Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Brahamaeier
hallo alle zusammen,
ich bin neu in der welt der Hühner und weiß daher noch nicht so viel von Hühnern bzw. die Rassen.
meine Lieblingshühner sind Brahamas glaub ich heißen die. da ich nächstes Jahr brüten will würde ich mich freuen wenn jemand mir ein paar reinrassige Brahamaeier verkaufen würde(ca 3-5).
wenn es jemand machen möchte würde ich mich freuen wenn ihr mir einfach schreibt.
danke Kai
Hallo
Wieso fängst du nicht mit einer kleinen Gruppe ausgewachsener Brahmas an? Als Anfänger wäre das besser, da eine Kunstbrut schon ein wenig Erfahrung benötigt. Außerdem hast du dann nicht das Problem, dass zu viele Hähne schlüpfen bzw. was ist wenn nur eines schlüpft oder gar keines? Ich würde dir wirklich zu einer kleinen Gruppe raten. Da wirst du zu Beginn mehr Freude haben ;)
lg
Moin Kai!
Zunächst mal sind solche Anfragen am besten an der Pinnwand (http://www.huehner-info.de/forum/forumdisplay.php/12-Pinwand) aufgehoben. Falls du es nicht bereits getan hast, kannst du dort auch unter "biete" nach Eiern suchen.
Was das Thema Kunstbrut angeht, muss ich der jungen Frau, die vor mir gepostet hat, recht geben. Beginne lieber mit einem Stamm Junghühner.
Dann lernst du die Tiere zu pflegen und ihr Verhalten zu deuten, außerdem kannst du ruhig mal einen Fehler machen, ohne dass es fatale Konsequenzen hat.
Wenn man als Hühnerneuling schon unbedingt mit einer Brut beginnen möchte, dann besser mit Naturbrut. Dabei nimmt die Glucke einem den Großteil der Arbeit ab.
Bei der Kunstbrut/künstlichen Aufzucht von Hühnerküken lernt man zwar viel, allerdings kann auch jede Menge schiefgehen, was dann schnell mal Leben kostet.
Solltest du dich trotzdem fürs selber Brüten entscheiden, dann lies dich bitte sehr gründlich ein.