PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kammpicken!



sam13
01.02.2006, 08:36
kommt das bei euch auch vor das sich die hüher gegenseitig am kamm picken. ist zwar selten der fall - bei meinen 30 hühner vielleicht 1 mal im monat. doch manche hühner haben jetzt einen extrem roten kamm und wenn sie von anderen, sei es auch nur schwacht gepickt werden, rinnt das blut sofort stark bis über die augen. ist wahrscheinlich nicht besorgnis erregend, doch mich würde es interessieren ob das bei anderen auch vorkommt.

lg

josef

Gast
01.02.2006, 11:55
also bei meinen ist mir sowas noch nicht aufgefallen.

Erich
01.02.2006, 12:53
Hab ich bei meinen Hühner noch nie beobachtet :pfeif

Seidi
01.02.2006, 13:40
Nö hatte ich auch noch nicht.

sam13
01.02.2006, 13:54
Gibts ja gar nicht das diese phänomen nur bei mir ist. die älteren hühner vergehen sich schon de söfteren an den jüngeren am futtertrog und versuchen diese davon durch picken davon zujagen.

Dominik Timm
01.02.2006, 13:55
Haben deine Hühner genug Ablenkung ,sprich ist in Langweilig .
Ich würde mal sagen das die Rangordnung durcheinander ist ,hast du das Jahr viele neue Hühner dazu gekauft ?

So was in der art ist mir noch nicht untergekommen ,ich denke das wird ein Grund haben .

Gast
01.02.2006, 14:00
aber wqenn es hackordnung wäre, dann wohl kaum nur 1 mal im monat ca. das wäre dann wohl eher ein ding, das ein-zwei mal auftritt und das kurz hintereinander. also eher langeweile würd ich sagen.

dehöhner
02.02.2006, 11:46
Ne, kenne ich auch nicht. Heute habe ich beobachtet, daß ein Zwerg- Welsumer meiner Italienerin leicht an dem Kamm pickte. Eher neugierig, nicht agressiv. Die Italinerin ging dann einfach einen halben Meter weg und es war gut. Das ein Kamm dann blutet, kenne ich nicht.
Könnte nicht sagen woran das bei dir liegt.

dehöhner