PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus dem Urlaub wieder da, jetzt warte ich auf meine Hühner!



colourfuls
11.09.2011, 15:28
Bin ganz traurig:( Sind aus dem Urlaub wieder da, sollte mich Heute Morgen telefonisch beim Züchter melden um die Zwerg-Wyandotten abzuholen, nun kann ich ihn nicht erreichen!! Versuchs immer wieder! Der muss mich doch wohl vergessen haben.:-X Für die Hühnchen ist alles fertig, Futter besorgt und Stall eingerichtet. Was mach ich, wenn der keine für mich mehr über hat?

Bin jetzt wirklich enttäuscht!

Saatkrähe
18.09.2011, 04:05
Hi colourfuls - willkommen zurück :) Und... hast Du nun Deine Hühner ?

Fellini
18.09.2011, 10:37
und ??

colourfuls
18.09.2011, 15:25
Habe eben den Züchter auf einer Geflügelschau in unserer Nähe besucht. Die wollte er erst abwarten.
Am Mittwoch Nachmittag fahre ich hin und hole meine drei Hühnchen. Eine gelbe, eine blauen und eine schwarz-weissgescheckte. Er gab zu, dass die gelben gerne glucken. Die anderen Farben eher weniger. Bin gespannt. Bei Impfaktionen kann ich mich dran beteidigen. Fand ich auch nett. Der Züchter scheint einen guten Absatz zu haben. Ich bin an dem Tag die erste die aussuchen kann, danach kommen noch zwei weitere Interessenten. :)

Weyz
18.09.2011, 15:29
Na, dann ist ja alles paletti. Und eine Glucke hast Du jetzt ja schon mal, fehlt eigentlich nur noch ein Hahn ... :biggrin:

Fellini
18.09.2011, 15:30
cool-ich freue mich schon auf Fotos....

colourfuls
18.09.2011, 15:46
Ihr glaubt nicht, wie aufgeregt ich bin. Meine Familie(Mutter) macht sich schon drüber lustig. Das ich jetz doch noch warten musste, ist auch nicht so schlimm. Wir konnten den zukünftigen Auslauf weiter herrichten. Freitag und Gestern 10 Stück Zypressen bis auf 1,80m runtergerodet. Mir tut alles weh!! Habe eben noch Himbeersträucher gekauft und werde noch pflanzen. Dann Zaun herum, Schutznetz drüber und fertig!! So hatte die Wartezeit seinen Sinn.

Ciao Martina

Saatkrähe
18.09.2011, 16:07
Toll :) Ist auch ein besseres Gefühl, wenn man alles fertig hat wenn die Hühner einziehen. Ich bin auch sehr gespannt auf Fotos.

Weiß jemand von Euch, ob Zw.-Wyandotten gelb-schwarz columbia auch gern glucken ??

colourfuls
18.09.2011, 16:55
61357

Hier mal links die Voliere und rechts der"Hühnerwald" der den Hühner dann ohne Aufsicht zur Verfügung steht. Netz kommt noch; am Zaun entlang gespannt, über den Stamm der Zypressen gelegt und bis zum Dahtzaun. Ich hoffe man kann es sich vorstellen. Das ganze geht bis hinter der Voliere und dem Stall entlang und sind ca. 16x2-2,5m.
Wenn ich im Garten bin, sollen die Hühner frei laufen. Blöd ist nur, das kein Rasen oder Wiese dort sind.Bischen Unkraut schon aber sonst eher trockender Boden. Standen ja Zypressen drauf. Das Grundstück hinter uns wird neu gestaltet. Wegen Grassoden habe ich mich schon angemeldet. Aber das kann dauern. Sollte ich vieleicht Mulch draufgeben? Wiesensamen habe ich auch noch. Rollrasen ist zu teuer. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge.

Ciao Martina

Mother Goose
19.09.2011, 00:15
Ich denke, dass Mulch wohl am besten waere. Jetzt noch eine Wiese einsaeen ist etwas spaet, denn erstmal muesste der Samen spriessen, und dann koennte das neue Gras nur bis ca. Mitte Oktober wachsen bevor es Winterpause einlegt, und die Huehner wuerden den zierlichen Neuwuchs bestimmt in Nullkommanichts zerkratzen (kenne ich von meinen!). Bei einer schoenen Mulchschicht haetten sie schoen was um drin scharren zu koennen, und wenn Du spaeter Soden drauflegst, kannst Du ihn ja einfach abtragen.

ute66
19.09.2011, 00:19
find ich schon frech


Termin ist Termin

abgemacht ist abgemacht

colourfuls
19.09.2011, 06:42
Ich denke, dass Mulch wohl am besten waere. Jetzt noch eine Wiese einsaeen ist etwas spaet, denn erstmal muesste der Samen spriessen, und dann koennte das neue Gras nur bis ca. Mitte Oktober wachsen bevor es Winterpause einlegt, und die Huehner wuerden den zierlichen Neuwuchs bestimmt in Nullkommanichts zerkratzen (kenne ich von meinen!). Bei einer schoenen Mulchschicht haetten sie schoen was um drin scharren zu koennen, und wenn Du spaeter Soden drauflegst, kannst Du ihn ja einfach abtragen.

Danke für Deine Antwort. Werde ich auch so machen. Habe Gestern im Garten noch einiges gefunden und reingesetzt. Ein mittelhohes Gras und Katzenminze. Die Himbeern sind drin, zwischen den Stämmen und mit Kaninchendraht geschützt. Jetzt sieht es nicht so leer aus. War ja auch so nicht geplant. Wollte sie frei im Garten lassen. Aber hier im Forum wurde ich ja besserem gelehrt. Wegen Habicht und Co.!!! Da ergab sich das halt.

Cia Martina

colourfuls
19.09.2011, 06:45
find ich schon frech


Termin ist Termin

abgemacht ist abgemacht

Nah ja, ich wollte von den drei Farben je eine Henne. Gelb und Blau hätte ich letzte Woche schon haben können. Bei den Schecken hatte er noch nicht aussortiert. Also! Besser doch alle zusammen als nachher eine zufügen.

Ciao Martina