PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo miteinander



Winjan
15.09.2011, 12:11
Ich möchte mich auch kurz Vorstellen, nachdem ich mich jetzt schon ne Weile hier durchlese.

Mein Name ist Simone und ich bin 31 Jahre alt. Ich liebe Tiere und hab jetzt dann bald nen ganzen Zoo zu Hause.
Meine neuste errungenschaft sich 4 Hühner, wobei ich noch kein Geschlecht weiß.
Leider auch keine Rasse oder so (was mir aber auch eher wurscht ist).
Die Küken, oder wie man bei uns im Schwabenland noch sagt "Bibbele" wohnen derzeit in der Küche in einem Hasenkäfig,
dürfen aber raus, wenn die Sonne scheint. Darüber hängt eine Rotlichtlampe (hab leider nix anderes, aber wird wohl gehen).
Sie sind jetzt ca 3. Wochen alt und fressen wie Scheunendrescher. Sobald ich sie ganz draußen halten kann,
quartiere ich sie in der Sattelkammer meiner Pferde ein, wo sie auch die Koppel mitbenutzen dürfen.

Gerne würde ich ein Album erstellen, was aber noch nicht so klappt (bei mir fehlt im Kontrollzentrum der Reiter zum Album...).
Deshalb versuch ich mal, ein Bild direkt hochzuladen.

61177

61178

Grüßle Simone

Waldfrau2
15.09.2011, 13:05
Herzlich Willkommen, Simone! :welcome

Hm, das helle Küken sieht mir nach Hähnchen aus ..... Rotlichtlampe ist völlig ok, auch viele Züchter benutzen nichts anderes.

Bei uns heißen die Kleinen auch Bibbchen. Wenn die Kollegen auf der Arbeit mir ihre Obst- und Gemüse-Schälreste geben, gehen die in den Bibbchen-Eimer.

elke01
16.09.2011, 00:30
Hallo Simone,

ein herzliches Willkommen :welcome

bei den Hühnerverrückten!

Liebe Grüße, Elke.

thkaepp
16.09.2011, 03:41
Hallo Simone,
Auch aus Guatemala ein :welcome Wir sind hier ein buntes Volk aber wenig bissig ;). Küken in der Nordschweiz (wo ich herstamme), nennen wir Bibbeli. Viel Spass und Information bei Hüfo zur Aufzucht und Haltung.

LG Thomas

thkaepp
16.09.2011, 03:41
Hallo Simone,
Auch aus Guatemala ein :welcome Wir sind hier ein buntes Volk aber wenig bissig ;). Küken in der Nordschweiz (wo ich herstamme), nennen wir Bibbeli. Viel Spass und Information bei Hüfo zur Aufzucht und Haltung.

LG Thomas

thkaepp
16.09.2011, 05:11
Nun ist mir das Doppelposting schon wieder passiert :rotwerd. Mein IS-Provider und seine arsc...lahmen überlasteten Server, spielen speziell an Feiertagen verrückt. 15. September ist in Guatemala seit 1821 "Dia de la Independencia" (Unabhängigkeitstag, als es hier nichts mehr zu stehlen gab). Nur reichen die 15 Minuten zur Korrektur oder Löschen von Beiträgen bei Hüfo hier in Guate nicht aus. Ich brauchte jetzt über 1 Stunde mich nach 5 PC-Neustarts und mehr als ein Dutzen mal neu einloggen, nur um zu sehen, was ich hier für Mist anrichtete.
Simone, nimm es einfach als doppelte Begrüssung auf und (Sch... und jetzt bin ich schon wieder ausgeklinkt :daumenrunter:) hoffe die anderen Fories verzeihen mir auch. Bin ich nicht im Internet anwesend (was anzuraten ist), funktioniert mein blödes Grillenhirn VAIO eigentlich saugut. Bananentelekommunikation (á la Movist.. de España), respetive Buschtrommeln sind nicht so einfach verdaulich. Ich fauche auch nur noch:boese.

LG Thomas

kniende Backmischung
16.09.2011, 07:25
;)Hallöle Simone,

und: :welcome im Club!
Erzähl mal, was bei dir noch alles so kreucht und fleucht:). (Schwer neugierig bin!)
Ansonsten noch viel Spaß im Forum;D.

