PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner im Gewächshaus?

Schokokeks
05.09.2011, 13:43
Hey, unsere Hühner (Oder zumindest die, die nicht im Apfelbaum schlafen ;D ) schlafen immoment in einem Gewächshaus ohne Pflanzen, nur mit einer Sitzstange, Futter und einem Brett, da wir die Volieren abreißen mussten ( Morsches, feuchtes Holz).
Jetzt meine Frage:Jetzt wird es ja bald nachts kälter, können die Hühner dort trotzdem schlafen bis wir einen neuen Stall haben oder wird das zu kalt?

LG Schokokeks

hagen320
05.09.2011, 14:17
Zu kalt wird es bestimmt nicht, denn die können viel ab.
Ein großes Problem wird die Luftfeuchtigkeit, aufsteigende Feuchtigkeit und Atemfeuchte der Tiere. Selbst eine Gute Lüftung wird da nicht viel helfen, denn solange der Boden nicht richtig versiegelt ist steigt da sehr viel auf.

D.K.
05.09.2011, 14:18
Hallo Schokokeks,

da passiert nichts. Eine Bekannte von uns hatte ein Huhn mit einem steifen Bein gerettet.
Das hat dann bei ihr noch ein Jahr im Gewächshaus gelebt.
Vielleicht ist ja der Stall bis zu den starken Nachtfrösten fertig.
Den Hühnern macht das nix aus. Nur lass sie bei Sonne rechtzeitig raus, sonst ersticken sie.

Viele Grüße
D.K.

Schokokeks
05.09.2011, 14:24
Danke für die Antworten erstmal. :D
Beim Gewächshaus stehen die Türen ja immer weit offen ( Auch nachts). Also können sie wann immer sie wollen rein und raus. Oben am Dach sind "Fenster" die man fast waagerecht machen kann, geht das wegen der Feuchtigkeit dann?
Noch kurz zu D.K. "Nur lass sie bei Sonne rechtzeitig raus, sonst ersticken sie." Die Hühner können ja immer raus, und das Gewächshaus steht ja im Halbschatten.

LG Schokokeks

Edit: Was ich vielleicht auch noch sagen sollte ist das wir die Nester so oder so getrennt vom Stall haben ( 2 Alte Haseställe) und die Hühner bei sehr großer Hitze natürlich nicht ins Gewächshaus müssen um ein Ei zu legen.

D.K.
06.09.2011, 08:31
Hallo,

das ist aber ein wenig gefährlich, wenn Du die Tür nachts auflässt. Irgendwann könnte der Marder zuschlagen.
Der macht manchmal gleich ein paar Hühner platt.
Ich mach vor Einbruch der Dunkelheit immer zu.
Viele Grüße
D.K.