PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malaysian Serama Bantams



Moony
04.03.2005, 20:29
Hallo zusammen ,

ich habe beim stöbern im Internet , auf amerikanischen I-net Seiten eine Hühnerrasse gefunden , die sich Malaysian Serama Bantam nennt...
Laut der Beschreibung sollen sie die kleinsten Hühner der Welt sein ( ??? ) und weniger als 300gr wiegen.
Die Eier sind etwas größer als ein Wachtelei.

Hier ist der Link: (ich hoffe es ist erlaubt , ansonsten bitte entfernen :))

http://www.jkinder.com/jkinder/bantams/serama/

Die Haltung der Hähne ist etwas seltsam , die kurzen Beine und die Schwanzhaltung erinnern meiner Meinung nach an Chabos...

Weiß hier jemand wie diese Tiere bei uns heißen...und ob die hier als Rasse anerkannt sind.

Viele Grüße
M.

Redcap
05.03.2005, 02:21
Vor ein paar Wochen gabs im alten Forum ein paar Links, die findest Du auch bei Google (http://www.google.com/search?q=serama&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8)

Jedenfalls wirst Du die nicht in Europa finden.

Moony
05.03.2005, 14:39
Hallo ,

also dramatisch ist das nicht.Weil ehrlich gesagt finde ich diese Tiere mäßig schön...

Hat mich einfach nur mal so Interessiert.

Beste Grüße
M

Martin Tuemmes
27.06.2006, 15:10
Für mich sehen die so aus wie langbeinige Chabos.Ist das nicht eine Rasse die die Tierschützeridiotenausrotten wollen genauso wie:Brahma,Araucana,Kaulhühner,Pekingeneten,Laufen ten,Krüper,Chabos,Okina-Chabos,Lachshühnerund alle anderen Rasse und Hybridhühner(also alle).

totenkoklaus
27.06.2006, 23:25
Seit wann sind Tierschützer Idioten und seit wann sollen die genannten Rassen ausgerottet werden?

Diese unsachgemäße Äußerung muss grundsätzlich überdacht werden. Hier herrscht unbedingter Erklärungsbedarf.

Jetzt aber mal ganz langsam. So geht das nicht. Bitte etwas mehr Erklärungen, die dann aber züchterisch als auch genetisch detailliert formuliert werden. Der Tierschutz erwartet Argumente, keine Phrasen.

Entweder beschimpfen wir uns oder wir betreiben Kommunikation. Die Kommunikation war in den letzten Jahren eigentlich recht erfolgreich. Und zwar deshalb erfolgreich, weil man auf das Wort „Idioten“ auf beiden Seiten verzichten konnte. Diese Anmaßung ist nicht nötig und gehört unlängst der Vergangenheit an.

Diese Diskussion ist schon viele Jahre alt, keine der Rassen wurde bisher ausgerottet oder an den Rand ihrer Existenz gebracht, jedenfalls nicht durch Tierschützer.

Viele dieser scheinbaren Idioten begegnen mit Sachverstand, das sollte man nicht vergessen.

Außerdem wurden hier die Hauben aus Holland und die Houdan vergessen, wenn, dann bitte vollständig. Auch diese Hühner werden niemals ausgerottet. Es gibt hier erstklassige Aktivisten, die überzeugen durch ihre Öffentlichkeitsarbeit und das ist erstklassige Vermittlung.

Alles eine Frage der Kommunikation und somit der Verständigung, nicht aber der unsachgemäßen Betitelung. Wenn wir unsere Rassen vertreten wollen, so müssen wir überzeugend wirken. Von Idioten und Ausrottung muss unbedingt Abstand genommen werden.

Nur wer so argumentiert, gibt dieser Angelegenheit erneute Nahrung. Bitte in Zukunft vermeiden. Bei den genannten Rassen wurde besonders bei den Chabo eine unglaubliche Arbeit geleistet und somit für alle Kurzbeiner. Also was soll das? Und was haben die Lachshühner und Brahma hier verloren? Hier herrscht unglaublicher Erklärungsbedarf.

yossy
28.06.2006, 12:18
Hallo totenkoklaus,
verstehe garnicht warum Du Dich hier so aufregst.
Martin hat´s nur mal auf "volksdeutsch" ausgedrückt.
Grüße Peter

Martin Tuemmes
28.06.2006, 12:23
@Totenkoklaus:Ähhm ja,also mmh... Naja das hab ich so im Verein aufgeschnappt,ausserdem sind damit nicht alle Tierschützer gemeint sondern nur die Ultra-extremen verklemmten spät68er Tierschützer.
Naja das Thema gerät langsam aus den Fugen ,wenn du weiter diskutieren möchtest dann bitte unter :huehner-info Forum-Kontrovers-Tierschützer Hühnerhasser?Dort habe ich das Thema noch mal aufgegriffen.Und Brahma und Lachse stehen hier weil sie sozusagen vom"Normhuhn"abweichen..."Oh meine Güte der hat einen Bart quält das das Tier nicht?Oh meine Gott das tut ihm doch weh... alles eingemachter Blödsinn,ich hab noch nie meine Araucana gesehen wie sie zu mir schrien :"Rotte unsere Rasse aus bitte ,wir können es nicht ertragen ohne Schwanzwirbel zu leben!" :P

Tyrael
28.06.2006, 12:31
Bevor sie solche Rassen ausrotten, sollten sie ohnehin bei Masttieren anfangen...

Was ich eigentlich sagen wollte... mein kleinstes Chabo wiegt auch nur 300 Gramm. RoNo hat oder hatte mal ein noch viel kleineres. Ich dachte im ersten Moment da flitzt ein Kücken rum, er sagte aber das Hühnchen sei schon einige Jahre alt :P Schätze mal, das wird nicht mehr als 150 Gramm gewogen haben. Vielleicht macht er ja mal ein Foto wenn er es noch hat.

Zwerg Phönix
28.06.2006, 17:00
Hallo Moony,

ich glaube kaum, dass diese Rasse bei uns anerkannt ist. Habe sie zumindest auf Ausstellungen noch nie gesehen.
Aber du hast schon recht, wenn du sagst, dass sie wie Chabos aussehen. War auch mein erster Gedanke, aber bei genauerem Hinsehen, fallen doch ein paar kleine Unterschiede auf

Martin Tuemmes
28.06.2006, 18:01
Sind auch nicht anerkannt waren noch nicht mal irgenwann in Sichtung oder so ,aber die sehen wirklich so aus wie Chabo nur kleiner und mit ohne Letalfaktorisierte Beinchens