PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Styropor



jonas23
10.09.2011, 15:40
Hallo
Meine Hühner haben eine stelle mit Styropor am Haus entdeckt und das Styropor gegessen :o.Ist das Giftig für sie?Kann ich die Eier noch essen?

Warte auf eine menge Antworten:)

Fellini
10.09.2011, 16:20
giftig nicht wirklich-aber nicht gesund..würde es abdichten, die Eier kann man essen

Murmeltier
10.09.2011, 16:21
Du wolltest doch deine Hühner abschaffen, weil die keine Eier mehr legen. Legen die wieder?

suppenhahn
10.09.2011, 16:33
Hallo
Meine Hühner haben eine stelle mit Styropor am Haus entdeckt und das Styropor gegessen :o.

Sie werden es wohl "gefressen" (also ohne Besteck) haben?;) - ist aber komplett harmlos und kann als "Ballaststoff" in der Verdauung gesehen werden. Ich versuchte zwar noch nicht, welche maximale Menge ein Huhn so aufnimmt von diesem verlockenden "Futter", habe aber festgestellt, dass es für sie nur interessant ist, wenn es in kompakter Form (also Platten oder ähnlich) entdeckt wird. Ich zerkrümelte probeweise Plattenteile in die Kügelchen: sie nehmen es lose nicht auf und erkennen es sofort "als wertlos".

Ich meine es ist das Geräusch beim abpicken, dass es sie so fasziniert und ihnen Appetit suggeriert? Hätte mich auch gewundert, dass "die klugen Hühner" Sachen fressen, die ihnen Schaden.
Liebe Grüße ...

Mariechen
10.09.2011, 19:26
Styropor erinnert wohl an Ameiseneier und andere Delikatessen.
Auf jeden Fall sollten sie es lieber nicht essen.

jonas23
10.09.2011, 21:25
Wenn es nicht giftig ist ist ja alles O.K.Schaue mal ob ich es abgedichtet bekomme
@Murmeltier:Falls ich sie abschaffe falls,währen die nächsten doch auch betroffen:)

Sonnenkuss
10.09.2011, 22:47
Also meine Geflügelzuchtverein-Kameraden werfen extra Styropor in die Gehege, sie meinen damit das Federpicken zu vermeiden...
Also scheint es Hühnern nicht zu schaden.

nutellabrot19
10.09.2011, 23:28
Du wolltest doch deine Hühner abschaffen, weil die keine Eier mehr legen. Legen die wieder?

Treffer!!!:laugh:laugh:laugh

suppenhahn
11.09.2011, 00:44
Styropor erinnert wohl an Ameiseneier und andere Delikatessen.
Auf jeden Fall sollten sie es lieber nicht essen.

Also, "meinen" unterstelle ich so eine gestörte Wahrnehmung nicht, die fressen Styropor, weils so appetitlich knackt. Sobald ich es "zerbrösle" und es Ameiseneiern ähnelt, wird es nicht mehr angenommen. :laugh

Iulia
11.09.2011, 12:45
Hi,
ein Bekannter, ehemaliger Hühnerhalter meinte, Styropor hilft als Ballaststoff bei der Verdauung und darum bekamen seine Hühner immer mal wieder ein Stück in den Auslauf geworfen, über das sich seine Tiere mit Wonne hermachten. Dran gestorben sind sie nicht.
LG
Iulia

piaf
11.09.2011, 13:26
es gab schon fiese Kropfverstopfungen wegen Styropor, ich würde es nicht gezielt geben bzw. auch aus der Umgebung entfernen. Jedes tote Huhn dadurch ist eins zuviel, auch wenn noch so viele Halter begeistert sind

Gruß piaf

kniende Backmischung
11.09.2011, 16:41
Zu piafs Aussage gibt es nichts hinzuzufügen.... außer vielleicht: Was hat Styropor in einem Huhn zu suchen!? Es sei denn s passiert aus versehen! Wer füttert Kunststoff als Balaststoff:o, so n Quatsch, was sich manche denken.
-Weg mit dem Zeug aus der Hühnerumgebung, auch, wenns nicht direkt schadet!-

LG Silvia

jonas23
11.09.2011, 20:21
Ich würde es auch nicht gezielt ferfüttern.Ich werde die stelle jezt abdichten damit keins tot umfällt