PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kämpfer und Kämpferartige - Ausstellung bevorzugt im Süden



Nadita
14.09.2011, 13:58
Hallo zusammen,

ich wusste nicht, wohin mit dem Thema, also versuch ich das mal hier. Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben.

Könnt ihr mir sagen, wo im Herbst/Winter Ausstellungen von Kämpfern und Kämpferartigen sind? Am liebsten wäre es mir ja im Süden der Republik oder im westlichen Österreich, perfekt in Bayern, noch gut in Ba-Wü... :D

Ich finde immer mal wieder Ausstellungen in Köln/Frankfurt etc, würde aber gerne wissen, welche Ausstellung sich erfahrungsgemäß wirklich lohnt, da ich durch Kind nicht zu allzu vielen Ausstellungen fahren kann.

Gefragt ist einfach ein Querschnitt durch alle Kämpferrassen und deren Verwandten, andere Rassegeflügelausstellungen interessieren mich weniger, da mein Geschmack doch klar in die Richtung geht... :) Wer kann mir etwas empfehlen und weiß, wohin ich fahren kann und was sich lohnt?

Viele Grüße

Nadita

Ernst
14.09.2011, 15:00
Hallo Nadita,

Ich denke das Beste, was Du Dir in diesem Jahr anschauen kannst ist die Europaschau der Kämpfer in Köln.

3. Europäische Kampfhuhnschau / 25. bis 27. November 2011 in Köln
Hauptsonderschau des Clubs Deutscher Ur- und Kampfhuhnzüchter (100-jähriges Gründungsjubiläum)
Hauptsonderschau des Sonderverein zur Erhaltung des Tuzo-Kämpfers
Hauptsonderschau des Sonderverein zur Erhaltung der Yamato Gunkei
Hauptsonderschau des Sonderverein der Cubalaya-Züchter
Sonderschau des Zwerg-Kämpfer Club
Hauptsonderschau des SV zum Schutz und Erhaltung der Ko Shamo
SS des SV Deutscher Malaienzüchter
SS der Sumatra, Zwerg-Sumatra, Yokohama und Zwerg-Yokohama

Du wirst in diesem Jahr (und wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren) an keinem anderen Ort keine vergleichbare Schau finden. Die Kölner organisieren zum 3. Mal, neben ihrer Landesverbandsschau, eine Europaschau für Kämpfer. Normalerweise hätte sie erst im nächsten Jahr stattgefunden. Da aber der Ur und Kampfhuhnclub dieses Jahr sein 100jähriges Bestehen feiert, wurde dieser Termin um ein Jahr vorverlegt. Das ist auch der Grund, warum sich etliche Kamfhuhn-Sondervereine mit einer Sonderschau, oder sogar ihrer Haupsonderschau, an der Ausstellung beteiligen. Das bedeutet aber auch, dass sich an anderen Orten in Sachen Kämpfer ausstellungsmäßig nicht allzuviel tut. Lediglich der Zwergkämpferclub hat noch seine Hauptsonderschau vom 18.-20.11.2011 in 39288 Burg.

Im nächsten Jahr hat der Ur und Kampfhuhnclub Ende November seine Hauptsonderschau in Lampertheim. Das ist in der Nähe von Mannheim.
Vom 18.-20.11.2012 findet in Leipzig auf der Lipsia die nächste Rassegeflügel-Europaschau statt. Dort werden sicher auch viele Kämpfer stehen.

Aber, wie gesagt, das absolute Highlight findet dieses Jahr in Köln statt.

MfG

Ernst Niemann

Cubalaya
14.09.2011, 16:36
Hallo,

ich kann Ernst da nur zustimmen.
Ansonsten sieht man größere Tierzahlen noch zur Junggeflügelschau in Hannover oder auf der Nationalen Bundessiegerschau in Dortmund.
Im Süden wären vllt noch die LV-Schauen zu nennen. Vllt sieht man dort ein paar Kämpfer oder Verwandte. Aber das ist dann nicht die Zahl, die Köln erreichen wird...

Auf unserer LV-Schau 2009 wurden z. B. gezeigt: 12 Shamo, 6 Brügger Kämpfer, 14 Asil, 2 Cubalaya, 39 Kraienköppe. Dann kamen schon Brahmas...

