PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine frieda-cochin ist tot..ich bin absolut fertig..



frieda-cochin
11.09.2011, 20:39
hallo ihr lieben,
gestern abend war bei unseren cochin alles super in ordnung.frieda war glücklich und alles war super..als wir abends nochmal in den stall schauten lag unsere frieda-cochin sehr seltsam da.sie hatte schnabelatmung und die beine waren nach hinten gestreckt und labberig..wir versuchten sie hinzustellen aber das klappte nicht..sofort um halb zehn zum notdienst..es wurde AB gespritzt,glukose u cortison..der artzt tippte auf eine vergiftung..vor etwa 1 monat starb auch ein cochin mit den selben anzeichen..von den ersten symtomen bis zum tot etwa eine halbe stunde..und genau so war es gestern auch wieder..meine liebste ist weg..ich bin mega am ende..frieda war meine aller liebste und ich bin absolut zerstört und traurig..muss nur heulen und an meine frieda denken..sie ist nicht mehr da und das macht mich absolut fertig..morgen wird sie obduziert,die vorstellung macht mich auch ganz krank..was ist bloß los bei uns?ich bin im arsch und hab echt die kraft nicht mehr..:(

Luci
11.09.2011, 20:44
Das tut mir sehr leid für dich! Schrecklich sowas. Könntest du dir denn vorstellen das sie vergiftet wurde? Man sollte ja jetzt niemanden vorab verdächtigen aber hat ihr Streit mit irgendwelchen Nachbarn oder so? Wer sollte ein so liebes Hühnchen denn vergiften,? Finde es gut, dass ihr sie obduzieren lasst. Kopf hoch!

brankalina18
11.09.2011, 20:50
Finde ich auch sehr schlimm, vor allem wenn sie wirklich vergiftet wurde!
Halt uns bitte auf dem Laufenden was da beim TA rausgekommen ist.

frieda-cochin
11.09.2011, 20:55
unsere nachbarn sind eigentlich sehr nett..kann mir das nicht wirklich vorstellen..aber da wo die cochin laufen kommt von außen keiner ran..vielleicht irgendeine pflanze?mir fehlt meine frieda so sehr..wenn gefahr angesagt war und die hähne sie ärgerten rannte die feine dame schimpfend auf mich zu und sprang mir auf den schoß um schutz zu suchen..mir fehlt sie so unglaublich doll..und ich kann es nicht glauben..

mausetina
12.09.2011, 13:34
oh das tut mir so leid---ich fühle mit dir--fühl dich ganz fest umarmt und stumm getröstet! meine johanna fehlt mir auch noch sehr......ich hoffe ihr findet das gift,bzw die ursache und verliert nicht noch mehr tiere........
so kann frieda den anderen vielleicht noch ein letztes mal helfen...... traurig mitfühlende grüße...tina

frieda-cochin
12.09.2011, 20:49
vielen dank tina für deine lieben worte. das mit johanna tut mir auch sehr leid ich fühle mit dir....habe meine kleine heute zur pathologie gebracht,kann morgen früh dort anrufen wegen dem ergebnis..ich wollte sie danach bei uns im garten vergraben,aber ich bekomme sie nicht zurück..habe gefragt..das macht mich noch trauriger..

mausetina
12.09.2011, 20:57
:-X das hat schon seinen grund warum du sie nicht zurückbekommst....behalte sie in erinnerung--und vergrabe etwas das du mit ihr in verbindung bringst--so hast du einen punkt im garten den du anvisieren kannst zur stillen "kuschelstunde"..........
lg

frieda-cochin
12.09.2011, 21:11
ja tina,dass ist eine gute idee..hoffe morgen kommt kein ansteckender befund heraus..das macht mir auch sorgen..aber den anderen geht es gut..

mausetina
12.09.2011, 21:32
ich drücke dir sehr sehr die daumen.........bin sehr gespannt was bei rum kommt....
lg

frieda-cochin
12.09.2011, 22:57
danke,ich werde berichten..

dobra49
12.09.2011, 23:30
Ach, das tut mir aber so Leid !
Ich schick dir viele gute tröstende Gedanken - mehr kann ich leider nicht für dich tun...

Supergirl
12.09.2011, 23:38
Das mit deiner Frieda tut mir sehr, sehr leid. Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Ich selbst hab zwar noch kein Huhn verloren, hab sie ja erst seit 6 Wochen, aber dafür innerhalb kurzer Zeit 3 Katzen. Das war so furchtbar, ich kann mit dir fühlen....Hoffentlich bleiben die anderen gesund.

