuddelmuddel zusammen... und ohne führende Hand... in diesem Sinne die Formulierung klarer Ziele und eine ebensolche Struktur geht das nicht...

Stehe gerne weiter zu Verfügung... helfend... z.B. werde ich mich nun mal schlau machen wie das hier bei uns genauer ist... sehe da kein Problem so was auch länderübergreifend aufzubauen... aber wie gesagt ich mach mich mal schlau...

Ich verstehe deine Kritik nicht, der Manuel Klug schreibt doch klipp und klar dass die Seite im Aufbau ist und dass er um die Mithilfe aller derjenigen bittet die etwas zum Gelingen beitragen können,und wenn er sich das nicht zutrauen würde dann könnte er gleich auf die SAWAX Seite verweisen und sich die Mühe sparen.Ich bin halt der Meinung dass man so wie es der Manuel macht klein anfangen und mit der Aufgabe wachsen sollte,dann hängt man an seinem Produkt,und wenn man an etwas hängt dann tut man auch was dafür.
Eine HP von einer großen Firma machen zu lassen und sich dann hinsetzen und sagen das wars kann sich erstens fast niemand (ausser man ist der berühmte KHG inklusive Sponsoren;D)leisten und ist auch nicht meine Auffassung von "sich etwas aufzubauen".
Ich weiß nicht wie lange du diese HP kennst (allzulange gibt es sie ja noch nicht) aber es hat sich in dieser kurzen Zeit schon einiges getan,und ich wünsche dem Manuel Klug auch von hier aus alles Gute zum gelingen seiner HP.
Schöne Grüße
Albert W.

DerAusDemEi
15.10.2011, 05:54
Wir sind jetzt A. grad bei "Versteckter Kamera" oder Du hast B. meinen Text wo ich helfend darauf eingehe wie man einen Zuchtverein (was das Ziel des M. Klug ist) zu etablieren hat, nicht gelesen wohl aber zitiert.... Ich entscheide mich für A. den B. kann es zu 100% nicht gewesen sein...

Und Punkt A. erfordert folgende Antwort: "Danke für deinen konstruktiven hilfreichen Beitrag welcher dazu beitragen wird das Problem positiv anzugehen und zu lösen." ;)

Sollte es wirklich Punkt B. gewesen sein... der Post entstand 1 Tag nachdem Manuel Klug seine Seite/Idee hier präsentiert hat... Deiner 23 Tage später... Ich gebe Dir den Rat meinen Text nochmals zu lesen... Findest Du dann einen Satz der sich nicht konstruktiv und helfend mit der Thematik Vereinsgründung in Deutschland etc dreht... darfst Du ihn gerne behalten... ansonsten bin ich der Meinung das meine Vorschläge dem Manuel geholfen haben... er hat sich auch per PM bei mir bedankt...

Manchen scheint wohl ab und an etwas Fad zu sein... und da sieht man gerne mal Kritik wo Hilfe zu finden ist...

Klug3636
15.10.2011, 08:20
hallo
also vielen Dank an euch beide das ihr euch so mit dem Thema Wachtelverein befasst.
Es freut mich sehr, bis jetzt habe ich schon so manch positive wie auch negative Kritik von überall her bekommen.
Die positiven Dinge habe ich in der Regel noch am gleichen Tag umgesetzt.
Ich finde auch das die HP schon erkennbar wächst und der Informationsgehalt stätig steigt.

Leider sind sehr viele Wachtlezüchter scheinbar von irgendwelchen vorherigen Versuchen einen Verein/Verband zu gründen sehr skeptisch was das angeht.
Ich bekomme Hilfestellung von von Euch von anderen Wachtel-haltern-züchtern sowie von wie derausdemei so schön geschrieben hat Garanten der Szene. (z.b. www.sawax.de/ www.wachtelnet.de und noch manch einer der lieber unerkannt Hilfestellung gibt.

Ja selbst aus dem schönen Österreich haben wir 3 sehr fleissige Unterstützer an unserer Seite.

Mir ist vollkommen klar das es noch eine ganze Zeit dauern wird bis diese HP nur ansatzweise auf das level von z.b. sawax oder wachtelnet kommt aber das bekommen wir schon hin.