LG Silvia

PS: Thomas, überhaupt kein Problem, Mann! Ich arbeite nicht unter so erschwerten Bedingungen und kriegs auch manchmal einfach nicht gebacken;)!

Hühnermamma
16.09.2011, 07:43
Hallo Simone und herzlich Willkommen. Schön, dass Du die "Schwabenfraktion" verstärkst.

Winjan
16.09.2011, 14:36
Na toll, jetzt hab ich ewig viel geschrieben und alles wieder weg.... muß mich erstnoch an dieses Forum gewöhnen...

Also nochmal:

Hallo nochmal,
was für eine nette Begrüßung hier....hab mich sehr gefreut.

Mein Zoo besteht aus:

Hündin, 9 Jahre alt, Mischling, mitgebracht aus dem letzten Kolumbien Urlaub, Chica Aguila

2 Islandpferde, Stute und Wallach, 28 und 9 Jahre, Björka und Skjani

3 Hasen, Mama, Papa und Sohn, Rammler kastriert, zwischen 6 und 2 Jahre alt, Schnegge, Jar-Jar-Bings (von Star Wars, weil er Schlappohren hat)und Junjor

1 Weißkopfnymph, ca 1 Jahr alt, noch nicht soooo zahm, Vali, und vielleicht bald noch ne Freundin für ihn ;)

bei den Pferden noch eine ältere obligatorische Stallkatze, die die Mäuse fangen soll, die Betonung liegt auf "soll" :laugh

und, wie sollte es anders sein in alten Gemäuern (un´ser Haus ist über 100 Jahre alt), unendlich viele Mäuse, Spinnen und Schaben :p

So, ich hoffe ich hab jetzt keines der Tiere Vergessen.

VlG Simone

kniende Backmischung
16.09.2011, 14:47
Entzückend:laugh!
Danke für die Info!

LG Silvia


(Hab auch n halben Zoo!)

Winjan
16.09.2011, 14:51
Na dann will ich deinen Zoo aber auch kennenlernen... Raus mit der Sprache :laugh

kniende Backmischung
16.09.2011, 15:27
JAAAAAA! Gerne (wollt mich nicht aufdrängen:laugh)!

Also: 1 Hund, Max (8 ), Collie-Golden-Border-Husky-Mix
1 Kater Billy (2), Hauskatze,
2 Kaninchenzwerge, Stella und Luigi (6+7)
2 Wellies, Lissy und Franzel (3+2.5)
1 Krähe, Hans Huckebein (10)
1 Ringeltaube, Erisch (2)
10 Kornnattern, haben Namen, hören aber nich drauf:-[
3 Ponys, Julius, Jack und Jonas, (15, 14+13)
5 Hühner, Henriette, Lisa, Messie, Dante und Minnie, (2 und 12 Wochen)
2 Aquarien mit diversen Zierfischen
und einen Fischteich mit Karpfen, Goldfischen, Welsen und Rotaugen

Einen Teil der Tiere kannst du unter: Meine (nichtgeflügelten) Ponys... sehen.
Hier noch Bilder von Iggi, eine der Kornnattern:
6128861289

LG Silvia

Flocke
16.09.2011, 19:51
Schön, dass es noch mehr Menschen gibt, die einen ganzen Zoo beherbergen!!
Wir werden nämlich öfters mal schief angeguckt wegen der Viecherei. Bei uns wohnen momentan:
10 Hennen (Bielefelder, Grünleger, Seidis und Marans) und Hahn Nils
3 Hündinnen 13, 9 und 2 Jahre alt
4 Katzen alle etwa 1 1/2 Jahre alt (auch bei uns als Mäusefänger in den alten Gebäuden)
4 Laufenten
5 Meerschweinchen und
5 (angebliche) ZWERGkaninchen, vielleicht etwas groß geraten, Mama 2 1/2 Jahre mit 4 Kindern jeweils 1 Jahr alt

mal sehen, was da noch so kommt.....

jonas23
16.09.2011, 21:30
Wilkommen und süße küken hast du da :)

Winjan
18.09.2011, 08:37
Ist ja echt herrlich, wir sollten den Tread wohl bald umbenennen in "Unsere Zoos" :laugh

Freut mich echt riesig, daß Ihr auch so viele, vor allem auch verschiedene, Tiere habt.