MfG
Cubalaya

Mariechen
14.09.2011, 17:17
Und was ist mit Österreich oder der Schweiz? Gibt es vielleicht dort etwas? Vom Allgäu ist es ein Sprung nach Österreich ...

Sorteng
14.09.2011, 19:16
verdammt nochmal....warum nur sind es mindestens 5 stunden zugfahrt bis köln.....ne übernachtung will ich mir nicht leisten....

Nadita
14.09.2011, 19:58
Sorteng, genau das gleiche Problem hab ich auch. Ich kann nicht über Nacht weg bleiben, geht mit Söhnchen einfach nicht.

@Ernst und Cubalaya: danke für die Info. Werde mal sehen, wie das mit Flug nach Köln aussieht und mir evtl einen Tag kinderfrei gönnen... :) hört sich super an... Werde gleich mal googlen...
Ganz blöde Anfängerfrage für all diejenigen, die noch nie auf einer Schau waren: wie läft das ab? Ist an allen Tagen das gleiche zu sehen oder sind an versch. Tagen versch. Hühner zu sehen? Ist es dort auch möglich, bestimmte Tiere zu kaufen? (das die meisten wohl nicht verkauft werden ist klar) Doofe Fragen sicher, aber ich bin da bislang quasi jungfräulich... :) Stellt ihr auch aus?

@Mariechen: kommste mit? :)

Sorteng
14.09.2011, 20:06
Das würde mich auch interessieren sind überhaupt alle tage für besucher geöffnet? und wo genau in köln das ist also ne addresse hab ich da auch nirgendwo beim googeln gefunden....ich überlege schon hinzufahren wenn ich nachts um vier losfahre bin ich um zehn in köln und könnte dann irgendwann vor mitternacht wieder zuhause sein und mir trotzdem viel angucken.
währe ein harter tag aber gut möglich.

Mariechen
14.09.2011, 20:10
@Mariechen: kommste mit? :)

Dann mußt du mich erst mal hier besuchen, in Köln kann ich uns dann kostenlos Übernachtung besorgen. Aber mit dem Auto, ist doch nicht soo sehr weit. Dann kannst du auch deine Tiere zurück transportieren.

Nadita
14.09.2011, 20:15
Dann mußt du mich erst mal hier besuchen, in Köln kann ich uns dann kostenlos Übernachtung besorgen. Aber mit dem Auto, ist doch nicht soo sehr weit. Dann kannst du auch deine Tiere zurück transportieren.

Tiere? :D sachte, mir fehlt nur ein einzelner Hahn... :) Stimmts, Cubalaya?
Mit dem Auto sind das 5h Fahrt. Das ist schon knackig... Hab ab etwa 6:30 Uhr nen Babysitter, wäre also erst mittags dort und abends darf ich nicht zu spät zurück. Viel Zeit bleibt da also nicht...

Mariechen
14.09.2011, 20:52
Mit so viel Zeitdruck zu reisen, das macht m.E. keinen Sinn. Wenn da was dazwischenkommt....!! Oh weh. Meine Meinung wäre: entweder es findet sich eine längere Betreuung, oder du verschiebst den Termin auf eine Zeit wenn die Kinder größer sind.

Ernst
14.09.2011, 21:17
und wo genau in köln das ist also ne addresse hab ich da auch nirgendwo beim googeln gefunden

Hallo Sorteng,

wie googelst Du denn?

http://www.lvrr.de/Landesschau/2008/index.htm



ganz blöde Anfängerfrage für all diejenigen, die noch nie auf einer Schau waren: wie läft das ab? Ist an allen Tagen das gleiche zu sehen oder sind an versch. Tagen versch. Hühner zu sehen? Ist es dort auch möglich, bestimmte Tiere zu kaufen? (das die meisten wohl nicht verkauft werden ist klar) Doofe Fragen sicher, aber ich bin da bislang quasi jungfräulich... Stellt ihr auch aus?

Hallo Nadita,

ja es ist an allen Tagen das gleiche zu sehen. Es ist aber am sinnvollsten wenn man Samstags hingeht. Da hat man am meißten Zeit. Freitag ist erst am Nachmittag Eröffnung. Sonntags werden in der Regel schon ab 14 oder 15 Uhr die Tiere aus den Käfigen geholt. Abgesehen davon werden am Sontag kaum noch Tiere zum Verkauf stehen.

