PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutautomat hilfe!



Sabi321
10.09.2011, 22:03
hi alle ich möchte euch fragen was für Brutautomaten ihr habt.
Ich will mir einen kaufen da wo auch etwas ausfällt !der wo aber auch nicht zuviel kostet.
Habt ihr Tipps für mich ?

lg Sabi321:)

jana782
10.09.2011, 22:10
Hallo,

was meinst du denn mit: da wo auch etwas ausfällt?
Vielleicht solltest du noch angeben, wieviele Eier du in etwa ausbrüten möchtest.

Ich habe seit kurzem den King Suro für 24 Eier und find ihn super. Einfach in der Bedienung.

Sabi321
10.09.2011, 22:16
Danke eieranzahl egal und ich meine da wo auch Kücken schlüpfen!

vogthahn
11.09.2011, 19:14
die Eieranzahl ist nicht "egal"; je nach dem wie viele Eier Du ausbrüten willst, gibt es unterschiedliche Größen und natürlich enorme Preisunterschiede

K1rin
11.09.2011, 20:57
Ob was schlüpft oder nicht ist nur zum Teil vom Brüter abhängig. Meist sind es Bedienungsfehler oder fehlende bzw. falsch messende Thermometer und Hygrometer, die den Bruterfolg erheblich mindern. Auch die Qualität der Bruteier macht einiges aus.

Sorteng
11.09.2011, 20:59
also ich habe diese Maschine
http://www.weideundstall.de/advanced_search_result.php?keywords=Brutautomat+Ma xi&x=0&y=0

allerdings habe ich keine erfahrung mit brutmaschienen und weis demzufolge nicht wie gut oder schlecht diese maschiene ist ich hab nun beim ersten versuch einfach mal die anweisungen in der anleitung befolgt und will mal sehen was rauskommt gut entwickelt haben sich die befruchteten eier schonmal bleibt nurnnoch abzuwarten wie viele auch schlüpfen.
kontrolle der luftfeuchtigkeit wird in der anleitung überhauptnicht vorgesehen. naja wird sich alles zeigen.