PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klimawechsel



katja 72
31.01.2006, 11:41
Hallo,
nachdem sich mein Maranshenne nicht vom Brüten abhalten liess,habe ich ihr zwei Eier untergeschoben und daraus sind letzten Oktober zwei Hähne geschlüpft.Der kleinere von beiden war vorletzte Woche sehr angeschlagen und er lag nur im Stall herum.Sein Bruder beschützte ihn,so gut er konnte.Nachdem ich bei der Tierärztin war und er Spritzen bekam ging es ihm besser,er hatte aber im Stall nicht die nötige Ruhe und wir quartierten die beiden in unserem Keller ein,,wo wir ihnen ein schönes Eck bauten.
Antonio erholte sich blendend und es wird jetzt munter gekräht und gekämpft.Nun will ich sie wieder in den Stall eingliedern,weiss aber nicht,ob sie den Klimawechsel ohne Schaden überstehen können.Im Keller hat es ohne Heizung 17 Grad und im Stall herrschen ja Kühlschranktemperaturen.
Schonmal Danke für Eure Tipps.
Gruss Katja :roll

kajosche
31.01.2006, 11:57
holdrio

ich würde abwarten bis es wieder wärmer ist. oder langsam an die kälte gewöhnen. vielleich erst mal ein paar tage an einen platz (garage ect.)stellen wos nicht so warm ist, aber noch keine minusgrade hat. wen es bei euch allerdings schon plusgrade hat sehe ich kein großes problem darin.

grüße

Gast
31.01.2006, 11:57
ich würde sie morgens mit den anderen rauslassen. dann haben sie bewegung, und abends mit ihnen in den stall. dann sollte das gehen. und hühner haben ja mit kälte auch weniger probs als mit wärme.

katja 72
31.01.2006, 12:10
Hier hats tagsüber etwa +3Grad und nachts -7Grad.Meint Ihr,ich soll es einfach wagen?
Falls es ihnen was macht,kann ich sie ja wieder in den Keller stecken,oder? ???

Gast
31.01.2006, 12:13
ich würds machen. die sitzen ja nachts nicht alleine an einem zugigen platz.

katja 72
31.01.2006, 12:22
Also gut,dann probiere ich es einfach mal.Vielen lieben Dank für die Hilfe,Gruss Katja :danke