Ja man kann auch Tiere kaufen. Es gibt auf Ausstellungen immer einen Ausstellungskatalog zu kaufen. Da ist nach Rassen geordnet jedes Tier mit Bewertung aufgeführt. Zusätzlich wird mit Preisangabe vermerkt, wenn der Besitzer das Tier verkaufen will. Bei Interesse kann man es dann im Verkaufsbüro erwerben, wenn nicht schon ein anderer schneller war. Ich glaube, dass es zusätzlich auch noch eine Verkaufsschau gibt. Da werden dann schon vorher im Internet die zum Verkauf stehenden Tiere aufgeführt.

Ja, ich stelle auch aus.

MfG

Ernst Niemann

p.s.
Habe gerade gelesen, dass 1000 Kämpfer gezeigt werden. Insgesamt werden 5500 Tiere ausgestellt.

Cubalaya
14.09.2011, 21:20
Die Tiere bleiben an allen Tagen dieselben. (Nur in Hannover gab es in den letzten Jahren mal als Attraktion Hochflugtauben o. ä. in Aktion zu sehen)
Welche Tiere man erwerben kann ist aus dem Schau-Katalog ersichtlich. Darin wird u. a. Rasse, Farbschlag, Bewertung, Züchter und ggf. Verkaufspreis angegeben. Es kann gut sein, dass ich dort ausstellen werde und dann evtl. Samstag und Sonntag dorthin kommen werde.

Am Samstag werden in Köln auch Tierbesprechungen verschiedener Rassen per Video auf einer Leinwand übertragen. Ich weiß, dass von Sundanesischen Kämpfern und Cubalaya Tierbesprechungen übertragen werden sollen. Diese Übertragungen waren schon vor drei Jahren ein Highlight.
Standort: Messegelände Köln. Infos auch unter http://lvrr.de/

@Nadita: Kannst du nochmal Bilder deiner beiden Hennen machen? Insbesondere Die Füße, Kopfpunkte, Halsbehang- und Rückengefiederfarbe interessieren mich ;) Und ein Bild von jeder Henne, auf dem sie komplett drauf sind :) Dann kann ich einigermaßen etwas dazu sagen. Oder du lässt mal einen Preisrichter aus deiner Nähe drüber schauen ;) Der erste Eindruck von den Bildern, die ich gesehen habe, war sehr gut. Aber Bilder, auf denen man noch mehr sehen kann, bringen da erst Gewissheit.

MfG
Cubalaya

Cubalaya
14.09.2011, 21:21
Ernst war schneller ;)

Florku
14.09.2011, 21:21
Du wirst in diesem Jahr (und wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren) an keinem anderen Ort keine vergleichbare Schau finden.
Ernst, du sollst keine doppelte Verneinung nicht benutzen. ;) Nix für ungut.

LG, flo

Nadita
14.09.2011, 21:26
@Ernst: danke dir. Muss mal sehen, ob ich das zeitlich irgendwie auf die Reihe bekomm. Würde unglaublich gerne kommen. Nur: wie erklär ichs meinem Sohn? :D

@Cubalaya: du willst Sachen... *puuuhhh* zwei Flöhe fotografieren wäre einfacher, glaub mir. Das Temperament steht den Damen da klar im Weg, immer in Bewegung, alles anschauen, alles wissen.... Aber ich werd mein Glück versuchen. Morgen kommen die neuen Orloffs mit ins Gehege, ich hoffe, dass sie beim Anblick dieser Riesen vor Erfurcht erstarren und werde meine Chance nutzen... ;) Man man man, sind die riiiiesig... :o Aber: egal wie gut und rassetypisch die beiden Damen sind: ausstellen geht nicht, da nicht beringt. Bin aber gespannt, was da an Nachwuchs raus kommt... :) Bis dahin wird dann wohl auch beringt werden...

