PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe-bin Hühnerneuling und meine Hybride gluckt



*Zyane*
21.09.2011, 19:36
???
Ich habe seit Juli 2011 3 Leghehybriden = Edda, Eva und Elli. Keinen Hahn!!!!!!!!!!!!

Bis gestern lieft alles bilderbuchmäßig.

Meine 3 Mädels sind super gesund, erfreuen sich in großem Garten und legten fast jeden
Tag ein Ei. Die Mädels sind geboren Mai 2011.

Seit gesten pures Entsetzen, da ich noch nicht so Bescheid veiß, vas zu tun ist?

Meine Edda, eine gesperberte Hybride schiebt sich die Eier ihrer 2 Mitstreiterinnen und ihr eigenes unter und sitzt und sitzt und sitzt......sie heizt die Eier auf Höchsttemperatur auf.

Heute erst habe ich alles erst mal so richtig begriffen...:grueb

Ich habe die Edda aus dem Nest gehoben und in den Garten gesetzt. Da blieb sie so sitzen vie zuvor im Nest? Aufgeplustert und keine Regung.

Ich habe sie in den Arm genommen und dann zu den anderen gesetzt. Nachdem sie gefressen und getrunken hatte, nahm sie vieder Kurs aufs Nest!!!!!

Jetzt bin ich völlig mit meinem Latein am Ende, bitte helft mir!!!

Ich möchte ja nicht die Edda stressen und vie gehe ich mit den "aufgeheizten´" Eiern um? Die muss ich doch sicher vernichten, oder?

Vie kann ich der Edda helfen? Helfen´in dem Sinne, dass sie den Versuch des Brüten lässt, denn es passiert doch nix.....

Ich bin euch sehr dankbar, für Tipps, denn ich bin ratlos........

Ganz lieben Dank euch allen, die mir mitteilen, vas ich jetzt tun muss?????????

:schlaumeier

Rosie
21.09.2011, 19:41
Glückwunsch, Du hast ´ne Glucke!
Das bedeutet, dass es Deinen Hühner bei Dir so gut geht, dass sie sogar wieder (trotz der Hybridengene) ihren Urinstinkten folgen.

Du hast jetzt nur zwei Möglichkeiten:

Entweder legst Du der Dame befruchtete Eier unter und hast dann in drei Wochen Küken.
Oder Du mußt sie "entglucken". Wie das funktioniert mußt Du hier im Forum mal erforschen. Gib bei der "Suche" oben rechts "entglucken" ein und schau, was Du findest.