Liebe Grüße vom traurigen Supergirl

nutellabrot19
12.09.2011, 23:49
Ach,das tut mir SEHR leid!!ich weiss sehr genau, wie es dir geht, das.kenne ich auch. Manchmal hab ich wirklich überlegt,aufzuhören,weil es
dann nicht mehr so weh tun kann,aber allein die Vorstellung,dass niemand mehr in meinem Garten lebt, geht gar nicht.
Fühl dich gedrückt und ich versichere dir: es wird dir besser gehen, nach einer Weile.....

frieda-cochin
13.09.2011, 21:07
danke ihr lieben,dass baut mich ein wenig auf..naja,ist halt echt sch.... momentan.mein mann hat heute in der pathologie angerufen,meine liebste hatte wohl eine lungenentzündung..
ich finde es aber merkwürdig das sie keine anzeichen hatte..kein husten,niesen,schleim aus dem schnabel,schlappheit..nichts.wirklich null anzeichen sie war absolut fit..und ich beobachte meine hühner mehrere stunden am tag,wirklich..wie kann das sein?es werden nun noch mehrere untersuchungen gemacht,da es mir irgendwie merkwürdig vorkommt..auch aus dem grund,da ein anderes cochin vor einem monat an den selben anzeichen gestorben ist..auch ne lungenentzündung oder wie???seltsamer zufall..auch sie hatte keine erkältung oder ähnliches..was mache ich falsch?ich kümmere wie ich nur kann..ich verbringe täglich wirklich mehrere stunden bei u mit meinen hühnern..das essen für sie koche ich oft selber,frische kräuter,tägliche milbenkontrolle alles was echt nur geht..

mausetina
13.09.2011, 21:46
das ist wirklich komisch.....kann man ja fast gar nich glauben...... hast es irgendwo zugig und kann eine lungenentzündung ohne schnupfen angeschlichen kommen? ich weiß es nicht.........

frieda-cochin
13.09.2011, 22:59
ach mausetina,ich weiß es ja nicht..habe den stall gestern kontrolliert und ich finde darin zieht es echt nicht..ich bin mega verzweifelt und vermisse meine süße zwerg-cochin frieda so sehr..

mausetina
14.09.2011, 13:30
ach mensch...was soll man da noch tun? auch ich vermisse mein zwergcochinchen sehr. sie war noch kleiner als gertrud und der grund warum wir überhaupt zu hühnern kamen. saß da so verletzt und erbärmlich-da mussten wir sie doch päppeln ...... was war deine für ne farbe? meine war die graue <<<< vom avater
lg tina

nutellabrot19
14.09.2011, 23:47
ich finde es immer wieder erschreckend, dass man oft gar nichts merkt, und dann ist es zu spät.
Vor allem, wenn man so viel Zeit mit den Tieren verbringt. Auch ich bin fast täglich mindestens 1 Stunde bei denen.
Und auch, dass dann etwas passiert, das man gar nicht verhindern konnte, und doch macht man sich Vorwürfe, dass man nicht da war, um es zu verhindern.:troest

kniende Backmischung
15.09.2011, 00:16
Bei meiner Krähe war, als ich sie fand (war ca. 6 Wochen), als einzig sichtbares Zeichen einer Erkrankung nur ihre Schwäche erkennbar. Sie war nicht in der Lage, vor mir zu flüchten, weshalb ich sie überhaupt eingesammelt hab. Mir fiel auch noch auf, dass sie offenbar keinen Laut rausbrachte.

Hab sie sofort zum TA gebracht und der meinte:Lungenentzündung und, dass sie einen Tag später sicher tot gewesen wäre. Für mich sah das garnicht so dramatisch aus:o!

Tut mir so arg leid für dich - fühle mit dir:(.

Tröstende Grüße,
Silvia

frieda-cochin
10.09.2012, 17:52
nun ist es heute genau 1 jahr her,als meine kleine cochin-dame frieda gestorben ist..noch immer bin ich traurig und denke so oft an sie..wenn ich mir den ganzen thread hier durchlese,kommen mir wieder die tränen.
zünde jetzt eine kerze für meine süße an..sie war so ein tolles tier...

colourfuls
10.09.2012, 17:58
Fühl Dich umarmt!!

frieda-cochin
10.09.2012, 18:00
danke,martina..

colourfuls
10.09.2012, 18:11
Ich heule auch noch, wenn ich an Zabor denke. Da kann auch der Perro nur wenig drüber wegtrösten!!

piaf
10.09.2012, 18:16
sie werden nie gehen, Frieda und Martina, es gibt Tiere die bleiben immer an Eurer Seite, so als wären sie nie fortgegangen, sie sind immer dabei. Wenn Ihr das zulasst, kommt Ihr vielleicht besser damit zurecht. Es ist die Erinnerung die Euch begleitet, erinnert mich an Michelangelo

"(...) Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume,
ich leb‘ in euch
und geh‘ durch eure Träume.(...)

Vianne
10.09.2012, 18:59
ich fühle mir Dir :(

Claudia H
10.09.2012, 20:14
Schon erstaunlich wie einem ein Huhn ans Herz wachsen kann! Ich habe das ja auch nie gedacht und drück dich auch mal.

@piaf: Danke für das Zitat von Michelangelo, das triffts.