Nadita
14.09.2011, 21:29
Ah, noch was vergessen... Achtung, wieder Kategorie blöde Anfängerfragen :D
Ich hab irgendwo gelesen, dass man sehrwohl während einer Ausstellung Tiere kaufen kann, diese dann aber erst ab Sonntag wirklich mitgenommen werden können und das Wochenende über in ihrem Käfig bleiben müssen. Ist das immer so oder wenn eine seperate Verkaufsschau ist anders? Weil: gesetzt den Fall ich schaffe es wirklich, einen Tag kinderfrei zu nehmen, fahre Samstag hin, finde DEN Cubalaya-Hahn schlechthin und kann ihn aber nicht mitnehmen, da ich Sonntag schon wieder im schönen Allgäu bin - blöd... :roll

Cubalaya
14.09.2011, 21:30
:D Vllt kann dir ja jemand behilflich sein und die beiden festhalten ;)

@Ernst: Wo steht das mit den 1 000 Kämpfern? Meinst du man bekommt auch in Deutschland nicht anerkannte Rassen zu sehen, z. B. Malgache?

MfG
Cubalaya

Sorteng
14.09.2011, 21:31
Hm danke danke, das problem scheint weniger das googeln als vielmehr die ortsangabe zu sein....ich war nur einmal kurz in köln. das war vor jahren ich kenne mich da nicht aus.

"koelnmesse halle 3.1" scheint ja die ortsangabe zu sein mit der man das finden soll aber googel maps kann mir da nicht helfen und von daher hab ich immer noch keine ahnung wo das ist. ne richtige addresse scheints ja nicht zu geben...

Nadita
14.09.2011, 21:35
@Sorteng: gibt bei google maps mal Kölnmesse ein, da müsstest du fündig werden. Wenn ich mich nicht täusche: Deutz-Mülheimer-Str., 50679 Köln

@Cubalaya: das sagst du so einfach... :) Dann hab ich sich windende schimpfende Weiber auf den Bildern... :D

Ernst
14.09.2011, 21:35
Ernst, du sollst keine doppelte Verneinung nicht benutzen. Nix für ungut.


Hallo Florku,

der Tippfehler war mir auch schon aufgefallen. Aber trotzdem danke. Als Mensch mit Rechtschreibschwäche, ist man ja für jeden Hinweis dankbar.
Wenn ich das nächste mal Probleme habe, lasse ich es von Dir redigieren. Besonderes Augenmerk solltest Du der Interpunktion widmen. Da habe ich besondere Defizite.

MfG

Ernst Niemann

Cubalaya
14.09.2011, 21:36
http://www.koelnmesse.de/de/home/index.php

Nadita
14.09.2011, 21:38
Hallo Florku,

der Tippfehler war mir auch schon aufgefallen. Aber trotzdem danke. Als Mensch mit Rechtschreibschwäche, ist man ja für jeden Hinweis dankbar.
Wenn ich das nächste mal Probleme habe, lasse ich es von Dir redigieren. Besonderes Augenmerk solltest Du der Interpunktion widmen. Da habe ich besondere Defizite.

MfG

Ernst Niemann

:laugh uiuiuiuiuiuiuiuiuiiiii.... :laugh

Ernst
14.09.2011, 21:41
"koelnmesse halle 3.1" scheint ja die ortsangabe zu sein mit der man das finden soll aber googel maps kann mir da nicht helfen und von daher hab ich immer noch keine ahnung wo das ist. ne richtige addresse scheints ja nicht zu geben...

Hallo Sorteng,
nun mach mich aber nicht scwach.

http://www.google.de/webhp?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8#sclient=psy-ab&hl=de&rlz=1R2ADFA_deDE431&site=webhp&source=hp&q=K%C3%B6ln%20Messegel%C3%A4nde&rlz=1R2ADFA_deDE431&pbx=1&oq=&aq=&aqi=&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=93943b7c8ed60394&biw=1156&bih=773&pf=p&pdl=500

MfG

Ernst Niemann

Florku
14.09.2011, 21:43
Hallo Florku,

der Tippfehler war mir auch schon aufgefallen. Aber trotzdem danke. Als Mensch mit Rechtschreibschwäche, ist man ja für jeden Hinweis dankbar.
Wenn ich das nächste mal Probleme habe, lasse ich es von Dir redigieren. Besonderes Augenmerk solltest Du der Interpunktion widmen. Da habe ich besondere Defizite.

