PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendung im NDR



dehöhner
30.01.2006, 20:21
Heute kommt eine Sendung im NDR "Ware Tier" über Hühner und Massentierhaltung. Um 23 UHR.

dehöhner

Hühnerschreck
30.01.2006, 21:33
Danke das du mich dran erinnerst,vergesse so etwas immer wieder.
(wann und wo es läuft oder ganz)und Tv_zeitschrift gibts nicht

Tyrael
30.01.2006, 21:50
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?SID=51772172

Wachtelfreund
30.01.2006, 22:18
nimmt jemand die Sendung auf ??

Ich hätte gerne ne Kopie !!!


Mfg WF

dehöhner
31.01.2006, 07:53
Ich hatte das erst gestern Abend gesehen, daß der Film kommt und habe das dann direkt hier bekannt gegeben.
Fand den Film gut gemacht. Er hat verdeutlicht, daß es hier um Ware geht, nicht um Romantik. Und die Leute haben ja Recht, daß nur wenige bereit sind mehr für Eier und Fleisch zu bezahlen, weil sie artgerecht gehalten werden. Wenns kostet hört die Tierliebe auf.
Arme Kreatur die Henne Heidi im Film, als sie aus der Legebatterie kam.

dehöhner

Rothuhn
31.01.2006, 08:16
Hallo,

... also ich hab die Sendung auch gesehen. Die Betriebe, die dort gezeigt wurden, sind allerdings Vorzeigebetriebe in Sachen Massentierhaltung. Und selbst das Gesehene ist schlimm genug... In einer großen Zahl der Fälle sieht das sicherlich noch um ein Vielfaches schlimmer aus, als das gestern gezeigte. Krass fand ich auch die Bezeichnung "Mini-Voliere" für diese sehr zweifelhafte Form der Käfighaltung. Den Tieren wird ab 2007 auch nicht wirklich geholfen sein, wenn diese Art der Haltung hierzulande verboten und Richtung Osten verlagert wird. Dann kriegen die "Billigheimer" in Sachen Ernahrung ihre Eier eben aus den neuen EU-Ländern angekarrt.

Ich bezweifle ohnehin stark an, dass dieser Termin zur Abschaffung der Legebatterien gehalten werden kann, bzw. ob das politisch überhaupt noch so gewollt ist.

Grüße
Thomas

Knubel
31.01.2006, 10:13
Ich habe mir das auch angeschaut.
Da war vorher schon was über Hühner im NDR.
Die Bodenhaltung haben sie gezeigt,da waren alle Hühner nackig.
Eigentlich meinte der Sprecher wäre Schnabel cupieren verboten.
Der Farmleiter(welch ein Ausdruck) erzählte dann,dass alle Hühner cupiert wären.
Der Sprecher meinte auch,die Hühner haben keine Federn,weil sie die ganze Kraft zum legen brauchen.



LG Knubel

lolo
31.01.2006, 12:04
Nun, in derschweiz haben wir seit 1992 ein verbot von legebatterien - klaptt prima und es ist nicht so, das nun alle eier aus dem ausland importiert werden.

noch interessant nachzulesen (hab nur gesucht seit wann wir das in der schweiz schon verboten haben)

http://www.tierrechte.de/p10002000x1017x2.html