LG Claudia

Hühnerhuhn
10.09.2012, 20:20
ohne Worte.........:troest:troest:troest

LG Hühnerhuhn

mooby0
10.09.2012, 20:21
tut mir sehr leid, ich fühle mit dir:-(

kuscheltier
10.09.2012, 20:57
mir tuts auch leid :( kann dich so gut verstehen

fühl dich gedrückt von mir
http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/wcf/images/smilies/kerze.gif gute reise frieda

nutellabrot19
10.09.2012, 22:58
Mensch frieda-Huhn!! ich wünsch dir so sehr, dass du da oben mit meinen beiden rumtobst. Ich weine auch noch immer um Nori und Mavi, meine ersten, es tut noch immmer weh.
Ich kann dich so gut verstehen, Vera, fühl dich gedrückt. Dein Umgang mit Tieren ist mir so vertraut, Deine Angst, wenn sie krank sind, ist auch meine, ich freu mich sehr, Dich zu kennen!

frieda-cochin
11.09.2012, 21:06
vielen dank ihr lieben,für die tröstenden worte..ja,frieda war halt der grund warum ich diese tierchen so sehr ins herz geschlossen habe,daher bin ich auch noch immer so traurig.
liebe nutella,ich weiß ja das du auch so denkst..und das mit nori und marvi tut mir auch soo leid..ist einfach schrecklich wenn es den tieren passiert,an denen man so sehr hängt.ich freu mich auch sehr,dass wir uns kennen liebe tina und auch einen menschen getroffen habe,der solche sachen so sieht wie ich..
und windfried,auch vielen dank für deinen besuch heute..und du hast ja auch recht,tiere sterben einfach irgendwann..auch wenn es schlimm ist..aber es gehört zum leben dazu..

kniende Backmischung
12.09.2012, 09:36
Ganz dicker Knuddler für dich!
Kann das sehr gut verstehen.
Ich habe vor nun mehr 18 Jahren mein geliebtes Pferd "Marcel" an Darmkrebs verloren. Er war, wie jetzt auch mein Pony "Julius", wie ein großer Hund.
In emotionalen Momenten schmerzt der Verlust auch nach dieser langen Zeit noch.... .

Fühl dich umarmt.

Liebe Grüße,
Silvia

catrinbiastoch
12.09.2012, 10:07
Ich finde es gut , wenn Menschen auch um ein Huhn trauern können . Mir ist gestern mein Kater Tom mit 16,5 Jahren gestorben . Den hatte ich von so klein an , wie Piaf den Ringelmatz . Bei mir trauert keiner in der Familie oder Bekanntschaft mit . Der war halt sehr alt und hatte ein schönes bei mir . Außerdem haste ja noch mehr von der Sorte ,heißt es . Aber 16 Jahre mit einem Kater der mit den Hunden mitspaziert ist , alle Welpen und Ziegenkinder großgezogen hat , selbst Glucke mit Küken bewachte......, der fehlt mir eben , trotz der anderen Tiere . Ich wünsche Euch alles Gute , Catrin

Famira
12.09.2012, 12:34
Herzliches Beileid Catrin!

Kater Tom wird jetzt bestimmt an die Pfote genommen von meiner Püppi, die als letzte gehen mußte. Sie ist eigentlich immer noch bei uns. Ich vermisse sie so sehr.

catrinbiastoch
12.09.2012, 12:47
Danke Dir Famira ! Mir geht die seltsame Lungengeschichte der Hühner nicht aus dem Sinn . Im Vogelforum wird immer viel geschrieben , daß man keine Nüße und Ähnliches an die Sittiche und Exoten füttern soll . Da sind wohl Sporen drinn , welche die Lunge schädigen . Ob es sowas auch bei Hühnern gibt ? L.G. Catrin

Mommel
13.09.2012, 12:19
:( ich fühle mit Euch und sitze hier und weine...tut mir sehr leid!!
Unser Kater Otello musste vor 2 Jahren gehen, er war 16 Jahre mein treuer Freund.....noch immer schaffen wir nicht über ihn zu sprechen ohne zu weinen :(
traurige Grüße

frieda-cochin
11.09.2013, 23:06
Gestern vor zwei Jahren war dieser schlimme Tag.
Meine liebe Frieda,ich denke noch immer an dich und werde dich niemals vergessen

kniende Backmischung
12.09.2013, 08:12
An besondere Lebewesen erinnert man sich auch noch nach Jahren, als wär's gestern gewesen ...
Ich fühle mit dir.

Liebe Grüße,
Silvia

w.lensing
16.10.2013, 18:15
Wie alt war denn deine Frieda? Wilh

frieda-cochin
16.10.2013, 18:25
Ihr Alter war unbekannt,ich habe Sie auf dem Markt gekauft und Sie war nicht beringt.

w.lensing
20.10.2013, 18:17
Deine Krankheitsbeschreibung könnte auch auf Marek hinweisen, dazu dürfte Frieda aber noch nicht geschlechtsreif gewesen sein. ( Legen ) Wilh

frieda-cochin
20.10.2013, 21:08
Also Marek würde ich ausschließen,da geht es nicht von einer Minute auf die andere.Sie wurde ja auch obduziert und es gab ja keine Hinweise auf Marek.Ich denke heute noch immer an eine Vergiftung.Habe den Obduktionsbericht damals Dr.Pöppel zugeschickt(Geflügelfacharzt)auch er ging von einer Vergiftung aus.:(