PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber ProVieh "artgerecht statt ungerecht"



2Rosen
20.09.2011, 14:30
Hallo,

der hier klebt nun an meinem Wagen -->

http://www.nutztierschutz.de/artgerecht-statt-ungerecht (http://www.nutztierschutz.de/artgerecht-statt-ungerecht)

Find ich ganz witzig gemacht und Sinn hat der auch.
Ist zwar ziemlich auffällig aber was tut man nicht alles um Massentierhaltung und die Problematik damit aufzuzeigen.
Kostenlos ist er auch noch ;)

Beste Grüße!

pyraja
21.09.2011, 11:18
Hab ihn. :jaaaa:

SoKa
21.09.2011, 17:21
Bei uns klebt er auch schon ! :)

kariki
21.09.2011, 19:08
Für PRO Vieh wirkt er direkt erschreckend - hätte etwas netter gestaltet sein können. Ich weiß schon: gegen Massentierhaltung, aber ich mein, wenn ich ein positves Image für Tiere schaffen möchte, dann doch nicht mit diesem Gesichtsausdruck. Ich würde ihn mir nicht aufkleben.

nutellabrot19
21.09.2011, 23:48
Tststssss......vielleicht noch so ein nettes,freudiges Grinsen,wie es die Schweine immer im Gesicht tragen, die auf den
Schlacht-LKWs aufgemalt sind....

2Rosen
22.09.2011, 09:54
Für PRO Vieh wirkt er direkt erschreckend - hätte etwas netter gestaltet sein können. Ich weiß schon: gegen Massentierhaltung, aber ich mein, wenn ich ein positves Image für Tiere schaffen möchte, dann doch nicht mit diesem Gesichtsausdruck. Ich würde ihn mir nicht aufkleben.
:neee:

Wie wärs´s mit ´nem grinsenden Schnitzel, hüpfenden Möhrchen und näckisch kullernden Erbschen? :-[

Nö!
Sinn der Aktion ist ja gerade darzustellen dass die Viecher sicher nicht zufrieden sind mit Massenhaltung unter erbärmlichen Bedingungen und dagegen protestieren würden wenn sie denn könnten.
ProVieh ist nicht gegen Nutztierhaltung und deren Verwertung, im Gegenteil, sondern für die würdige und/oder artgerechte Haltung mit guter Produkt-Qualität.
Selbstverständlich heißt das auch artgemäße Fütterung, kurze Schlachtwege und möglichst ökologisch verträgliche Nutztierhaltung.
Das ist meiner Meinung nach ein guter Ansatz.

Den Nutztieren bis zu ihrer Bestimmung bei uns auf dem Teller wenigstens ein halbwegs artgemäßes Leben zu bieten sollte allen "Fleischfressern" ein Anliegen sein, daher find ich die Aktion gut und unterstütze sie.

Hühnerfuchs
22.09.2011, 10:02
Für PRO Vieh wirkt er direkt erschreckend - hätte etwas netter gestaltet sein können. Ich weiß schon: gegen Massentierhaltung, aber ich mein, wenn ich ein positves Image für Tiere schaffen möchte, dann doch nicht mit diesem Gesichtsausdruck. Ich würde ihn mir nicht aufkleben.

Dann schau einmal in solch einen Stall, da wirst kein Vieh grinsen sehen - oder sieh einmal zu beim ausladen eines Tiertransporters - unabhängig vom Umgang mit den Tieren beim Verladen - da grinst ein Rind auch nicht wie bei einem Seniorenausflug aus dem LKW - da siehst du Tränen in den Augen des Tieres - also überdenke bitte deine
Haltung -wir sind hier in keinem Tierfilm in dem alles gut ausgeht - da geht gar nichts gut aus.

hühnerling
04.11.2014, 20:01
Mal etwas wiederbeleben: Man kann diese Aufkleber auch wunderbar für die Eierpappen verwenden, ich hatte schon sehr interessante Gespräche dadurch.

Beetlejuice
04.11.2014, 20:14
bestellt :)

Sibille1967
04.11.2014, 20:16
auch gerade bestellt :jaaaa: