PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Stall



hühnchen2
06.09.2011, 13:15
Hi Leute, habe wieder mal ein Häuschen gebaut.
Habe darin 7 Junge Zwerghähne und einen 1jährigen Ko Shamo untergebracht.
Es ist etwas mehr als 1m² groß und dient als reiner Schlafstall.
Für Tips, Anregungen und Kritik bin ich sehr dankbar.
Am letzten Bild sind die Bewohner.

kai300
06.09.2011, 13:56
wieso nur hähne? aber der stall ist okay aber nicht der überstall!
für sieben stück ist der etwas klein oder? ich habe selber erst seit ein paar wochen Hühner und bin mir da nich sicher!

hühnchen2
06.09.2011, 14:45
Weil das die Hähne sind, die ich nicht brauche, und wenn ich denen Hennen dazu setze würden die Hähne kämpfen!
Was ist ein Überstall?
Ich denke als reiner Schlafstall für Zwerghühner ist er okay.

Jonas17
06.09.2011, 14:57
Ich finde den Stall okay. Hört sich zwar im ersten Moment klein an, aber sieht doch ganz geräumig aus :)

Saatkrähe
06.09.2011, 18:21
Hallo Hühnchen - sehr schön geworden! :) Aber Du mußt die dann auch morgens wirklich sehr zeitig raus lassen. Ich habe ja auch gerade so einen Behelfsstall für meine Junghähne gebaut. Schlafabteil ist 120 x 80. Z.Zt. fünf junge Bassetten-Zw.-Vorwerk-Mixe drin. Stange ist 120 cm. Es würden gut noch drei weitere Hähne drauf passen. Allerdings habe ich für morgens, bevor sie raus können, den Stall erweitert, damit sie sich wenigstens ein wenig bewegen und fressen können. Da kommt es dann nicht ganz so dringend darauf an, daß ich sehr pünktlich öffne. (siehe Fotos)

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/45040-Ausweichstall-geklöppelt (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/45040-Ausweichstall-gekl%C3%B6ppelt)

Fellini
06.09.2011, 21:56
ich find den absolut zu klein für 8 Zwerghühner......

Saatkrähe
06.09.2011, 23:17
ich find den absolut zu klein für 8 Zwerghühner......

Aber wenn es wirklich nur als Schlafstall dient...?

Schöner wäre natürlich, wenn der Stall seitlich oder nach vorn noch erweitert werden könnte - und/oder parallel vor die dunkle Hauswand noch eine weitere Sitzstange käme. Man müßte mal ein Bild sehen, wo sie abends auf der Stange sitzen. Ich schätze, daß der Stall 120 cm breit ist (Länge der Stange).

Murmeltier
07.09.2011, 07:09
Toll! Und sogar Legenest haben die Hähne!:laugh

hühnchen2
07.09.2011, 10:36
Toll! Und sogar Legenest haben die Hähne!:laugh

J, ich warte jeden Tag auf ein Ei, aber sie legen einfach nicht, was mache ich denn falsch?? *gg*