Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerstrehenden Hühnerstall reinigen Milben
Hallo,
Ich möchte einen unserer hühnerställe als Geräteschuppen nutzen nun steht der seit etwa 10 wochen leer und da sind nun noch Milben drin.
Wie beckomme ich die Milben weg ?
Wenn ich den stall mit Hochdruckreiniger sauber mache sind die Milben dan weg ?
Mfg Brock
suppenhahn
29.08.2011, 16:01
Wenn sauber, dann keine Milben, wenn Milben dann nicht sauber :laugh
Die 10 Wochen Quarantäne müssten eigentlich auch den Milben reichen - "Geräteschuppen"? Sind die einzulagernden Geräte fraßgefährdet. Ich meine, in jedem Schuppen werden u. a. auch Spinnentiere zu finden sein?
vogthahn
29.08.2011, 17:36
Milben können mindestens 3 Monate ohne Mahlzeit überleben, im Winter auch noch länger, da sie eine Art Kältestarre machen, wo sie nichts "fressen"
wenn der Schuppen also jetzt 10 Wochen ohne Hühner ist, würde ich einfach noch ein paar Wochen warten, dann ists auch kälter und nächstes Frühjahr sind alle verhungert ;)w
wenn keine Hühner oder andere Tiere, oder Menschen drin wohnen sollen, würde ich mir also die Arbeit sparen ;)
Günter Droste
29.08.2011, 18:52
Nein, da werden weder 10 Wochen noch 3 Monate reichen. Wenn die Biester verhungern sollen wirst Du mehrere Jahre warten müssen.
vogthahn
29.08.2011, 20:07
Sie übersteht Hungerperioden von bis zu sechs Monaten.
aus wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Vogelmilbe
hajo.falk
30.08.2011, 12:39
Hallo,
als ich meinen Hühnerstall abriss, war ich erstaunt, dass in Ritzen etc. keine Milben waren. Es waren wohl vermeert dicke Spinnen vorhanden. Meine Annahme war, die haben alle Milben gefressen. Wenn ich jetzt lese, diese leben nur 1/2 Jahr ( was ja auch schon lange ist ) denke ich, alle sind verhungert oder gefressen worden.
LG hajo
Ich hatte schon Ställe mehr als ein jahr leer stehen und die Viecher sind nicht verreckt.:(