PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treten manche Hähne nur "rassekonform"?

Pöti33
23.09.2011, 01:51
Unser gelber Orpi- Hahn kam mit drei Hennen im zarten Alter von 6 Monaten zu uns. Die Henne die er zuerst trat war auch die, die zuerst anfing zu legen. Sie war auch sozusagen die Chef-Henne. Leider ist diese Henne trotz aller Bemühungen nach Krankheit( Lunge ) auf meinem Schoss bei der Medizineinnahme gestorben. Die zweite Henne seiner Wahl war dann sehr bald recht kahl auf dem Rücken und hatte Anfang August auch ne dicke Erkältung wo die TÄ ran musste. Hatte sie dann eine Woche in "Einzelhaft" und sie hat sich prima erholt.Und um den Druck von meinen verbliebenen zwei Orpi-Damen zu nehmen habe ich Ende August zwei gesperberte Hybriden dazu geholt. Die legen nun auch ganz prima und bieten sich dem Gockel auch an wenn er hinter ihnen steht. Aber er will nicht! Nur seine gelben Damen kommen in den "Genuss". Liegt es an der Farbe oder hat es was mit Prägung zu tun? Warum will er die Sperber nicht treten?
Bin da echt ratlos weil der Herbst steht vor der Tür und die Damen haben nen nackten Rücken!