Wichtiger wäre das Wachtelhalter (nicht alle aber viele) mal in sich hören und sich überwinden auch mal was kostenlos für die Wachtel zu tun und nicht alles auf eigenen Gewinn ausrichten.

Ich habe leider so manch eine Mail bekommen in der zusammengefasst steht :
Warum sollte ich dir helfen einen Verband aufzubauen was bleibt da für mich hängen.
Ich würde dir ja Texte zusammenstellen sagen wir 10 Euro pro Seite.
Wir haben unsere Internetshops nicht aufgebaut um dir zuhelfen uns von dir Konkurenz machen zu lassen.

hmm auf solche mails antworte ich in der Regel nicht es sei den sie ist besonder ENTSCHULDIGUNG assi und schäbig

Ich sehe in keiner Richtung Konkurenz für irgendjemand von unserem Verband in Gründung ausgehen.
Sollten die Leute den Teil BIETE SUCHE TAUSCHE auf der Hp meinen kann ich auch diesbezüglich nur lächeln.
Dieser Abteil ist für ALLE
Wenn ihr z.b. hühner verkaufen wollte könnt ihr mir dies auch schicken auch dies werde ich einstellen.
Mit diesem Abteil der Seite möchte ich einfach nur unterstüzen das Halter und Züchter untereinander ordentliches frisches Blut austauschen könne.
Ich denke nicht das z.b. ein Wachtelhalter auf der Vereinsseite unreine Tiere anbietet oder ?

so genug geschrieben vielen dank nochmal euch beiden.

Solltet ihr eine HP haben teilt mir diese bitte mit ich würde euch gerne bei uns verlinken.

mfg manuel

Hühnerfuchs
15.10.2011, 10:50
Also ich würde bei so einem wichtigen Projekt spontan erst einmal die "Granden" der dt. Wachtelszene kontaktieren... Spontan fällt mir da Armin Kühne ein... www.sawax.de (http://www.sawax.de/)... und es gibt bestimmt auch noch einige weitere die ich jetzt auf Anhieb nicht parat habe (es ist aber auch 4 Uhr Früh und ich hab meinen 1ten Kaffe erst halb intus...man sieht also wann ich immer aufstehe ,-) und für mich der Tag beginnt... man möge mir also verzeihen das ich nur den Armin nenne)

Erstens fleißig,fleißig,schon so früh auf am Samstag - wahrscheinlich Visite im Hühnerstall:jaaaa:.
Zweitens - tut mir leid, das mit dem Datum deines Berichtes hab ich wirklich überlesen>:(,
und drittens habe ich halt schon den hier eingefügten Teil deines Textes als "leise"Kritik gesehen,du siehst es als Anregung - ok - es sei so,wichtig ist doch dass bei dieser HP
was rauskommt,und ich denke das wird es.....
Schönen Samstag noch
Der Hühnerfuchs

Hühnerfuchs
15.10.2011, 10:59
hallo
also vielen Dank an euch beide das ihr euch so mit dem Thema Wachtelverein befasst.
Es freut mich sehr, bis jetzt habe ich schon so manch positive wie auch negative Kritik von überall her bekommen.
Die positiven Dinge habe ich in der Regel noch am gleichen Tag umgesetzt.
Ich finde auch das die HP schon erkennbar wächst und der Informationsgehalt stätig steigt.

Leider sind sehr viele Wachtlezüchter scheinbar von irgendwelchen vorherigen Versuchen einen Verein/Verband zu gründen sehr skeptisch was das angeht.
Ich bekomme Hilfestellung von von Euch von anderen Wachtel-haltern-züchtern sowie von wie derausdemei so schön geschrieben hat Garanten der Szene. (z.b. www.sawax.de/ (http://www.sawax.de/) www.wachtelnet.de (http://www.wachtelnet.de) und noch manch einer der lieber unerkannt Hilfestellung gibt.

Ja selbst aus dem schönen Österreich haben wir 3 sehr fleissige Unterstützer an unserer Seite.

Mir ist vollkommen klar das es noch eine ganze Zeit dauern wird bis diese HP nur ansatzweise auf das level von z.b. sawax oder wachtelnet kommt aber das bekommen wir schon hin.

Wichtiger wäre das Wachtelhalter (nicht alle aber viele) mal in sich hören und sich überwinden auch mal was kostenlos für die Wachtel zu tun und nicht alles auf eigenen Gewinn ausrichten.

