PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hahn ist Krank!!!!!! Dringend Hilfe



ali-stg77
12.09.2011, 17:59
Hallo!!!

Meinen Hahn den ich seit ca. 2 Jahren fehlt irgendetwas.

Er war bis vor 2 Wochen noch aleine in einem großen Stall da ich zu wenige Hennen gehabt habe und auch der Platz hat nicht gereicht. Ich habe jetzt das Gelände vergrößert und den bis dahin total gesunden und sehr netten Hahn zu den Damen getan.

Und seit einer Woche stimmt etwas nicht. Zuerst dachte ich er wäre Erkältet da es einen Temperatursturtz gegeben hat und gab ihm Tymian-Tee und etwas gegen Schleimbildung. Aber es wird nicht besser.
Gestern habe ich ihn wieder in seinen Stall getan und dabei habe ich ihn etwas abgetastet. Am Hals dacht ich das etwas hat. Als ich etwas gedrückt habe ist durchsichtiger Schleim aus dem Schnabel gekommen, und zwar nicht wenig!!!!

Ich habe ein Video im gemacht, vieleicht kann mir jemand helfen!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=djSsGl_VknQ

Hühnchen_1234
12.09.2011, 18:38
Oh we das sied nicht gut aus :/

K1rin
12.09.2011, 19:14
Wann wurde der Hahn entwurmt?
Wurde er geimpft?

Der machts nicht mehr lange ohne die richtige Medizin und die gibts beim TA.

phoenix27
12.09.2011, 20:24
Hallo :)

Da muss ganz schnell Antibiotikum ran , wenn Du ihn noch retten willst. Ab zum TA damit.

LG,
phoenix27

frieda-cochin
12.09.2011, 20:54
oh je..der muss aber wirklich schnell ein AB haben..ab zum tierarzt wenn dir der hahn lieb ist..aber hat er das seit einer woche schon?oh man,dann aber fix..

kai300
12.09.2011, 21:17
hallo,

ich habe mir auch erst einen Italiener gekauft und der hat auch so schrecklich da gehangen. taste ihn mal am Bauch ab und wiege ihn mal. meiner hatte Würmer, und konnte ihm nicht mehr helfen aber ich hoffe du kannst deinen noch retten aber beeile dich.

gute besserung

kai

ali-stg77
12.09.2011, 21:38
hallo,

Ich danke für die Info´s. Ich habe heute begonnen mit der Antibiotiker-Therapie begonnen und morgen gehts ans entwurmen. Aber warum hat das nur der Hahn und nicht alle??? Und woher kommt das??? Und wie verhindert man das es wieder passiert???

Fragen über Fragen. Oder sind die Brakel-Hühner anfälliger für Krankheiten als andere???

K1rin
12.09.2011, 22:11
Was hat denn der TA gesagt, was der Hahn hat oder was ihm fehlt?
Hahn hat. Welches Antibiotikum hat der TA denn verordnet?
Hat er auch eine Spritze bekommen?
Ich meine ja, einiges ist ja so nicht ansteckend.

AB und dann gleichzeitig noch eine Wurmkur - ich bezweifel dass das der Hahn überlebt.

nutellabrot19
13.09.2011, 00:30
Oh je! Ich glaub,da musst du richtig Glück haben,wenn er das überleben soll. Man lernt erst
mit der Zeit,dass Hühner erst sehr.spät zeigen, wie krank sie sind-oft ist es dann zu spät.
VIEL GLÜCK!!!

jonas23
15.09.2011, 16:39
Das ist übel :(

DieAusDemEi
15.09.2011, 19:39
Das sieht nicht gut aus! Ich hoffe die AB helfen deinem Hahn. Halt euch die Daumen :jaaaa:

nutellabrot19
15.09.2011, 20:22
Und wie GEHTS dem Hahn? Bitte meld dich doch mal!