MfG

Ernst Niemann
Och nun sei doch nicht gleich eingeschnappt. Das war wirklich nett gemeint. Man muss doch zwischendurch auch einmal einen Spaß machen dürfen. Im übrigen ist mir das mit der Interpunktion noch NIE bei dir aufgefallen und auf Lese- und Rechtschreibschwäche hätte ich bei dir auch niemals getippt. Ich bin hingegen immer über deine wichtigen und nützlichen Beiträge erhaben. Also lass doch den Jungspunden mal ihren Spaß.

LG, flo

PS: Wirklich nix für ungut!

Ernst
14.09.2011, 21:55
Hallo Florku,

ich bin überhaupt nicht eingeschnappt. Aber so wie Du Dir den Spass gegönnt hast, habe ich ihn mir auch gegönnt. Da ich mir einbilde auch nicht schlechter zu sein, als der Durchschnitt hier im Forum, habe ich keinen Grund eingeschnappt zu sein. Abgesehen davon war der Tippfehler so dämlich, dass er wirklich jedem auffallen muß. Also mach Dir keine Sorgen. Es hat mich nicht so hart getroffen, dass ich deswegen eingeschnappt bin.

Aber wie meinst Du das denn, wenn Du sagst, dass Du über meine Beiträge erhaben bist?

MfG

Ernst Niemann

Florku
14.09.2011, 21:57
Hallo Ernst,

dann bin ich sehr beruhigt. Außerdem mache ich hiermit gerne wieder Platz für die Kämpferdiskussion. Ich will ja diesen wichtigen Thread nicht zumüllen.

LG, flo

Ernst
14.09.2011, 22:22
Ich hab irgendwo gelesen, dass man sehrwohl während einer Ausstellung Tiere kaufen kann, diese dann aber erst ab Sonntag wirklich mitgenommen werden können und das Wochenende über in ihrem Käfig bleiben müssen. Ist das immer so oder wenn eine seperate Verkaufsschau ist anders? Weil: gesetzt den Fall ich schaffe es wirklich, einen Tag kinderfrei zu nehmen, fahre Samstag hin, finde DEN Cubalaya-Hahn schlechthin und kann ihn aber nicht mitnehmen, da ich Sonntag schon wieder im schönen Allgäu bin - blöd...

Hallo Nadita,

im Prizip ist es so. Aber in der Regel lassen die Leute mit sich reden, wenn der Käufer einen weiten Anfahrtsweg hat, und nur am Samstag da ist. Einfach mal nachfragen. Die Tiere, die in der Verkaufsschau stehen kannst Du aber auf jeden Fall gleich mitnehmen.


@Ernst: Wo steht das mit den 1 000 Kämpfern? Meinst du man bekommt auch in Deutschland nicht anerkannte Rassen zu sehen, z. B. Malgache?


@ Cubalaya

Klick mal hier

http://www.lvrr.de/Landesschau/2008/index.htm

Auf der Seite läuft ein rotes Schriftband durch. Da werden die Tierzahlen genannt.
Ob es auf der Ausstellung auch eine Abteilung für nicht anerkannte Rassen gibt kann ich Dir leider nicht sagen.


Ich bin hingegen immer über deine wichtigen und nützlichen Beiträge erhaben.
@ Florku

Es würde mich wirklich interessieren wie Du das meinst, wenn Du sagst, dass Du über meine Beiträge erhaben bist?


MfG

Ernst Niemann

Florku
15.09.2011, 11:20
@ Florku

Es würde mich wirklich interessieren wie Du das meinst, wenn Du sagst, dass Du über meine Beiträge erhaben bist?


MfG

Ernst Niemann
Haha! Sehr lustig. :laugh Sogar Klugscheißern wie mir passieren Fehler. Da waren die Finger schneller als das Hirn. Ich wollte schreiben, dass ich über jegliche Zweifel und Unmutsbekundungen, die mitunter deinen wichtigen und nützlichen Beiträgen entgegengebracht werden, erhaben bin. Tja, so schnell kann's gehen. Also: Wer im Schlachthaus sitzt...

LG, flo

Sorteng
15.09.2011, 11:55
sollte nicht mit schweinen werfen?^^

Ernst
15.09.2011, 14:33
@Ernst: Wo steht das mit den 1 000 Kämpfern?