Ich habe leider so manch eine Mail bekommen in der zusammengefasst steht :
Warum sollte ich dir helfen einen Verband aufzubauen was bleibt da für mich hängen.
Ich würde dir ja Texte zusammenstellen sagen wir 10 Euro pro Seite.
Wir haben unsere Internetshops nicht aufgebaut um dir zuhelfen uns von dir Konkurenz machen zu lassen.

hmm auf solche mails antworte ich in der Regel nicht es sei den sie ist besonder ENTSCHULDIGUNG assi und schäbig

Ich sehe in keiner Richtung Konkurenz für irgendjemand von unserem Verband in Gründung ausgehen.
Sollten die Leute den Teil BIETE SUCHE TAUSCHE auf der Hp meinen kann ich auch diesbezüglich nur lächeln.
Dieser Abteil ist für ALLE
Wenn ihr z.b. hühner verkaufen wollte könnt ihr mir dies auch schicken auch dies werde ich einstellen.
Mit diesem Abteil der Seite möchte ich einfach nur unterstüzen das Halter und Züchter untereinander ordentliches frisches Blut austauschen könne.
Ich denke nicht das z.b. ein Wachtelhalter auf der Vereinsseite unreine Tiere anbietet oder ?

so genug geschrieben vielen dank nochmal euch beiden.

Solltet ihr eine HP haben teilt mir diese bitte mit ich würde euch gerne bei uns verlinken.

mfg manuel

Ich beobachte die Entwicklung deiner HP und sehe wie sie täglich noch besser wird:),
mach so weiter und geh deinen Weg - wie du es machst ( mit den finanziellen Forderungen
der sogenannten Unterstützer) passt das schon, dass nicht von allen Seiten (gratis) Unterstützung kommen wird war eh klar,aber damit wirst du locker fertig.
Und für mich ist so etwas wie "SUCHE_BIETE_TAUSCHE" sehr wohl ein wichtiger Bestandteil einer HP,ist doch auch ein wichtiger Punkt Interessenten zusammenzubringen.
Viel Spass noch
Albert

Klug3636
15.10.2011, 11:00
vielen dank und auch dir einen schönenen Samstag wünsche ich
p.s. würde mich freun auch dich mal auf der hp anzutreffen.

gruss manuel

Mäx
27.11.2011, 16:34
ich kann die Hp nicht öffnen, schon wieder geschlossen?

Lg Mäx

Klug3636
27.11.2011, 17:05
Hallo nein nicht geschlossen
Ich war bei Strato als anbieter und als die erste Rechnung kam hab ich mich erstmal setzen müssen wir sind gerade im Umzug zu einem Neuen Anbieter bald gehts weiter

versprochen

Mäx
25.12.2011, 17:40
Hallo,

bald ist wohl relativ?

Gruß Mäx

julia.h
25.12.2011, 21:32
Das mit Anbieterwechsel kann dauern... sie wird schon wieder geöffnet werden!

tasha5587
12.04.2012, 19:28
Gibt es Neuigkeiten zum Verein oder der Homepage?

julia.h
12.04.2012, 20:18
Immer noch nicht zu öffnen.

Edelweiß
12.04.2012, 21:52
Hoffentlich wirds bald. Bin schon sehr gespannt! :)

Memel
15.04.2012, 16:48
Hoffentlich wirds bald. Bin schon sehr gespannt! :)

Hallo, das Projekt ist doch längst gestorben.

Edelweiß
15.04.2012, 16:52
Achsooo

tasha5587
15.04.2012, 19:12
Sehr schade :(

Edelweiß
15.04.2012, 19:26
Ja, wäre sicher sehr interessant gewesen!!

gizmo
15.04.2012, 22:25
Was ist schief gelaufen, man hätts doch neu Hochziehen können bei Jimdo, oder anderen die überschaubare Kosten haben.

Memel
16.04.2012, 08:10
Es gibt eben Menschen, die zwei Seiten haben, eine sehr ansprechende und eine völlig betrügerische. Hier hat letztere überwogen.

Edelweiß
16.04.2012, 18:20
Memel:
Das finde ich auch. Erst groß tönen und dann nichts dahinter!!!