PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzhütte für Küken und Neuzugänge



Rudelmaus
31.01.2006, 20:57
Da ich schon eifrig dabei bin, die Dachlatten für meinem 2 mal 2m - Auslauf zu lasieren habe ich mich nach einer geeigneten Schutzhütte umgesehen. Mit etwas Glück wird beginnt mein Männe nächstes Wochenende mit dem Zusammensetzen der Einzelteile ...
Da wir momentan noch eine Badezimmerrenovierung "am Laufen" haben, wollte ich uns einen Teil der Arbeit ersparen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4436799056&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
Der ersteigerte Stall läßt sich durch herausziehen der oberen Kotwanne auf die nötige Höhe für einzelne, erwachsene Hühner(Neuzugang, krank, etz.) tunen. Für eine (Zwerg-) Glucke mit Küken finde ich den Schlafplatz ok.
Das Teil kommt ( in modifizierter Form) außen an den Auslauf und dient nur als Schlafplatz. Ich habe 2 Plexiglasblenden für die Fenster mitbestellt.
Geplant ist der Austauch der Beine genen große Möbelrollen ( viel näher am Boden und leichter mit dem Auslauf verschiebbar ), lasieren und isolieren.
Was sollte ich neben der Bodennässe besonders beachten ? Isolierung ?
Ach, ihr wißt schon, ich will halt eure Meinung hören 8)
Liebe Grüße
Imke

dehöhner
31.01.2006, 21:18
@ Rudelmaus

ich denke für Kücken ist das nicht schlecht. Aber ich bin da noch nicht so erfahren mit dem Hühnernachwuchs. Mal sehen, was die anderen sagen.

dehöhner