PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schaut euch mal diese hühner an!



cabrona
12.09.2011, 21:13
hab gerade zufällig hühner im netz gefunden die verkauft werden sollen. schaut mal rein:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/brahma-und-zwerg-brahma-huehner-und-haehne-guenstig-abzugeben/36353930

würde sie an liebsten alle holen - das geht aber leider nicht :-( mein hühnerhaus ist zu klein.
was meint ihr dazu?
vielleicht jemand gutes hier aus dem pott der zuwachs braucht?

Roy
12.09.2011, 21:17
Ohje die armen=(
Bei mir ist auch alles zu voll.

mausetina
12.09.2011, 21:31
wenn er wirklich aufhört.......wärs wohl ein segen

angeleys74
12.09.2011, 21:32
Das der "Züchter" sich nicht schämt, solche Bilder ins Netz zu setzen! Die armen Tiere hätten bei mir noch mehr als genug Platz, wohne aber zu weit entfernt :(

cabrona
12.09.2011, 21:38
@ angeleys74 - menno wo wohnst du denn?

Lexx
12.09.2011, 21:43
Hm, wieso arme Hühner? Die Einstreu ist trocken, mittelprächtig eingekackt, die Futterbehältnisse sind sauber und die Alttiere und Küken wirken gesund. Der Stall/die Ställe kann man auch nicht bemängeln, was man sieht. Gut, die Damen haben kahle Rücken, kann bei umtriebigen und vorallem so schweren Hähnen wie Bramahs auch mal vorkommen, warum wohl wurde der "Hühnersattel" erfunden ;).

Sorry, die Tiere sind in Ordnung, die Ställe und Austattung auch, lediglich die Bilder sind besch***en, aber das passiert meistens wenn man im Stall fotografiert um möglichst alle auf´s Bild zu bekommen.

Waldfrau2
12.09.2011, 21:47
Ja, ich denke, Lexx hat recht. Meine "neuen" Lachshühner sehen noch viel armseliger aus, aber sie sind gesund und fit, nur der Hahn hat sie sehr lieb, und bald gehen sie in die Mauser, dann wird der nackte Rücken wieder zuwachsen. Mir fällt an den Bildern aus der Anzeige auf, daß alle Tiere ein wunderschön rotes Gesicht haben, das ist immer ein gutes Zeichen.

angeleys74
12.09.2011, 21:48
Ja, dann wird das wohl so sein.

angeleys74
12.09.2011, 21:49
@ angeleys74 - menno wo wohnst du denn?
10 min von der Ostsee entfernt

cabrona
12.09.2011, 21:59
@ angeleys74 wie schön! würd ich auch gerne :-)

@lexx & waldfrau
ihr habt da mehr erfahrung als ich und wisst es bestimmt besser :-)
auf mich wirken diese bilder ziemlich krass. das kleine einzelne küken sieht ziemlich kahl aus auf dem rücken.
grüße petra

angeleys74
12.09.2011, 22:03
;-)

Waldfrau2
12.09.2011, 22:18
Aber man sieht bei dem Einzelküken auch nachwachsende Federkiele. Manchmal verlieren Küken ihren Flaum, bevor die richtigen Federn durchbrechen. Ich hatte dieses Jahr ein Nackt-A****-Küken.

SetsukoAi
13.09.2011, 14:08
@ angeleys74 wie schön! würd ich auch gerne :-)

@lexx & waldfrau
ihr habt da mehr erfahrung als ich und wisst es bestimmt besser :-)
auf mich wirken diese bilder ziemlich krass. das kleine einzelne küken sieht ziemlich kahl aus auf dem rücken.
grüße petra

Ähm, nur zur Info auch für alle anderen. Das Brahmaküken so kahl aussehen ist normal und Rassebedingt.
Vorallem die Hähne sind lange sehr kahl. Ich hatte dieses Jahr 2 Küken die haben nach 8 Woche mehr nackt als befiedert ausgesehen. Also macht auch da auf jedenfall keine Sorgen.
Und wie Lexx schon sagte, das die Hennen auf dem Rücken so kahl sind ist nach der Zuchtsaison und vor der Mauser auch normal, gerade bei Brahma.

Ich züchte schon ein paar Jahre diese Rasse und weiß wovon ich spreche ;). Also den Tieren scheint nichts zu fehlen.

angeleys74
13.09.2011, 16:04
Na dann ist ja gut :-) . Vielleicht hätte der Verkäufer das ja als Info mit in der Anzeige schreiben sollen, damit Menschen die nicht so die Ahnung :D haben, Bescheid wissen.

Waldfrau2
13.09.2011, 20:19
Ja, das hätte ich auch an seiner Stelle gemacht.