PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse oder überhaupt Rasse?

Gast
13.09.2011, 14:22
Moin moin,
ich stelle hier mal einige Fotos meiner Schwarz/ Kupfer hinein denn beim Vergleich im Net
dachte ich das es Marans sind aber ich habe keinen Plan. Es sind Junghennen etwa 19 Wochen alt und Sie legen noch nicht. Die Züchterin hat auch eine Menge Legehybriden und es kann also auch eine Mischung oder ein für mich wunderschönes HUHN sein. Da ich noch nicht auf Rasse züchte sondern eher mal überhaupt züchten wollte, ist es nicht sehr wichtig ob Sie Reinrassig sind.

610516105261053

Danke für Eure Meinung,

Olly

hühnchen2
13.09.2011, 14:31
Haben sie Fußbefiederung? Wenn ja sind es Marans, wenn nein wahrscheinlich Legehybriden.

Waldfrau2
13.09.2011, 14:49
Für mich sehen sie eher aus wie schwarze Legehybriden (auch als Bovans gehandelt). Solche hatte ich auch mal, und ja, ich fand sie auch sehr schön. Ich habe jetzt eine Marans, aber die sieht vom Stand her auch ein bißchen anders aus, etwas kürzere Beine und etwas andere Körperform. Hier ist sie:

61054

Das hier waren meine schwarzen Legehybriden, allerdings auf dem Foto schon über ein Jahr alt, daher keine gelben Beine mehr:

61056

edit: Spätestens, wenn sie Eier legen, weißt Du, was es ist.

kajosche
14.09.2011, 11:07
holdrio

das sind ganz eindeutig reine legehybriden.

grüße

Bike
30.12.2011, 07:27
vieleicht auch maran legehybriden die haben auch keine befiederung an den füßen

hier mal ein link:
http://www.nutzgefluegel.info/pages/page_11.html

Pralinchen
30.12.2011, 11:19
Ich würde auf Bovans tippen, auch wenn sie noch recht jugendlich aussehen. Meine Marans haben dunkle Beine und sind leicht befiedert an den Füßen. Marans ohne Federfüße dürften Marans+ sein. Sollte eine Bovans mit 19 Wochen ned langsam mal legen? Die Marans brauchen dafür ewig.

@ Waldfrau, meine Marans sehen Deiner extrem ähnlich. Auch bissi bräunliches Gefieder, leicht federfüßig und ein eher gedrungener Körper.

LG, Andrea

SetsukoAi
30.12.2011, 13:35
Das sind auf jedenfall Bovans (also Hybriden)