PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Feder Entwicklung

Hummel
22.09.2011, 16:26
Hallo Ihr Hühnerkenner!

Brauche Eure Hilfe. Habe mir vor einiger Zeit einen Stamm Zwergorpinton in der Farbe gelb-schwarz-columbia gekauft von einem angeblich sehr guten Züchter. Leider ist mir nach einigen Tagen aufgefallen, daß die Tiere stark in die Mauser gehen. Das wäre ja nicht so schlimm aber es kommen die neuen Federn nur sehr langsam nach oder teilweise gar nicht. Und sie sehen aus als ob in der Mitte ein Stück rausgebrochen ist. Federfresser schließe ich aus, da meine anderen (blaue Orpi) dieses Aussehen nicht haben.Futter gebe ich das selbe wie der Züchter. Entwurmt und gegen alles was so griecht sind sie behandelt. Vitamine haben auch nicht geholfen. Mäuse sind es auch nicht (habe keine gefangen).Was meint Ihr dazu?

cimicifuga
22.09.2011, 19:42
kannst du mal ein foto machen und hier einstellen?
wenn die federn schon fehlgebildet sind, dann nutzt es auch nix mehr wenn du jetzt alles richtig machst. die gehen dann erst bei der nächsten mauser wieder weg oder wenn du sie (oder ein anderes huhn) gewaltsam ausreisst. würde ich aber nicht dazu raten, das tut dem huhn arg weh.

Hummel
23.09.2011, 14:47
Der hatte schon so abgebrochene Federn wie ich ihn gekauft habe. Hatte gedacht bei der nächsten Mauser wird es wieder besser aber die sehen jetzt wieder so aus. Meinst Du es hat noch sinn? Ein Foto mache ich mal aber kann ein kleinen Moment dauern kann noch nicht so gut mit meinem Computer umgehen.