PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Hühnerhaus



schac13
05.09.2011, 22:23
Hallo Alle zusammen.

Wollte mich mal für die vielen nützlichen Tipps bedanken und wollte euch dafür mein im Frühling eröffnetes neues Hühnerhaus zeigen.
Hab von einigen im Forum etwas abgekupfert und einige Ideen eingebaut.
Hoffentlich funktioniert das mit dem Foto auch.
Als Anfängerglück hat sich auch gleich eine der beiden Hennen angesitzt und 5 Junge gelbe Wyandotten ausgebrütet. (Eier habe ich von einem Bekannten bekommen)

Allso nochmals danke an alle und weiter so.

mfg schac13

Saatkrähe
06.09.2011, 04:41
Hallo schac - toll - sieht sehr schnuckelig aus :) Wie groß ist denn Dein Auslauf ? Gibts da auch Kräuter drin und Schattenspender ? Viel Erfolg und Freude mit Deinen Hühnern !

Conny und Tim
06.09.2011, 10:34
Wow- nicht schlecht! Ist das selbst gebaut oder war das mal ein gartenhaus? (wäre nützlich wenn wir irgendwann mal erweitern, denn der andere, selbstgebaute stall war nicht so viel günstiger wie wir gedacht hatten....)

pringles boy
06.09.2011, 10:54
Hey sieht echt gut aus, wie groß ist denn dein Auslauf ?
Wie viele Tiere hällst du jetzt eig insgesamt ?
Sind das große Wyandotten oder Zwerg- Wyandotten ?

LG jan

eggie
06.09.2011, 11:32
Unglaublich das sieht aus wie gekauft! :o

wie viel hat es denn gekostet wenn ich fragen darf?

Jonas17
06.09.2011, 12:22
sieht gut aus :)
Meins hat den gleichen Stil :) (hast du die Anregung vielleicht von mir :D?)
Sieht aber irgendwie noch sorgfältiger aus als meins :)
60807

schac13
06.09.2011, 12:32
Also danke für das Lob - hab selber auch echte Freunde mit dem Stall und den Hühnern - war schon immer ein Wunsch von mir ein paar Hühner zu halten - ab zuerst waren halt die Kinder dran mit allem möglichen und unmöglichen Getier.

Das Haus habe ich den Winter über selbst in der Garage gebaut. Riegelbauweise 1,5 x 2 Meter, innen und außen mit Holzverschalung - 5 cm Isolierung - Blechdach usw. ich glaub die Arbeit hat sich gelohnt. Kosten habe ich nicht genau gerechnet aber übern Daumen um die 800,- € werden schon zusammengekommen sein.

Angefangen habe ich im Frühling mit zwei weißen Zwergwyandotten Hennen (Berta u. Paula), die mir meine Freunde zum Geburtstag geschenkt haben und einem schwarzen Hahn (Blacky).

Jetzt hat die Berta 5 gelbe Zergwyandotten ausgebrütet (Eier von einem Züchter bekommen) wobei ich mich von einem leider trennen mußte (krank). Die vier restlichen sind jetzt 2 1/2 Monate und putzmunter.

Auslauf habe ich derzeit 40 m2 mit mehreren Sträuchern und Baumschatten. Habe jedoch schon darüber nachgedacht diesen zu vergrössern obwohl sich das Grün bis jetzt super hält.

mfg schac13

Fellini
06.09.2011, 15:32
sehr hübsch-sieht dem von Jonas sehr ähnlich