PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße Hühner bleichen



RuffyD
19.09.2011, 20:20
Halli hallo,
ja ich weiß, böser titel xD
Ich frage eigentlich nur aus neugier, aber ich seh immer bilder von Weißen Hühnern die saubär sind.
Und wenn ich mir da unsere anschaue, so schmutzig und dreckig :D

Wie gesagt es stört uns nicht das sie nicht reinweiß sind :) würd nur gern wissen wie man die kleinen vielleicht sauber bekommt :) für fotos zb.

Und bitte nicht denken das ich die bleiche :D wollt nur mal ein interessanten titel wählen :)

Murmeltier
19.09.2011, 20:30
Bei Sauwetter haben meine Tretspuren auf der Rücken und schmutzige Mäule, sonst sind die sauber. Ich wasche die nicht zum Fotoshooting. Bei gute Wetter sind die einfach weiß, haben auch Staubbad, wo die gern baden.

legaspi96
19.09.2011, 20:37
RuffyD, das ging mir anfangs genauso wie Dir. Ich habe immer gedacht, meine weißen Hühner sehen schmuddelig aus. Diese reinweissen Hühner sind auf reinweiss gezüchtet.
Grüße
Monika

RuffyD
19.09.2011, 20:53
Staubbad ^^ da lachen unsre drüber :/ haben extra sand und so und wo baden die drin? Auffe erde ganz normal^^
Irgendwie hab ich das gefphl die mögens sandbad garnicht :/

@monika, das mag sein aber die werden ja doch auch schmutzig oder? darum gehts mir ^^ wie gesagt ich nehms mit humor aber fand die als wir sie gekauft haben doch hübscher :)

jonas23
19.09.2011, 20:56
unsere waren immer sauber

Murmeltier
19.09.2011, 20:57
Genau so ist es. Sandbad mögen die nicht, sonder trockene Erde. Meine haben immer trockene Staubbad in der Voliere.

RuffyD
19.09.2011, 21:02
Genau so ist es. Sandbad mögen die nicht, sonder trockene Erde. Meine haben immer trockene Staubbad in der Voliere.
würds sich lohnen bissl erde und sand zu mischen? damits lockerer wird oder ists eher egal?

Murmeltier
19.09.2011, 21:08
Ich mische keinen Sand, weiss gar nicht wie es ankommt bei meinen Damen:kein
Ich gebe auf 1 Eimer Erde( am besten Ammeisen-Hugel) eine Schaufel Holzasche, mehr nix.

RuffyD
19.09.2011, 21:17
Ich mische keinen Sand, weiss gar nicht wie es ankommt bei meinen Damen:kein
Ich gebe auf 1 Eimer Erde( am besten Ammeisen-Hugel) eine Schaufel Holzasche, mehr nix.

Okay dankeschön für die info! :)

Habe nun ein anderes problem, wollt dafür keinen neuen Thread aufmachen.
Es geht um folgendes, haben vor etwa 2 monaten 6 Hühner gekauft, die schon etwas gerupt waren vom Hahn.
Es haben sich 3 von denen bisher ganz gut erholt, Federn sind nachgewachsen usw. Was uns aber sorgen macht die anderen 3 (1 Araucana und 2 braune) sehn immernoch so gerupft aus wie vor 2 monaten als wir die geholt haben. Was kann man da tun? Ist halt echt kurz vorm winter (nur noch 3 monate bis weihnachten) und wollen die tiere eigentlich behalten ohne das wir nen jäckchen stricken müssen. ^^

Hatte was von Zwangsmauser gelesen, wenn das in frage kommt, wie leitet man die am besten ein usw?

Murmeltier
19.09.2011, 21:21
Eiweisarmes Futter geben, z.B. Gerste/Weizen Mischung, Tage werden schon von selbs kürzer, dann fangen die an zu mausern.

RuffyD
19.09.2011, 21:24
am besten dann einzelnd setzten oder? die anderen sollten schon noch weiter eier legen usw darum halt.

Murmeltier
19.09.2011, 21:27
Ja, genau so werde ich das machen.

RuffyD
19.09.2011, 21:28
Okay danke, was zählt so unter eiweißarmes futter? ^^

Murmeltier
19.09.2011, 21:31
Getreide (besonders Gerste), Obst, Gemüse, Gras ist auch nicht mehr gehaltvoll zu den Jahreszeit.

RuffyD
19.09.2011, 21:39
Danke :) wobei unsere nicht so auf gerste stehn denke ich mal :D besonders nicht jeden tag :) gibts da vllt bestimmte futtermischungen oder einfach nur gerste usw rein? und wann kann man dann wieder umstellen auf normales futter?

Gras blätter vom Futterkohl, usw bekommen sie eigentlich dei ganze zeit über fehlt dann denke ich mal nur das legemehl