Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu den Bresse - Hähnen , Sind Bresse Hühner eine agressive Rasse ?
Hallo,
Wir haben dieses Jahr das erstemal Bressehühner - und Hähne. Bei den Weißen wie auch bei den schwarzen würde ich behaupten das die Hähne im Alter von 4 Monaten eine gesteigerte Agressivität haben. Ist das schon mal jemanden aufgefallen. Bei dem Züchter , wo ich die Bruteier geholt habe, hatten die Weißen Bressehähnne alle eine Nasenbrille.
Ansonsten sind die Bresse eine frohwüchzige robuste Rasse
Sie gefallen mir eigentlich ganz gut, die schwarzen sind allerdings ein Bischen schlank
Murmeltier
02.09.2011, 12:48
Hallo Torti,
Ich hatte bis jetzt nur Australorps und Bresse Hähne und Australorps waren agressiver, als Bresse. Bresse sind selbsbewuster, meine waren mit 11 Wochen in die herde integriert und die Henne haben sofort 3. 4. 5. Platz in Rangordnung angenomen. Der Hahn ist von allen Henne sofort annerkannt worden. Die Hennen sind sehr frech, sind überall die Ersten.
Schwarze Bresse sind andere Rasse und mehr auf Eierlegen gezuchtet, Weiße sind Fleischrasse.
Australorps habe ich auch, aber bei uns sind eher die Bresse-Hähne die rauflustigeren
hagen320
02.09.2011, 13:32
Wir hatten in diesem Jahr einen Bresse Hahn in schwarz und der hat mit ca. 17 Wochen die ganze Hähnchengruppe in schach gehalten. Mit 19 Wochen haben wir dann alle nach Sibirien geschickt:eat
Ist ja auch kein wunder, denn die Bresse sind ja sehr frühreif, die Hennen legen schon seid drei Wochen und gleichalterige Hühner anderer Rassen lassen immer noch auf das erste Ei warten.
Hallo Torti,
Schwarze Bresse sind andere Rasse und mehr auf Eierlegen gezuchtet, Weiße sind Fleischrasse.
aber die weißen Bresse sollen doch auch eine sehr hohe Legeleistung haben, oder?
Murmeltier
02.09.2011, 18:29
aber die weißen Bresse sollen doch auch eine sehr hohe Legeleistung haben, oder?
Hier im Forum ist die Rede von 240 Eier pro Jahr, wo anders habe ich von 180 gelesen.:kein
Ich habe die erst ersten Jahr, kann noch nix zu Eierleistung sagen.