Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt sich mit sussex aus
Hallo Leute
ich habe 11 sussex küken 8 hehnen und 3 hähne wenn ich später die alle zusammen laufen lasse (das sind keine geschwister)kempfen die hähne ich weiß es nicht weil die ja auch zusammen aufgewazen wehren ???
es wird mit sicherheit zu auseinandersetzungen kommen. aber vermutlich, wenn cih mir meine ansehe, nicht so schlimm wie bei ausgewachsenen die sich neu treffen.
Wenn sie von klein an miteinander aufwachsen, so meine ich ist das kein so großes Problem. Bei meinen Thüringer Barthühnern habe ich auch 2 Hähne und 6 Hennen, daß funktioniert einwandfrei. Ein Hahn hat zwar die Herrschaft, es kommt aber nie zu einer Auseinandersetzung.
Gruß Erich :bravon
Dominik Timm
03.02.2006, 10:27
Ich würde es nicht machen, 3 Hähne auf 8 Hennen ist 1 zu viel .
Bei 2 würde es vielleicht klappen ,dann würde sich die Hennen ihren favorisierten Hahn anschließen.
Sie werden dann zwar als letztes im Stall gehen, und auch meistens abseits der Anderen Gruppe laufen . Aber das ist ja weniger schlimm. Das hängt aber auch stark vom Platz ab, denn du ihn Bieten kannst .
Vor allem weil die nächste Stallpflicht kommt . Daran würde ich denken
Meiner Meinung nach versuche die überflüssigen Hähne zu Vermitteln ,das wird nicht einfach aber man kann ja Glück haben
danke ja ich werde es mit 2 Hähnen probiren wie lange müssen sie denn im stall bleiben wenn wieder stallflicht ist ?
Von 01.03 bis 30.04.
Welche Zugvögel kommen noch nach dem 1. April??