PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZC legt nicht.



Tweety
04.02.2006, 19:38
Hallo,

ich habe eine kleine Zwerg Cochin. Sie ist inzwischen ein dreiviertel Jahr alt und hat noch kein einziges Ei gelegt. Ich weiß dass sie kein Hahn ist.
Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Ab Heute gibts auch Legemehl.

Euer Tweety! ;-)

Arne
05.02.2006, 01:00
Abwarten und Vitaminreiche Kost zuführen! Manche ZC fangen erst sehr spät mit dem Legen an! Das kann sich sogar innerhalb einer einzigen Brut um ca. 3-4 Monate hinziehen (wieso das so ist........ :kein :kein sind halt Hühner :roll :P :-[ )

borni1983
05.02.2006, 21:39
Es ist jetzt zu kalt... warte mal den Frühling ab, bis die ersten Sonnenstrahlen das Huhn in Stimmung bringen!!
Meine haben auch lange in den Herbst hineingelegt, jetzt ist Pause!!

xenia
07.02.2006, 11:31
Hallo Tweety!

Ich kann nur sagen : Gedult und abwarten 8)

Ich habe Brahmas die jetzt 1 Jahr alt sind.Ich hab sie seit November und dachte schon sie würden niemals legen.
Aber -O Wunder der Natur- Sie könnens doch! Am Sonntag war das erste EI da!!

Gruß Xenia

Pat.
07.02.2006, 13:26
Hallo Tweety

Ich habe 2 Antwerpener Bartzwerge vom letzten Frühjahr. Die habe bis heute auch noch kein einziges Ei gelegt.
(Ich warte noch das Frühjahr ab, dann kommen die in die Suppe...)
Die Grünleger ( Reinrassige Zwerge ) haben mit dem Kälteeinbruch hier oben das Legen auch wieder eingestellt.
Ich denke mal noch weiter abwarten. Ich vermute mal das es noch nicht warm geug ist. Ich habe zur Zeit 1 Ei pro Tag von 9 Hühnern...

Lasse den Kopf nicht hängen,
das wird noch.

Pat.

xenia
07.02.2006, 13:37
Hallo Pat,

nicht in die Suppe bitte!! ;(

Sie könnens ganz bestimmt.

ICh habe auch 3 Grünlegerhybriden,die legen schon den ganzen Winter durch-ohne Unterbrechung.Jetzt im Januar waren es von jeder 26 Eichen--das lässt sich sehen. :-*

lg Xenia

Cassandra
07.02.2006, 14:24
hey Xenia

gratuliere..*freu*

lg
Tina

Pat.
07.02.2006, 15:33
Hallo Xenia

Ich würde mich von den beiden nicht nur trennen, weils sie keine Eier legen, sondern Hauptgrund ist, das sie sehr unruhig sind und mir meine kleine Hühnerherde aufmischen.
Wenn sie Eier legen würden, dann könnte ich das ja alles noch tolerieren, aber so...
Vielleicht mag sie ja jemand eintauschen, wenn ich mal wieder eine Glucke habe, gegen ein paar Bruteier von Zwerghühner...?

Ich denke aber mal das sie bald anfangen werden zu legen. Ich habe noch eine einen weiteren Antwerpener Bartzwerg. Der Henne haben wir den Preis "Huhn des Jahres" gegeben, da sie über Monate jeden Tag ein Ei gelegt hat.
Es besteht also noch Hoffnung.

;)

Pat.

Tweety
15.02.2006, 20:31
Hallo,

gute Nachrichten!
Bin heute von der Schule gekommen und siehe da; das erste Ei!!!
Freu!!

Hier ein Bild (http://canro.de/huehner/put-1ei.jpg)

Tweety
20.02.2006, 21:05
Hallo,

inzwischen sind es nun schon 3 Eier und ich habe bei 2 Hennen jeden tag mindestens ein Ei! :)

Arne
20.02.2006, 23:14
Original von Tweety
Hallo,

inzwischen sind es nun schon 3 Eier und ich habe bei 2 Hennen jeden tag mindestens ein Ei! :)

Jo, WENN die Palasthühnchen denn Mal legen, dann tun sie es mit schöner Regelmäßigkeit 8) meine 9 Damen legen Momentan auch 4-5 Eier/Tag (und in 2 Wochen wollen dann wieder alle gleichzeitig brüten :roll )

Tweety
21.02.2006, 12:55
Original von Arne

Original von Tweety
Hallo,

inzwischen sind es nun schon 3 Eier und ich habe bei 2 Hennen jeden tag mindestens ein Ei! :)

Jo, WENN die Palasthühnchen denn Mal legen, dann tun sie es mit schöner Regelmäßigkeit 8) meine 9 Damen legen Momentan auch 4-5 Eier/Tag (und in 2 Wochen wollen dann wieder alle gleichzeitig brüten :roll )

Hallo,

sind aber auch echt schöne Tiere find ich. Und die Eier sind auch immer sehr sauber!

jedenfalls; ich würd mich freuen wenn meine mal brüten wollen würden. - wäre dann meine erste Brut. Ich habe aber auch schonmal ZC Kücken aufgezogen(wovon dann 2 als ausgewachsene Hähne vom Marder gerissen wurden... ;() und weiß wie süss die sind... :-*