PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater jagt Hühner



dehöhner
02.02.2006, 17:56
Hallo,

habe 5 Miezen. Meine Hühner sind freilaufend und das klappt mit den Miezen prima, außer mein junger Kater Elvis, der ist erst 2 Jahre und eben noch verspielter und frecher. Das Problem: ab und zu jagt er meine Hühner. Mein kleiner Zwerg- Welsumer Hahn hat ihm gleich gezeigt, wer der Chef ist und jagt ihn mutig weg.

Aber mein Bergischer- Kräher- Hahn, der viel größer ist rennt hektisch weg. Die Hühner flattern und fliegen umher.
Spannend für Elvis :o
Dann geht Elvis wieder und die Hennen beruhigen sich wieder.
Ich schimpfe mit ihm, was nix bringt, außer das ich mich "zum Affen" mache.
Kennt ihr das auch, machen Eure Miezen auch so ein Quatsch.



dehöhner

Dominik Timm
02.02.2006, 18:48
Moin ,ich habe ja selbst genug Katzen :roll. Hab so was 1 mal gehabt

Ich würde sobald die Katze die Hühner Jagd, mit Wasser besprühen, sie darf aber nicht merken das es von dir kommt .In der Regel 3-5 mal machen dann hast du ruhe .Das merken sie sich

Seidi
02.02.2006, 19:45
Wie Dominik-Timm geschrieben hat die Katze mit Wasser (aus Blumenspritze oder so) besprühen nur dass er net mitbekommt dass Du hinter dem plötzlichen Wasserstrahl stehst sonst ist die Wirkung perdu.

Ich habe das Problem net da ich nur Wohnungskatzen (dank Katzen jagendem Hund) habe aber so kann man Katzen bisschen erziehen naja sagen wir lenken dass sie lassen sollen was Mensch net will.

Arne
02.02.2006, 20:20
Ein alter Rest Kette von 3-5 aneinanderhängenden, rasselnden Kettengliedern im "richtigen" Moment direkt neben Katze geworfen (nicht treffen!) wirkt auch Wunder! Dabei ist es dann sogar egal, ob Elvis merkt, woher das irritierende Rasselding kommt! 8)

HCS
02.02.2006, 20:44
Hallo,

die Methode mit der Spritze wirkt am ehesten - wenn die Katz wasserscheu ist. Einer von unseren Katern war da immer sehr belastbar. Ansonsten: solange er den Hühnern nichts tut... Wart mal ab, bis er an die erste führende Glucke gerät, das wird seine Begeisterung erheblich dämpfen.

Gruß
Hans-Christoph

dehöhner
02.02.2006, 22:55
Werde das mal mit der Spritze probieren, bin aber skeptisch. Denn Elvis ist da zäh. Habe das auch schon gemacht, wenn er auf den Küchentisch springt. Klappt bedingt.
Und das so hinzubekommen, daß er mich nicht sieht - ist auf dem großem Grundstück (5000 m²) schwer. Denn meistens passieren solche Gegebenheiten nicht direkt in meiner Nähe. Dann muß ich schon rennen, um ihn mit der Spritze zu erwischen. Das ist ja ein Heidengaudi für die Nachbarn.
Getan hat er den Hühner noch nix. Glaube auch nicht, daß das passiert. Er hat dann eher Langeweile und hat Spaß dran. Aber es ist nicht so, daß er sie wie eine Beute sieht, den Eindruck habe ich nicht.
Aber schön ist es ja nicht für die Hühner.
Ich brauche wohl eine bissige Glucke.

dehöhner

Gast
03.02.2006, 08:43
dann nimm die schellen wie man sie auch für hunde nimmt. dann brauchst nur werfen.

Arne
03.02.2006, 15:09
Original von Godfather
dann nimm die schellen wie man sie auch für hunde nimmt. dann brauchst nur werfen.

Eben! So ein paar Kettenglieder kannst Du neben Deinem eigenen gut ständig in der Hosentasche und somit ständig Griffbereit haben! 8) ;)

Frieda
03.02.2006, 17:24
:D bei uns jagt der Hahn den Kater und den Boxer, wenn er den Hennen zu nahe kommt.

dehöhner
03.02.2006, 18:58
Glaube auch, was lautes zu werfen ist einfacher. Vor allem, wenn ich weiter weg bin.

dehöhner

dehöhner
03.02.2006, 18:59
Frieda, sollen wir die Hähne tauschen (...war ein Spaß :-[)

dehöhner

Frieda
03.02.2006, 19:25
Den Hahn hab ich zu Pebefa bgegeben. Sie will aber ab Sommer Marans haben. Frag sie einfach ob sie ihn dir gibt.Ist ein hübsches Tier. Riesig, ansonsten lammfrom und ist schwarz mit nem Grünschimmer.
Da sie ihn dann auch nicht mehr gebrauchen kann, gibt sie ihn dir bestimmt.

dehöhner
03.02.2006, 19:41
Ist ein nettes Angebot, aber eigentlich hänge ich ja doch was an meinem Hahn und wollte auch die bergischen Kräher züchten oder zumindest vermehren, wie es hier manchmal ausgedrückt wird, wenn man nicht ausstellt.
Vieleicht gehe ich doch mal den Schritt, aber momentan denke ich da noch nicht dran :-/

dehöhner

Bloend
06.02.2006, 09:31
Meinen Kater erziehe ich in seiner Sprache. Wenn der groben Unfug macht und ich ihn auf frischer Tat erwische, schnappe ich ihn mir, halt ihn fest , das er nicht weg kann und fauche ihn mit voller Kraft an. Das versteht er eigentlich ganz gut. Lasse ich dann los zieht er ab und lässt den Unfug in aller Regel sein.

dehöhner
06.02.2006, 10:05
Hi, ich werde es mal vorm Spiegel üben.

dehöhner