Hallo Cubalaya,

mit den Meldezahlen bin ich einem Irtum aufgesessen. Ich habe fälschlicheweise die Voranzeige des Landesverbandes von der letzten Kämpfer-Europaschau aufgemacht. Auf der aktuellen stehen noch keine Zahlen. Würde ja auch keinen Sinn machen, da der Meldeschluss erst Anfang Oktober ist. Aber ich gehe davon aus, dass die Meldezahlen dieses Jahr noch um einiges höher liegen werden.

Sorry!

MfG

Ernst Niemann

Cubalaya
15.09.2011, 15:15
Hallo Cubalaya,

mit den Meldezahlen bin ich einem Irtum aufgesessen. Ich habe fälschlicheweise die Voranzeige des Landesverbandes von der letzten Kämpfer-Europaschau aufgemacht. Auf der aktuellen stehen noch keine Zahlen. Würde ja auch keinen Sinn machen, da der Meldeschluss erst Anfang Oktober ist. Aber ich gehe davon aus, dass die Meldezahlen dieses Jahr noch um einiges höher liegen werden.

Sorry!

MfG

Ernst Niemann

Nicht schlimm ;)

Bin besonders auf die Meldezahlen für Cubalaya, Satsumadori, Yakido und Sundanesische Kämpfer gespannt.

MfG
Cubalaya

Ernst
15.09.2011, 15:21
Hallo Cubalaya,

hast Du denn Satsumadoris?

MfG

Ernst Niemann

Cubalaya
15.09.2011, 15:29
Hallo Ernst,

nein, ich habe keine. Als ich mit den Cubalaya angefangen hatte, waren Satsumadoris, Sundanesische Kämpfer und eben Cubalaya in der "Auswahl" für meine zukünftige Rasse...

Weißt du zufällig, ob die 1,0 der Satsumadoris sehr agressiv werden können? Ich habe da mal etwas gehört.

MfG
Cubalaya

Ernst
15.09.2011, 16:25
Hallo Cubalaya,

grundsätzlich kannst Du bei jeder Rasse sehr agressive Vertreter dabei haben. Aber ich bin kein Fachmann für Satsumadoris. Da könnte ich nur spekulieren, und das würde Dir ja auch nicht weiterhelfen. Aber ein Freund und Vereinskollege von mir ist der absolute Satsumadori-Fachmann. Er hat m.E. auch mit die besten Tiere in Deutschland. Wenn Du nach Köln kommst, dann kann ich Dich mit ihm bekannt machen. Da kannst Du ihm dann ein Loch in den Bauch fragen. Er ist ein sehr lieber, und von mir hoch geschätzter Mensch. Der wird Dir sicher alle Fragen bezüglich der Rasse beantworten können.

MfG

Ernst Niemann

Cubalaya
15.09.2011, 16:35
(...)

grundsätzlich kannst Du bei jeder Rasse sehr agressive Vertreter dabei haben.

(...)


Stimmt, aber bei einem Bekannten von mir musste es mal extrem gewesen sein. Deshalb die Frage. Wer ist dein Vereinskollege? Das mit Köln können wir festhalten. Sonntag werde ich da sein, evtl. auch Samstag.

MfG
Cubalaya

Ernst
15.09.2011, 16:44
Hallo Cubalaya,

es ist Reinhard Bensiek.

MfG

Ernst Niemann

Sorteng
15.09.2011, 16:56
http://www.beepworld.de/members82/kraienkopp/satsumadori.htm

über tiere von dem herren bin ich schonmal gestolpert echt schön.

Cubalaya
15.09.2011, 20:53
Hallo Ernst,

danke für die Info. Ich glaube er hatte vor drei Jahren auch schon in Köln ausgestellt.

MfG
Cubalaya

Nadita
15.09.2011, 20:54
Ok perfekt, wir werden das mit Köln also mal festhalten... :) Irgendwie werde ich mich schon freischaufeln...
Na dann bin ich ja mal gespannt auf die Schau... Und glaubt mir, wenn ich einen von euch treffe frage ich euch Löcher in den Bauch... ;)

@Cubalaya: ich schick dir gleich Bilder der beiden Damen. Und wie versprochen: stillstehen ist nicht... >:( Festhalten? ähm... naja... sieh selbst... :)

Ernst
15.09.2011, 21:04
Hallo Cubalaya,

schau mal hier auf Seite 18.

http://www.lvrr.de/Dokumente/Katalog_2008.pdf

Die Tiere vom 2. Aussteller stammten übrigens größtenteils auch von Reinhard.


