Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt sind sie durcheinander!

Irma64
17.09.2011, 12:55
Unsere Junghennen haben seit einigen Wochen Eier gelegt- zwar in die Einstreu und nicht in die dafür vorgesehenen Fallnester, aber immerhin.

Diese Woche haben wir den Hühnerstall komplett saniert und umgestaltet. Leider für die Hühner eine sehr unruhige Woche, weil alles ausgebaut war und sie sogar teilweise tagsüber garnicht in den Stall konnten.

Jetzt ist alles fertig, richtig schön geworden... aber die Damen haben das legen eigestellt. Selbst die alten Damen, die sonst problemlos in die Fallnester gegangen sind haben aufgehört.

Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis die Hühner sich wieder beruhigt und an den neuen Stall gewöhnt haben?

LG Angelika

K1rin
17.09.2011, 16:59
Ich würde so mit 2 - 3 Wochen rechnen, vielleicht auch länger wenn sie jetzt noch wegen dem Streß in die Mauser gehen.

Penni
18.09.2011, 00:06
Haben deine Hennen die Möglichkeit, draußen Eier zu verstecken? Möglicherweise haben sie sich, als sie auch tagsüber nicht in den Stall konnten, eine Alternative gesucht?

Liebe Grüße! Penni

elke01
18.09.2011, 15:19
Als meine Glucken die Nester erfolgreich belegt haben und den andern Damen keine Chance blieb, in eines der "normalen" Nester zu legen, haben sie sich auch im Auslauf einen schönen Platz zum Eierlegen gesucht. Ich würd auch mal da nachsehen, sie finden die unmöglichsten Stellen toll, sogar - bei Möglichkeit - unterm Hühnerstall.

Gruß Elke.