Und vielen Dank nochmal für die netten Willkommensgrüße.

Inzwischen haben wir eine Gefährtin für unseren Nymphensittichhahn gefunden, sie ist gelb mit orangenen Bäckchen und hat noch keinen Namen.

Jetzt noch ne Hühnerfrage: Die sehen immer "verrupfter" aus, ist das, weil sie ihr richtiges Gefieder bekommen??? Der Kükenflaum war doch soooo süß...:(
Ansonsten sind sie mega Fit, leider regnets seit heute und ich mag sie net raus laassen.

VlG Simone

thkaepp
18.09.2011, 09:17
Danke Silvia für die verständnisvollen Worte,

Hier in einem Drittweltland ist lokale Telekommunikation wirklich (und speziell geschäftlich) ein Albtraum. Es macht aber viel Spass in eurer Hüfo-Runde teilzuhaben. Bezüglich Zoo, können wir hier im tropischen Haus auch mit viel Gekräuch und Gekrabbel aufwarten. Skorpione, Colopender bis Schlangen sind da zu Gast. Vereinzelte Giftspinnen halten uns auch auf Trab. Dagegen sind Würmer, Schnecken und zirpende Grillen im Wohnzimmer, peanuts. Kakerlaken treten wir einfach mit Schuh platt. Ist zwar auch nicht so lieb. Das deine Katze lieber "Whiskas" statt Mäuse mag, kenne ich noch aus der Türkei von unserer eigenen Felidae "Speedy". Dafür hüpften heimgebrachte Frösche und rannten Mäuse im Wohnzimmer rum. Tiefen Respekt habe ich vor Raupen mit Brennhaaren, wie die adulten schwarzen 6cm langen und 1cm dicken Choconois vor dem Verpuppen und Metamorphose im Cocon zum Schmetterling. Kostete mich vor 4 Jahren fast das rechte Augenlicht, als uns eine davon nachts ins Bett kroch. Der Augenchirug hörte nach Entfernen von 200 Brennhaaren in meiner Cornéa und Augenlieder auf zu zählen. Dauerte nur 7 Monate und zahllose schmerzhafte Sitzungen. Such is Life in the Tropics.

LG Thomas

kniende Backmischung
20.09.2011, 08:34
Hi Thomas,

brrrrrr...., das mit den Raupenhaaren hört sich ja gruselig an!!:aaa
Bei uns gibt es sogenannte Prozessionsspinnerraupen, die treten, wie der Name schon sagt als große Prozession in Massen auf. Die haben auch gefährliche Haare, die beim Einatmen Allergien und Atemnot auslösen.
Die werden dann im großen Stil mit Sprühfahrzeugen vergast, wenn die in Wohngebieten auftauchen.

LG Silvia

gizmo
20.09.2011, 11:33
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

kniende Backmischung
20.09.2011, 13:56
Hallo Simone,

die neuen Federchen schieben jetzt sozusagen von hinten und das tun sie nicht s ganz gleichmäßig, weshalb die Kükies jetzt etwas "rupfig" aussehen. Kannst sie ja mal fragen, ob sie dir zuliebe nochwas damit warten :laugh!

LG Silvia

mausetina
20.09.2011, 22:35
herzlich willkommen ;)
und...wir lieben die vielfalt-gg

Winjan
21.09.2011, 09:40
Danke Mausetina, das ist mir auch schon aufgefallen....

@Silvia: Ich glaub das bringt nix mehr :( Die bekommen schon richtig viele Federn, leider bzw. juhu schön :p

Noch ne Frage: Wie lang brauche die noch das Rotlicht und brauchen sie es rund um die Uhr??? Und wann kann ich sie aus meiner Küche werfen? Sie stinken schon etwas trotz täglichen mistens....
Würde sie ja gerne in meine Sattelkammer umquartieren, die ist aber nicht beheizt...

VlG Simone mit Anhang :laugh

mausetina
21.09.2011, 14:09
ich denke wenn du die in die sattelkammer tust, mit rotlichtlampde zumindest stundenweise und über nacht, dürfte denen das kaum was ausmachen. die freuen sich auch schon über paar minuten grün auslauf bei sonnenschein;)
viel glück mit die süßen