PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner in den stall?



mario844
19.09.2011, 19:10
Hy ab wann kann mann junghühner 4 wochen alt derzeit in den stall geben? Momentan haben wir nur 12 Grad?
Lg.Mario

suppenhahn
19.09.2011, 19:21
Die 12° (bei mir sind zur Zeit nur mehr 4°) herrschen ja nur im Freien, im Stall dürft's um die 12 ergeben?

Junghühner mit 4 Wochen sind eher noch als Küken zu sehen und sie werden noch auf dem Boden kauern, statt sie "auf die Stange gehen"? Es kommt aber auf die Befiederung an; einige Arten haben mit diesem Alter schon einen beachtlichen Federnanteil über dem Kükenflaum?

Wie gesagt, wenn sie noch auf dem Boden (eine heimelige, geschützte Ecke mit entsprechender Unterstreu) hocken und es eine Gruppe >5 Stück sind, hätte ich keine Bedenken, dass sie sich gegenseitig nicht warm halten können.

Murmeltier
19.09.2011, 19:21
Was ist es für Rasse, sind die gut befiedert?
Meine waren mit 5 Wochen befiedert. Wenn die an friesche Luft nicht gewönt sind, werde ich es erst für 1-2 Stünden ins Garten setzen, dann tagsüber und dann schon entgültig ins Stall. Hast Du im Stall schon ausgewachsene Hühner oder sind die kleinen die einzigen?

legaspi96
19.09.2011, 19:22
Du kannst ihnen eine Wärmelampe in den Stall hängen, dann geht das auch bei 12 Grad. Wenn sie darunter gehen, dann brauchen sie die Lampe noch.
Grüße
Monika

mario844
20.09.2011, 17:00
Danke für die antworten!
Ja mein Satll ist ein Bretterstall ohne isolation! Temperaturen haben wr momentan 12 -20 Grad!
7 Stück sind schon drin mit 8 wochen, Und jetzt wären die nächsten 9 Stück zu übersiedeln! Oder Vertragen die sich überhaupt?

Soll ich sie besser noch im Haus lassen?
Rasse? Mischlinge aus dem Brutkasten, aber gut befiedert! Danke