PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine, rote Tierchen in dem Federn bei einem oder mehreren Hühnern

Schokokeks
28.08.2011, 15:46
Hey, ich habe grade bei der wöchentlich Kontrolle einem Huhn festgestellt das es kleine, rote Tierchen in den Federn krabblen hat (Vogelmilben?), leider konnte ich bei den anderen noch nicht nachgucken ob das bei den auch so ist!
Wir hatten noch nie so ein Problem, also weiss ich weder was das genau ist noch wie man jetzt vorzugehen hat. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Schokokeks

Fellini
28.08.2011, 16:18
nutze die Suchfunktion hier zum Thema Milben....da gibt es schon ganz viele Threads..Kieselgur gilft gut, Tiere gut einpudern, ebenso unbedingt den Stall inspizieren und einstäuben...

cunde
29.08.2011, 09:23
hallo!

mir fällt noch ein:

sitzstangen ev mal tauschen, dann die unterseite der stangen einölen. (verschließt poren im holz u milben können sich nicht so gut einnisten) - regelmäßig wiederholen.

wir haben die sitzstangen auf metallbeinen montiert - als milbenhindernis sozusagen.

abends/nachts sind die tierchen meist aktiver - da entdeckst du sie eher. wenn du wo anhäufungen der milben siehst, kannst du auch abflämmen.

cimicifuga
29.08.2011, 12:11
schokokeks, wo am tier hast du die viecher gesehen? rund um die kloake? tagsüber? wie groß waren sie? länglich oder rundlich?