MfG

Ernst Niemann

Cubalaya
15.09.2011, 21:49
@Ernst: Von wem die fotografierte Henne ist, müsste ich mal in meinem Katalog nachschauen. Aber ein schönes Tier :)

@Nadita: Habe schon geantwortet und Text sende ich dir noch per Mail zu.

MfG
Cubalaya

Cubalaya
16.09.2011, 09:04
Meine Tiermeldung für Köln geht heute raus ;)

kraienkopp
17.09.2011, 23:54
Für Kämpfer und andere SV die eine Europaschau angeschlossen haben gilt, dass Rassen die der entsprechende SV betreut und innerhalb der EE anerkannt sind auch ausgestellt werden können. Das gilt natürlich auch für deren Farbenschläge.

Nadita
18.09.2011, 19:50
Meine Tiermeldung für Köln geht heute raus ;)

Und, wieviele hast du gemeldet?

Nadita
01.10.2011, 11:06
So, heute müsste ja eigentlich Meldeschluss sein. Was bin ich gespannt auf die Zahlen... :)

Wieder mal Anfängerfrage: wann und wo werden die Zahlen veröffentlicht? Wann der Verkaufskatalog ins Netz gestellt? Jaaa, lästig diese Anfängerfragen, ich weiß... :D Aber ich gebs ja zu: ich hab schlicht keine Ahnung...

Ernst
01.10.2011, 13:38
Hallo Nadita,

ich gehe mal davon aus, dass der Meldeschluss erst am 6.10. ist. Offensichtlich ist denen ein Fehler unterlaufen.
Auf der Homepage des Landesverbandes steht der 01.10.


http://www.lvrr.de/Landesschau/2011/index.htm

Aber auf den Meldebögen steht der 06.10.

http://www.lvrr.de/Dokumente/Meldebogen/Meldebogen_2011.pdf

Deshalb gehe ich davon aus dass das Datum auf den Meldebögen gilt.

MfG

Ernst Niemann

Nadita
01.10.2011, 13:59
OK, danke Ernst. Hatte nur das Datum auf der Homepage gesehen. Also noch länger warten... Ja, Geduld war noch nie meine große Stärke... :D

Nun gut, dann verschwinde ich mall wieder auf die Baustelle, hätte die Volieren für die Stämme gern vor dem ersten Schnee fertig. Und wenn man den alten Bauernregeln glauben darf, kommt der in Kürze... *grusel*

@Cubalaya: der arme Hahn wird wohl im ersten Winter hier frieren müssen... :) Von Hessen ins tiefste Voralpenland - das wird ne ganz nette Umstellung für den Herrn :)

Cubalaya
01.10.2011, 14:21
@Nadita: Meine Cubalaya halten schon was aus. -20 Grad waren dieses bzw. letztes Jahr auch kein Problem ;)

Nadita
01.10.2011, 22:12
Ok, gut. Da müssen sie hier nämlich definitiv das ein oder andere Mal durch... :) Hab dir ne E-Mail geschickt wegen dem Hahn, alles weitere also dort ;)

Schade, dass der SV der Orloff- und Zwergorloffzüchter seine Hauptsonderschau nicht auch in Köln macht. Dann hätte ich quasi alles unter einem Dach. Aber gut, man kann wohl nicht alles haben :D

Cubalaya
02.10.2011, 14:32
Die HSS für Orloff ist in Fritzlar :) Gar nicht so weit weg von mir. Email gelesen und bereits geantwort ;)

Cubalaya
05.10.2011, 14:42
Der Meldeschluss rückt immer näher :)

Cubalaya
05.10.2011, 15:33
Gerade entdeckt und mit Sicherheit interessant für Orloff-Züchter:

Für die Wettbewerbe 2012 sind bei der 131. Deutschen Junggeflügelschau in Hannover (20.+21. Oktober 2012) im Wettbewerb I: Orloff und Zwerg-Orloff und im Wettbewerb II: Bielefelder Kennhühner vorgesehen.

Nadita
05.10.2011, 19:35
Jawohl... Und ich warte gespannt auf die Zahlen... :D

Cubalaya
05.10.2011, 20:45
Jawohl... Und ich warte gespannt auf die Zahlen... :D

Nicht nur du :)