PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hahn kräht nachts



corinna41
03.02.2006, 09:13
hallo erstmal
ich habe als blutiger anfänger mal eine frage.
wir haben einen 6 monate jungen hahn,der meint jede nacht um 3 uhr er müsste die ganze nachbarschaft wachkrähen.
was kann ich da machen?ich möchte ja keinen ärger mit den nachbarn bekommen.
ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure antwort,
gruss corinna ???

Gast
03.02.2006, 09:40
sehr schön.... hihi. das hatte ich mit meinen auch. nachts zwischen 2-4 fing meiner auch an. es kann an der umgebung liegen, an ungewohnten geräuschen, lichtern......

Erich
03.02.2006, 09:57
Machen meine auch hin und wieder, ich glaube das sie das nur in der Nachtruhe gestört werden , wie zum Beispiel Mäuse.

Gruß Erich :bravo

conny
03.02.2006, 15:57
Hallo,

es ist nicht ungewöhnlich, dass Hähne manchmal auch des Nachts krähen. Du wirst dagegen nicht viel machen können, außer den Stall gut zu isolieren, oder, bei ärger mit den Nachbarn, den Hahn abschaffen.

LG
Conny

dorian
03.02.2006, 17:16
Hallo,
auch wenn ich jetzt von Einigen verurteilt werde, aber mein Hahn Nachts allein schlafen.
Ich wohne mitten in einem Wohngebiet und meine Hühner haben einen kleinen Holzstall.

Ich hab irgendwo mal gelesen,
daß ein Hahn unter der Woche nur 7.30h bis 19h und am Wochenende erst ab 8.30h krähen darf.

Mein Hahn, darf jeden Abend mit seinen Damen zu Bett gehen und um 22.30h trage ich ihn in einen gemauerten Schuppen. Dort schläft er bis ich ihn morgens so gegen 8.15h wieder raus lasse, auser am Wochenende, da muß er leider bis 9.30h in seinem Stall bleiben.

Bis jetzt hatte ich großes Glück mit meinen Nachbarn.

Mfg Dorian

Frieda
03.02.2006, 17:29
Das ist wohl noch die bessere Lösung , wie der Kochtopf.

conny
03.02.2006, 18:59
Auf jeden Fall würde ich es ausprobieren. Kann aber auch ordentlich in die Hose gehen und der Hahn kräht nach seinen Hennen.

LG
Conny

dorian
03.02.2006, 19:34
Hallo,
da mein Hahn noch sehr jung war, als er allein schlafen mußte, hat er sich auch schnell daran gewöhnt.
Ich hab ihm in die erste Woche eine Henne zum schlafen mitgegeben.
Nun ist es so, wenn ich ihn Abends rüber trage, hat er immer was schönes im seinem Napf und stürz sich mit heisshunger auf das Feine.
Z.B. Mehlwürmer.

Schön finde ich es nicht, aber es ist besser als der Kochtopf.

Gruß Dorian

corinna41
04.02.2006, 13:44
hallo
erstmal vielen dank für die vielen antworten.dann werde ich mal anfangen den stall zu isolieren,damit das krähen nicht so laut ist.und auf mäusejagd werde ich dann auch noch gehen .vielleicht sind da ja welche,obwohl gesehen habe ich noch nichts.

heute morgen hat unser hahn sich verschlafen.er hat erst um halb vier gekräht. ;)

gruss corinna :danke